• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

kleine Ergänzung:

Unmittelbar bevor ich den Laptop abschalten wollte, nochmals ein Abflug vom hinteren Teil des Seitenbrettes. Diesmal eindeutig für mich ein Jungvogel, denn zuvor sah ich dieses aufgeregte Wesen abwechselnd auf dem Brett, dann wieder wie mit Stubenkoller im zu engen Raum hin und her eilend.

Bin auf heute Abend spät gespannt, wenn ich wieder hierher darf, jetzt darf ich an`s Tagesgeschäft. Ich flattere bereits, ich fliege hin, ich bin weg! Zz

Damit deckt sich meine jetztige Beobachtung, dass nur noch drei Jungvögel im Nest sind. Aber sie sollen doch wieder zurückkehren, wenn ich das irgendwo richtig gelesen habe. Vielleicht sehen wir im Laufe des Tages ja schon wieder vier Jungfalken im Nest?!

Werbung:

Ich hab es auch gesehen. Vor ca. 15 Minuten. Sie schaute noch einmal in die Kamera, hüpfte dann auf das Seitenbrett, zögerte kurz ... und flatterte dann davon. Bis zu diesem roten Sims, den man ganz rechts sieht, ist sie gekommen. Dort saß auch schon jemand. Ein aufregender Morgen.

Viele Grüße

Oh mann, Zumzum, ich glaub du hast recht!

Ich habe zwar noch niemanden abfliegen sehen, aber ich kann nur 4 Jungvögel sehen. Und eine der Damen pendelt zwischen Seitenbrett, flattern im Nest, balancieren im Wind (mann, ist das windig!), und halb-abfliegen vom Brett...

Sie kommt mir vor wie jemand auf dem 20m Brett vor dem Absprung.

HURRAH!!!! SIE IST ABGEFLOGEN!!!

Mir stockt noch immer der Atem!!!

Ich glaub jetzt sind's nur noch drei!

Was ich vorher noch sagen wollte:
Das Lustigste bis jetzt waren aber die Fangübungen. Der Wind wirbelt da so allerhand im Nest auf - und die Dame, vor Abflug, hat immer wieder Fang- und Krallübungen gemacht.

So, nach ein paar Dehnübungen steht nun der nächste Vogel auf dem Seitenbrett... Ob sie wohl auch noch losfliegt?

Noch traut er/sie sich nicht so recht. Sprinmgt immer wieder aufs Brett und wieder runter. Mein Recorder läuft mit....

Weg ist sie!

Guten Morgen - soeben ist noch eine oder einer von ganz hinten auf der Brüstung abgeflogen. Ein zweiter Jungvogel bereitet sich ebenfalls vor.

http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm

Und jetzt ist eine Dame wieder zurück ins Nest, perfekte Landung.

Miriam

Zuletzt bearbeitet:

Und da waren's nur noch zwei!

Ob der ältere der Jungs es wohl heute auch noch probiert :)

Werbung:

Jungfernflug von Falkin Nummer 2 :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben