• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Guten Morgen,

ich vermisse Zumzums Morgenbericht - geht es Euch auch so?

Die VIDEO-Aufzeichnung war gar nicht so einfach, und ich hatte Glück, dass ich den richtigen Zeitpunkt erwischt habe.

Man kann nämlich beim VLC-Player nicht wie bei einem Videorecorder gleichzeitig das VIDEO sehen und aufzeichnen, vielmehr zeichnet man auf, ohne zu wissen, was hinterher rauskommt.

Ich habe ja auch noch 10 Stunden Material von einem andern Tag, bei dem mir das Schneiden immer noch nicht gelungen ist. Aber Rom ist ja auch nicht an einem Tage erbaut worden. Kommt Zeit, kommt Rat.

Vielleicht kommt ja auch Rat von einem stillen Leser, mit welchem Schneideprogramm ich am besten arbeite, um ein VIDEO im mov-Format zu schneiden und gleichzeitig in ein andere Format zu konvertieren.

Mir wurde VirtualDub empfohlen, das aber nur mit VIDEOs im avi-Format zurande kommt. Die Konvertierung ins avi-Format ist aber kein Problem. Die Frage ist eigentlich auch immer, ob des Schneideprogramm mit Material der Größe von über 4 GB zurande kommt. Sonst müsste ich mein Rohmaterial erstmal in Stücke schneiden.

Werbung:

mx46.gif
Schönen guten Morgen allen!

1, 2, 3, 4, 5 - alle sind noch da! Auf dem Seitenbrett, - in der Ecke (WER wohl), flatternd, hüpfend und in die Kamera nach Beifall heischend! :)
Gerade im Moment hat wieder eine Dame Schatten gefunden UNTER der, die auf dem Seitenbrett sitzt. Sie sind einfach clever! Und - WUNDERSCHÖN, dass sie noch da sind!
Ja, ich habe mich auch schon gefragt, ob sie mit dem ersten Ausflug warten, bis alle (Mädels) soweit sind. Und wird Bianca dabei sein? Sie locken? - Wir werden es (hoffentlich) sehen.

Lieber Baerliner
Du fragst um Rat nach einem Schneide- und Arbeitsprogramm. Ich kann Dir da vielleicht weiterhelfen, indem ich Dir verrate, WIE ich es immer und gerne mache! Nämlich so:
bild9of7.gif
bild8qi1.gif
Da brauchst Du nicht einmal den VLC, - Singer, Pfaff oder Bernina leisten hier sehr gute Dienste!
In der grossen Hoffnung, Dir mit meinen illustrierten Angaben gedient zu haben, grüsse ich Dich sehr herzlich
mx7.gif

Dein Zwirbel

1, 2, 3, 4, 5, 6 - was ist das denn?
In der Tat: zuvor waren es 6 Turmfalken - natürlich eines der Weibchen war Bianca, von der sich aber die Töchter nicht mehr unterscheiden.

Und Astor? Der hat zurzeit eine Art Hahnenkamm, der Rest Flaum den er noch auf dem Kopf trägt.

Ihn werden wir aber immer von den anderen unterscheiden: keiner ist so laut und rebellisch wie er!

http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm

Liebe Grüße

Miriam

In der Tat: zuvor waren es 6 Turmfalken - natürlich eines der Weibchen war Bianca, von der sich aber die Töchter nicht mehr unterscheiden.

Liebe Miriam,

also etwas unterscheidet Bianca schon von ihren "Kleinen".

Bianca ist nämlich jetzt eindeutig kleiner und schlanker als sie. :D

Ich freue mich auch, dass noch immer alle da sind.
Obwohl ich ihnen einen Ausflug irgendwohin, wo es ein bisschen kühler ist ja gönnen würde.

Bis später!

Liebe Ela,

du hast Recht! Wie auch in anderen Fällen beobachtet, wächst die junge Generation irgendwann den Eltern über den Kopf.

Dein Tagebuch ist ein wahres Kunstwerk, liebe Ela - welch Trost, dass es uns erhalten bleibt und damit auch so schöne Augenblicke.

Bis später :kuss1:

Miriam

Liebe Miriam, liebe Ela
mx43.gif

ich habe die Szene mit den SECHS Falken auch beobachtet. Etwas weiteres ist mir noch aufgefallen, was Bianca von den jungen Fräuleins unterscheidet: sie war dauernd unten bei den Füssen auf der Suche nach dem Mäuschen, das sie ihnen mitgebracht hatte, um es gerechter zu verteilen. Und SEIT LANGEM sah ich wieder einmal, dass sie den beiden Jungs dann einen rechten Happen in den Schnabel stopfte.
Bin tief beeindruckt, wie aufmerksam sie immernoch ist, dass alle ihre Kinderchen etwas bekommen. Astor Winzling war zu der Zeit nämlich in der hintersten Reihe.
Aber HIER hat das aufmerksame Mami unseren Helden gerade verpflegt:

1biancaod4.png

Mit ganz herzlichen Grüssen
Zwirbel

Dein Tagebuch ist ein wahres Kunstwerk, liebe Ela - welch Trost, dass es uns erhalten bleibt und damit auch so schöne Augenblicke.

Bis später :kuss1:

Miriam

Danke dir, liebe Miriam,

eines ist mir aber bei dieser Tagebuchsache ganz wichtig: Es ist nicht mein, sondern unser Tagebuch, denn wir alle haben ja die Texte verfasst und die Bilder/Videos gemacht.

Und gerade dies gefällt mir persönlich am besten daran.

:kuss1:

Liebe Zwirbel,

danke für deine Beobachtung und das schöne Bild.
Ja, auch ich staune, wie aufmerksam Bianca ihrer Kinderschar gegenüber ist.

Sie sorgt für alle genau auf die Weise, wie sie es brauchen.

Es ist wirklich eine grosse Freude, dies zu sehen.

:kuss1:

Hoi meine Lieben,
sorry ich weis bin einwenig rar in der letzten Zeit. Ferienzeit Umbaustress im Schulhaus. Aber möchte Euch doch noch den letzten Namen des bis jetzt namenlosen Weibchens verraten! Tonia!!!
Ich bin ab Freitag Abend auch in den Ferien aber mit dem Herzen bei Euch.
Nach den Ferien mache ich mich mit Hochdruck an die Urkunden für die Paten.
Hoffe aber vorher, dass ich die drei Mädels noch fliegen sehe.....Smile!
Liebe Grüsse
Elmi
PS: Danke Euch nochmals allen für die super Berichtserstattung, die Videos und Fotos und besonders Dir liebe Ela für das super Tagebuch.....:kuss1: !!!

Hoi Elmi!

Da hätten wir also Nando und Astor bei den Jungs und Diana und Tonia bei den Mädchen.
Fehlt da nicht noch eine, oder habe ich da was verpasst?

Liebe Grüsse und nicht zu viel Stress!
Ela

Werbung:

Hoi Ela,
hab ich das vergessen mitzuteilen?.....kann gut sein!
Eine Patenschaft geht nach Israel!
Sie heist Noga....hebräisch für Venus!.....finde ich ganz schön!!!!!
Sorry.....mein Fehler.....:kuss1:!!!!!
Liebe Grüsse....und jetzt haben alle einen Namen!!!:sekt:

Zurück
Oben