• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

ALLE FÜNFE AUF DEM SEITENBRETT!!!

Vier davon tun dies ruhig, EINER piiept ununterbrochen! Dann hoppelt er wieder ins Nest, dann wieder auf die Brüstung.... UND PIIIEPT! :reden: Na, WER ist es wohl?

vlcsnap336917bu3.png

Liebe Grüsse

Werbung:

Hoppla jetz wirds aber spannend alle fünfe auf dem Fensterbrett.

allefnfeaufdemfensterbrnr4.jpg

Ich glaubte es kaum aber das Warten hat sich gelohnt wirklich - auch Astor kennt die Aussicht von dort. Woow muss dass ein Gefühl sein.
Dann grosse Aufregung und ein riesen Geschrei und alle flattern im Stall umher ob sie wohl von den Eltern gerufen werden?
Oder fehlen die Futterhappen - möglich wärs ja - ist sicher auch denn Mäusen zu warm draussen

Ufff das braucht Nerven

Es ist also doch Futtermangel - wieder ein grosses Gezetter und Mama bringt nur eine Maus - und alle wollen ein Häppchen davon.

Mama : seid ihr immer noch alle da?

seidihrnochalledaug6.jpg

Jetzt ist aber im Hintergrund ein deutlicher Lockruf der Eltern zu hören
Wooow das geht ja zu und her - welch grosse Aufregung

Ob jetzt ein Ausflug geplant ist ? Die Eltern locken . . .

Noch habe ich keinen Ausflug gesehen, aber heute mittag habe ich mal meinen Videorecorder wieder für 10 Minuten eingeschaltet.

Als ich mir dann angesehen habe, was ich da aufgenommen hatte, dachte ich mir, dass ich es Euch unbedingt zeigen muss, denn es gibt alle die Situationen zu sehen, von denen hier berichtet worden ist: Rangeln um eine Maus, Umhertragen der Maus, "Schießen" über die Bordwand und last nor lest einen gähnenden und müden Winzling Astor.

Wer das VIDEO lieber in Großformat sehen möchte, sollte auf diesen Link klicken und im Flashplayer dann die Vollansicht wählen.

http://de.youtube.com/watch?v=_vhCnnS4-WQ

Zuletzt bearbeitet:

1-2-3-4-5. Noch alle da? Ja! So oft wie heute habe ich noch nie bis 5 gezählt. Alle oben, alle unten. 3 oben, 2 unten. Eins dahin wo das andere sitzt. Dann würfeln sich nochmal alle ganz durcheinander. Dann sitzt eins ganz rechts, kaum sichtbar. 2 oben, 3 unten. Und da soll man noch vernünftig mitzählen.

Ich würde jetzt gerne das können, was ich manchmal bei den Falken sehe. Einfach ein Auge zu machen. Das eine Auge schläft und das andere Auge beobachtet. Sehr praktisch.

Einen schönen Abend
tinnuncula

Spät komme ich, - aber doch noch mit ein paar Impressionen von heute:

"Man" sucht wieder einmal Schatten! Wie schön ihr alle geworden seid!
12fz0.png

30zug1eg3.jpg

"Jetzt tun sie schon wiiieder, als ob!"
15dx5.png

"Schaut nur, wie gross und stark ich geworden bin"
16hg2.png

1muskelkaterpq7.png

"Wer hat da heute gesagt, ich hätte so ne flaumige Frisur, oder gar einen Hahnenkamm??? DAS trägt man jetzt so! War doch noch extra in einer Stilberatung! Nämlich!"
1astorfrisurza9.png

Schau mir ins Auge, Kleiner!
1astoraugexi5.png

14ct2.png

Mit lieben Grüssen
Zwirbel

Guten Morgen allen!

Es war vor gut zehn Minuten, als ich den Abflug eines Falken/einer Falknerin vom hinteren Teil des Seitenbrettes sah. Alle Vögel hockten zuvor dort in Reihe, das hinterste flog davon. Es könnte Bianca gewesen sein, bei dem Durcheinandergeflatter ist schlecht Überblick zu behalten.

Nach dem Abflug war aber das Verhalten der verbliebenen Vier auffallend. Sie riefen alle miteinander wie in Aufregung. Ihre Augen verfolgten gleichmäßig draußen etwas, daß scheinbar die Flugrichtung änderte. Die Köpfe gingen re/li/re, dort muß etwas Interessantes gewesen sein, vielleicht ein fliegender Falke, oh Mama-mia!

Die Aufregung hält an, auf dem Seitenbrett nur vier Vögel erkennbar. - Bianca kommt mit Nahrung, sie wird mit Geschrei und Geflatter empfangen, aber nur vierfach. Dann das Gezerre um die Reste. Auch noch nichts unter dem toten Winkel unterhalb der Kamera hervorkommend, weil dort doch wohl nichts mehr ist, das vorkommen könnte?

