• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Liebes Zwirbelchen, du bist einfach genial! Ja, sicher meinte ich diese Szene die sich des Öfteren wiederholt.

Die Szene mit Astor Winzling habe ich leider nicht gesehen, aber er ist schon ein Powerjunge! Und um Astor, damals nur Winzling, haben wir uns erst Sorgen gemacht...

Ich fliege jetzt weiter.

Nochmals liebe Grüße

Miriam

Werbung:

Abstinenz in allen Ehren,
doch den Blick zu den Damen soll mir nichts verwehren.

Ja, recht so: Schönen Sonntag allerseits!

Dieses eigenartige Verlangen nach einem zumindest flüchtigen Blick nach den Damenröcken überkam mich bei weit gespanntem Himmelsblau. Da sah ich fitschende Schwalben, Krähen im Durchflug, wunderbar zwei Schwäne, aber keinen Falken nicht. Aber an sie denken mußte ich und nun bin ich hier.

Wie stark schon wieder die Federkleid-Veränderung, wie fast erwachsen bereits diese Lebensgemeinschaft, wie spannend die baldigen ersten Ausflüge (mit Übergewicht und noch nicht trainierten Muskeln), wie dann wohl der Abschied, der kommen muß, wie toll bewahrend Elas neuestes Kunststück mit dem Tagebuch (was sich in der Werkstatt tut, weiß ich allerdings nicht), wie gelungen die Fotos der TeilnehmerInnen.

Also meint Ihr, ich sei ringsum zufrieden?
Nein! Einige kleine Beschwerden möchte ich melden:
Erst einmal ist Elmar ein Geheimnisverräter und dann folgte Miriam als Geheimnisverrats-Rausposaunerin bzgl. meines doch eher heimlichen Verhältnisses zu DIANA, meiner jüngsten Eroberung. Aber beiden ist bereits verziehen.

Jetzt folgt meine Beschwerde, was Ela betrifft. Sie hat mich verführt und abgelenkt vom geraden Weg in`s Forum. Sie hat mich an ihre (Tagebuch-) Seiten gezogen und da wollt/sollt ich verweilen und die Sonstnoch-Welt vergessen.

Und der falkenedlen hohen Gerechtigkeit wegen muß ich eine Beschwerde gegen mich selbst dran hängen. Habe mich sehr ungewohnt mit meiner alten Freundin verkracht. Seit Krabbelkindertagen verstehen wir uns bestens, ich liebte sie, sie war mir immer treu, und nun ist Ärger im Haus. Da mußte ich ihr, meiner Freundin, der Gesundheit, versprechen, nächstens mehr auf sie zu achten. Wenn ich also nun mit ihr spazieren gehe, gute Musik höre, in die Luft schaue oder ausgiebig schlafe, dann verzeiht mir verständnisvoll meine Abwesenheit.

Nun seit vielleicht einer viertel Stunde sind links im Schattenbereich alle Fünfe an der Wand aufgereiht. Sie gefallen mir alle. Um die Jungs mache ich mir überhaupt keine Sorgen, die werden sich ähnlich durch`s Leben schlagen wie ich. Bei den jungen Damen bleibe ich immer skeptisch, solange ich sie nicht mit dem ersten Nachwuchs beschäftigt weiß. Aber ich glaube an sie, feste!

Und ich kann es zwar nicht glauben, aber für dermaleinst als Möglichkeit erhoffen, daß die menschlich heranwachsende Diana, mein anderes Patenkind, einmal bei jungen Falken Ringe anbringen wird. Eine Verbindung besteht ja jetzt bereits in Anfängen. Und das Leben hält so vieles noch offen.

Allen weiterhin Freude wünschend, eigentlich auch allen dankbar für dieses kleine Beisammensein, nun gleich wieder draußen nach Vögeln schauend, der

Zumzum

12.20Uhr Der Hunger macht entschlossen . Astor zerflückt gerade Mäuschen. Tief zu den Fängen gebeugt, mit den Schwingen abgesichert schlingt er. So kommt wohl Jeder und Jede mal dran.

Grüße

Das zieht sich mit dem Putzen, weil zwischendurch schaue ich dann doch wieder ins Nest. Aber das wird schon. Ganz früh heute morgen habe ich gesehen, wie eine Dame mit dem Schnabel ganz zart ausprobiert hat wie sich wohl das Bein der Nachbarin anfühlt und der Betroffenen war das noch nicht mal einen Rückzieher wert.

Ich finde, dass sie zur Zeit sehr friedlich miteinander sind. Astor Winzling hatte auch genug Zeit für sein Mittagessen, das er mit den Flügeln gegen neugierige Blicke abgeschirmt hat. Hach, was hat er gezerrt und gezogen.

Viele Grüße

Achtung! Eines der Mädchen steht seit einiger Zeit oben auf dem Rand des Nestes, anscheinend traut sie sich nicht so ganz, möchte aber den ersten Flug riskieren!

Sehr aufregend!

So, nach spannenden Flugbewegungen (der Atem stockte einem beim Zusehen), drehte sie sich plötzlich um, und flatterte ins Nest!

Zumzum, ich denke dass es Diana ist, denn sie hat fast keinen Flaum mehr.

Weiter verfolgen!

Miriam

http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm

:geist::megaphon: "Winzling, geb Ihr einen Schubs":fahren::winken3:

Katze, das dachte ich mir auch, denn Astor Winzling begleitete das Ganze mit ab und an Flügelflattern.

spi56.gif

Werbung:

Uiii war das vorhin ein Nervenkitzel :haare:
Diana vor dem Abflug - dachte ich mir mach ein paar Bilder - schau af den Monitor zurück - wo ist Diana?
Sie sass nicht mehr auf dem Brett.
Da hatte sie wahrscheinlich auf den Rat der andern gehört > flieg noch nicht.
Und oh da warens doch immer noch fünfe.

War da nicht noch ne Maus neben resp. unter klein Astor?
Die Falkenkinder müssen nicht hungern - sehr beruhigend.

Ich versuch jetz die Bilder zu ordnen und einzubinden.

schöne Nachmittagsgrüsse

Zurück
Oben