• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Sind wir so ein klein wenig Turmfalkensüchtig? Was mich betrifft: ja!
Aus was soll die Entwöhnungskur bestehen? Keine Ahnung! Vorläufig sind sie ja noch da, und Ihr auch! :geist:

Liebe Miriam und Tinnuncula. - Und WAS tue ich zuerst, wenn ich heimkomme???
Habe mal die Definition von (Turmfalken-
mx6.gif
) Sucht nachgeschlagen:

"Unter Sucht versteht man ein bestimmtes Verhaltensmuster, das mit einem unwiderstehlichen, wachsenden Verlangen nach einem bestimmten Gefühls- und Erlebniszustand beschrieben wird. Wird dem Drang nicht nachgegeben, so treten Entzugserscheinungen auf."

mx10.gif
Da kann ich doch glatt meine Unterschrift darunter setzen!!!
mx15.gif

Und das Schlimmste ist: es stört mich nicht einmal!
lol24.gif

Aber sagt jetzt mal ehrlich: WER kann ob solch eines Kerlchens NICHT süchtig werden?
30meinfavoritig8.png

Das war heute Mittag mein Aufsteller! So kann doch eigentlich Turmfalkensucht gar kein gefährliches Krankheitsbild sein, oder?
mx7.gif

Liebe Grüsse und bis später
Zwirbel

Werbung:

Guten Abend,

gegen 21 Uhr habe ich die 5er-Bande mal rund 3 Minuten auf VIDEO gebannt.
Hier ist das Ergebnis in Bild und Ton

Es ist wirklich erstaunlich, dass keine von den Damen vom Stengel fällt, wenn Winzling dahinter seine Flügelschläge probiert.

Bin noch einmal da!

Möchte mich zuerst noch bedanken für die schönen Berichte und Bilder, und Berliner für das Video! ES IST EINFACH SCHÖN HIER!

Dann habe ich selber auch noch ein paar Bilder vom Morgen.

"Hallo da unten! Könntest du mir deinen 'Tschäpper' (Mütze) raufbringen? Ich brauche Scha-atten!"
30hallodauntenld4.png

"Geht das schon wieder los? Und dabei springt sie ja doch nicht!"
303lh9.png

"Aber wenigstens kann ich mich unter der Angeberin in den Schatten legen!"
30schattenbz7.png

"Wenn ich mich auf meiner Schwester abstütze, dann wackelt es hier nicht so sehr!"
30sttzeqv4.png

30nachtii6.png

30flgelcg6.png

In diesen Schnüggel habe ich mich einfach verliebt!
lv3.gif

306ed6.png

Ich wünsche allen eine gute Nacht
Zwirbel

Aber sagt jetzt mal ehrlich: WER kann ob solch eines Kerlchens NICHT süchtig werden?

Liebe Zwirbel, du hast recht, dieser Winzling hat uns so um den Finger gewickelt. Da kann man doch wirklich nur noch süchtig werden. Turmfalken-und-Astor-Winzling-süchtig. Mich stört das ja auch nicht im geringsten.

Habt ihr eigentlich "damals" folgende Szene mitbekommen? Mir steht sie noch ganz lebhaft vor Augen:
Müsste so am 04.06. gewesen sein. Bianca füttert 4 Küken und dann liegt da noch ein Ei, also Winzlings Ei, das ja ziemlich spät dran war. Nun macht Bianca folgendes: Sie rollt das Ei ganz weit weg :eek: und setzt sich auf die Küken. Bianca hudert dann so vor sich hin, das Ei liegt und liegt :weinen2: Dann wird Bianca auf einmal unruhig und dreht sich mehrfach nach dem Ei um. Das dauerte aber alles seine Zeit. Endlich steht sie auf, rollt das Ei zurück und setzt sich wieder drauf. Stellt Euch doch bloss mal vor, Bianca hätte sich nicht umentschieden. :eek::weinen2::eek: Unvorstellbar!

Gute Nacht
tinnuncula

Schönen Abend Ihr Mitsüchtige, was freut es mich, dass Tinnuncula und Zwirbelchen sich auch süchtig bekennen, und dass es Euch beide auch nicht stört!

Tinnuncula, dass du es weißt wann Astor, ehemals Winzling, geschlüpft ist, trifft sich wunderbar um seine Personalakte zu ergänzen. Dafür weiß ich wann sein Ei gelegt wurde: am 8. Mai. Denn am 6. Mai hatte ich Geburtstag, da hat Bianca das vierte Ei gelegt - ein wunderschönes blau-geflecktes Exemplar. Zwei Tage später, folgte dann die noch Geheimnis-umwitterte Hülle von Astor.

Und wir wusste alle noch nicht, was auf uns zukommt.

Baerliner, danke dir für das schöne Video.

Mein Lieblingsfoto des heutigen Tages, möchte ich nochmals einsetzen - danke dir Zwirbelchen.

30meinfavoritig8.png

Jetzt sage ich Euch gute Nacht

Miriam

Hallo Falkenfreunde,

Baerliner, das Video ist Dir gut gelungen!

Nun schaue ich zu später Stunde in das Nest, und jetzt ist wirklich Nachtruhe! Ein friedliches Bild, wenn sie so das Köpfchen zur Brust senken und kurz einnicken.
Man muss ja wieder Kräfte sammeln, für den nächsten Tag. Oder für den ersten Ausflug.
Ich hoffe und glaube, dass alles gut gehen wird. Ja, bestimmt, bald ist das Federkleid perfekt und will im Flug genützt werden. Im Moment zwickt und zwackt es noch ein wenig, aber bald....

Gute Nacht, auch an die Menschenkinder ("sind eitel arme Sünder, und wissen gar nicht viel" M. Claudius).

Grüße von FirstDay.

@ Zwirbel > herrlich deine Kommentare zu deinen Bildern - die bringen mich immer wieder zum Lachen

@ Berliner > ganz toll dein Video und eine Bereicherung für das entstehende Tagebuch da wir doch alle an Astor hängen

Gutenachtgrüsse Outi43

Guten Morgen zusammen.

Heute Morgen sassen alle drei Mädchen auf dem Seitenbrett und schauten auf Muttenz hinab.
Gestern sah ich sogar eines der Mädchen auf dem Seitenbrett auf einem Fuss balancieren, die Flügel ausgestreckt (mit dem einen stützte sie sich auf Astors Kopf ab :)). Das sah irgendwie elegant und drollig in einem aus.

Ich finde dieses sich "langsam-daran-Gewöhnen-ein-Vogel-zu-sein" sowohl für die Falken, als auch für uns sehr schonend.
Ich meine, stellt euch vor, der Schock, wenn plötzlich eines Tages einer der Jungfalken übers Seitenbrett ins Leere gehüpft wäre. :haare:

Ich selbst bin auf jeden Fall nun überzeugt, dass unsere Freunde erst dann gehen werden, wenn sie es wirklich können.

Was meint ihr, werden sie warten, bis alle so weit sind (oder zumindest die Mädchengruppe) und dann zusammen gehen? Im Moment habe ich fast diesen Eindruck.
Und ob sie wohl auf Biancas Aufforderung warten?

Nun ja, auf jeden Fall bleibt es sehr spannend.

Euch allen einen schönen Tag :blume1:

Werbung:

fast vergessen:

lieber Baerliner, herzlichen Dank für das Video :blume1::blume1::blume1:

Werde versuchen, das Tagebuch heute nachzuführen und da findet das Video sicher einen guten Platz.

PS. @ Outi: Toll, dass es bei dir jetzt klappt mit den Bildern!

Zurück
Oben