AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar
Schmunzel
während die andern 4 die schöne Aussucht geniessen hat
klein Astor eine ganze Maus für sich alleine.
Und wie er genüsslich daran zerrt
So ich hoffe ich seh morgen alle Fünfe noch beisammen wünsch allen einen geruhsamen Abend
Guten Morgen, Outi43
und in die Runde.
Gestern am Spätnachmittag hatte ich das auch gesehen und ich hatte einige Fotos gemacht, die mir den Ablauf gut in Erinnerung bringen. Weil ich noch nicht geübt darin bin, solche technischen Möglichkeiten gescheit zu nutzen, bin ich Dir dankbar, daß die Bilder von Dir (per Umweg Ela) nun auch hier zu sehen sind.
Erst saßen alle Fünfe mit Blick nach draußen in der Reihe. Dann ein plötzliches wildes Geflattere, als Nahrungsnachschub kommt. Aus dem Getümmel der anderen holt der Kleine seinen Vorteil, verschwindet rasch im hinteren Eck und ist zunächst still wie die Unschuld, um nur keine Aufmerksamkeit bei den anderen zu erregen. Dann beginnt er allein und völlig in Ruhe gelassen von den Geschwistern (deren Aufmerksamkeit ist bereits wieder nach draußen gerichtet) das Tier zu verspeisen.
Erst als er vollgefressen ist, so scheint es mir, schaut er zu den anderen. Ein Falkenmädchen hat nun beständig den Blick in den Winkel und bemerkt den traurigen Rest und begibt sich dorthin. Mich erstaunte wieder die Raffinesse im Verhalten, bei Kampfspielen von Sportlern hätte man sich kaum klüger verhalten können.
..................................
Ab etwa 4:00 uhr bermerkte ich heute eine Unruhe bei allen, die ich so früh und bei Dunkelheit noch nicht bemerkt hatte. Die Köpfe waren nach draußen gerichtet, als warteten sie auf den kommenden Tag. Sollte es heute wieder so warm bei ihnen sein wie gestern gegen Mittag, dann werden voraussichtlich nicht mehr alle das im Schattenbereich überstehen wollen, sondern draußen die Frischluft suchen, heißt: ersten Ausflug wagen.
....................................
Elmar, es wird spannend! Mach den Gleitschirm zurecht. Nach den Presseberichten wolltest Du beim Ausflug dabei sein. ...
Freundliche Grüße allen und wenn`s möglich ist, gelungene Fotos für Ela.
Zumzum