Das nicht zu sehende Fünfte könnte unterhalb der Kamera sein. Aber auch dann bliebe auffallend, daß es nicht wie die anderen links an der Wand in Reihe mit den anderen dieses Rufen und Beobachten mit gemacht hat.

Inzwischen ist Bianca wieder mit Nachschub da. Sie läßt sich das nicht entreißen und beginnt den Schreihals mit den Flaumfeder-Resten zu füttern.
Eines der großen Mädchen nimmt Bianca die Beute ab und verdrückt sich im hinteren Winkel, Bianca läßt das nicht zu, greift ein und füttert nun die beiden Kleinen. Es müßte bei diesem Geschehen eigentlich einmal kurz der fünfte Jungvogel zu sehen gewesen sein, war aber nicht.

Muß jetzt hier leider abschalten.
Mag ja sein, daß es ein wenig Wunschdenken ist, aber möglicherweise habe ich den Abflug der ersten Falkendame mitbekommen und dann die Reaktion der Geschwister, und wenn es als erste das Vogel-Patenkind Diana war, das wäre schon erwünscht gewesen... - Ihr gönnt es vermutlich dem

Zumzum

kleine Ergänzung:

Unmittelbar bevor ich den Laptop abschalten wollte, nochmals ein Abflug vom hinteren Teil des Seitenbrettes. Diesmal eindeutig für mich ein Jungvogel, denn zuvor sah ich dieses aufgeregte Wesen abwechselnd auf dem Brett, dann wieder wie mit Stubenkoller im zu engen Raum hin und her eilend.

Bin auf heute Abend spät gespannt, wenn ich wieder hierher darf, jetzt darf ich an`s Tagesgeschäft. Ich flattere bereits, ich fliege hin, ich bin weg! Zz

Auch Guten Morgen in die Runde,

jetzt um 6:52 sehe ich nur drei Falken im Nest, aber ees könnte sich ja einer im Schatten der Kamera verstecken. Einer hockt auf dem Brett, sieht aus wie ein Männchen. Astor jedenfalls ist am nächsten an der amera dran und deutlich an seiner topmodernen Frisur zu erkennen. Es schein ein Wind zu wehen; hoffentlich ein kühler. In B sind es gerade 2ß °, wenn mein Firefox-Plug-in nicht lügt.

Zumzum,

fein wieder einer Morgengruß von Dir zu lesen. Besonders hat mich diese Aussage von Dir zum Schmunzeln gebracht

Es war vor gut zehn Minuten, als ich den Abflug eines Falken/Es war vor gut zehn Minuten, als ich den Abflug eines Falken/einer Falknerin vom hinteren Teil des Seitenbrettes sah.vom hinteren Teil des Seitenbrettes sah.

Was man doch als Falknerin so alles von seinen Vögeln lernen kann - machen wirs den Falken nach, baun wir uns ein Nest

Muß jetzt hier leider abschalten.
Mag ja sein, daß es ein wenig Wunschdenken ist, aber möglicherweise habe ich den Abflug der ersten Falkendame mitbekommen und dann die Reaktion der Geschwister, und wenn es als erste das Vogel-Patenkind Diana war, das wäre schon erwünscht gewesen... - Ihr gönnt es vermutlich dem

Ich glaube, Du bist tatsächlich der Erste, der die junge Falkendame abfliegen sah. Und natürlich gönne ich Dir als Frühaufsteher, dass es auch Dein Patenkind Diana gewesen ist, die vielleicht auch schon selbst ihrem Namen Ehre macht und nach ihrer ersten Beute jagt. :blume1:

Mal sehen, ob es mit heute gelingt, einern weiteren Abflug per VIDEO aufzunehmen.

Werbung:

Oh mann, Zumzum, ich glaub du hast recht!

Ich habe zwar noch niemanden abfliegen sehen, aber ich kann nur 4 Jungvögel sehen. Und eine der Damen pendelt zwischen Seitenbrett, flattern im Nest, balancieren im Wind (mann, ist das windig!), und halb-abfliegen vom Brett...

Sie kommt mir vor wie jemand auf dem 20m Brett vor dem Absprung.

HURRAH!!!! SIE IST ABGEFLOGEN!!!

Mir stockt noch immer der Atem!!!

Ich glaub jetzt sind's nur noch drei!

Was ich vorher noch sagen wollte:
Das Lustigste bis jetzt waren aber die Fangübungen. Der Wind wirbelt da so allerhand im Nest auf - und die Dame, vor Abflug, hat immer wieder Fang- und Krallübungen gemacht.

So, nach ein paar Dehnübungen steht nun der nächste Vogel auf dem Seitenbrett... Ob sie wohl auch noch losfliegt?

Zurück
Oben