• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Für Zwirbelchen

Die Antwort stimmt mich richtig heiter,
In Verse geht es später weiter...

:kuss1:

Werbung:

Und wie gerne ich mich doch von unseren Freunden von jeglicher produktiveren Tätigkeit abhalten lasse! :)

Eben gibts wieder was zu Futtern.
Unser Kammerorchester flötet, zwitschert und piept übrigens problemlos auch mit vollem Schnabel weiter.
Eine Technik, die sie mittlerweile perfekt beherrschen.

Was mir eben wieder aufgefallen ist: Bianca bemüht sich noch immer sehr umsichtig darum, dass alle ihre Kinder genug bekommen.

Manchmal wechselt sie ihre Fütterungsposition um näher zu einem zu kommen, das noch nicht genug hatte. So kommen auch unsere beiden Jungs immer zu ihren Portionen, ohne sich auf Ringkämpfe mit ihren grossen Schwestern einlassen zu müssen.

@ Baerliner: Danke für die Anregung!
werde in den nächsten Tagen sowas einbauen. :)

Jaa, der Kammerchor!!!
mus16.gif
(Kammerchor tönt übrigens doch einiges besser als: Kistenchor!
Und, stimmt Ela, ein voller Schnabel hält sie überhaupt nicht ab, weiter zu flöten!!!

Ich habe hier noch ein paar Eindrücke von heute Morgen:

Hier sieht man den deutlichen Unterschied der Mädels zu Astor Winzling...
unterschiedek2.png

"Das ist ja wieder super! Die Damen sind im Solarium!"
snneleaa0.png

Die Grossen machen Trockenflugübungen, Klein-Astor ist wie immer im Weg und kommt UNTERS "Fahrgestell".
"Schaut, sooo segle ich bald davon!"
segelnkn1.png

:haare: Konnte fast nicht hinsehen! Die Mädels turnen weiter und schaut mal, wo Astor hingedrängt wird: AUF das Seitenbrett!!! Iiii:eek:
1bna0.png

DAS war dann doch noch der Gipfel!
schatten1ok8.jpg

Aber immerhin: man machte ihn Platz
bild111pz4.jpg

Allen einen schönen Abend
und - ich bin dann mal weg
mx10.gif

Zwirbel

Danke dir Zwirbelchen - wieder mal köstlich! Und so schöne Fotos!

Jetzt übt wieder jemand Steppdance im Nest!

Ich wünsche dir einen schönen Abend

Miriam

Hallo Zwirbel!

Schliesse mich Miriam an. Deine Bildergeschichten sind einfach immer köstlich.
Und übrigens eine echte Bereicherung fürs Tagebuch, das ich jetzt so weit fertig habe, dass ich bloss noch den jeweils neusten Tag nachtragen muss.

Ich erlaube mir, hier nochmal die Adresse anzugeben:

www.*******************jimdo.com

Und übrigens: Auch Astor ist nun fleissig am üben.
Seine Schwester, deren Kopf er da mit dem Flügel bearbeitet, trug es mit stoischer Ruhe.

astorbtby1.png

Er hat sich da gerade eben ziemlich angestrengt.
Gleich anschliessend dann der Blick zur Kamera, als wolle er sich vergewissern, ob auch ja alle zugeschaut haben.

hastdugesehentx1.png

Euch allen einen schönen Abend!

http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm

Liebe Ela,

ich habe eben wieder in Dein Werk hineingeschaut: Gute Arbeit! Und den Verweis auf den nächsten Tag hast Du auch schon am Ende jeder Seite angebracht, ao dass die Navigation vereinfacht wird.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein weiterer Videoclip von mir, aber ich bin leider immer anderweitig beschäftigt und komme nicht zum Schneiden.

Guten Morgen,

ich möchte auch erstmal DANKE sagen:
an Ela für das Tagebuch und die viele viele Arbeit
an Zwirbel für die liebevollen Kichergeschichten (Chor, Solarium, kicher)

Mir fiel ein Stein vom Herzen, als ich las, dass auch andere momentane Putzprobleme haben ...

Ich habe es ja geahnt, ein verpasster Tag im Nest ist wie eine gefühlte ganze Woche. Was sind sie wieder gewachsen und die Figuren sind immer weniger birnenförmig. Der Flaum wird natürlich weniger. Das Mädchen mit den wenigsten Daunen hat eine Daune ihrer Nachbarin abgezuppelt. Da kann man ja auch wieder wunderbar viel reininterpretieren. Von Daunenneid bis zu Du-hast-da-was. Das kann ja gar nicht langweilig werden.

Gestern habe ich einen Schrei gehört und wusste sofort DAS IST EIN TURMFALKE. (Vor ein paar Wochen wusste ich kaum was über diese Spezie und hätte das nie erkannt.) Als ich dann nach oben schaute war dort tatsächlich einer. Und ich konnte auch diesen vielgerühmten sogenannten Rüttelflug sehen. Der Falke steht in der Luft wie ein Kolibri und schaut in Ruhe nach Beute. Die Flügel schlagen natürlich nicht kolibrischnell sondern werden ganz wohldosiert eingesetzt. Alle werden also nicht nur schön sondern auch noch Flugkünstler. Aber darüber möchte ich heute nicht näher nachdenken ...

Vielleicht bis später, erst mal schauen was es heute noch spannendes zu sehen gibt
(aber eigentlich muss ich heute wirklich putzen)

tinnuncula

Hallo zusammen, auch ich bin schon seit Wochen stille Mitleserin und vor allem Zuschauerin, aber gerade eben ist mir das Herz stehen geblieben :haare:, das große Mädchen ( Diana ) stand auf der Brüstung, ich habe schon gedacht es ist soweit, nun heisst es vom ersten Abschied nehmen, aber Sie hat es sich gott sei Dank noch mal anders überlegt .
Ich wollte mich hier bei allen bedanken die mir diese schöne Zeit, durch Berichte, Bilder etc., die bestimmt unvergesslich bleiben wird , ermöglicht haben !!!
Ich weiss das es bald vorbei ist, aber eins weiss ich auch, denn das ich nächstes Jahr , so Gott will , auf jeden Fall von Anfang an dabei bin.
Vielen Dank nochmal an alle und ich hoffe das es unseren fünfen gut ergehen wird.
LG
powerjulchen

Guten Morgen auch von mir,

ach tinnuncula, auch bei mir war etwas Flaum gewachsen (ich meine in der Wohnung) - und das nur wegen der lieben Turmfalken. Heute ist es aber wieder flaumfrei, also nur Mut, danach freut man sich doch! :saugen:

Wenn ich den PC einschalte und natürlich direkt ins Nest stürze, dann zähle ich erst mal nach, um zu sehen ob alle noch dabei sind. Heute sind sie noch alle da - oder besser gesagt jetzt, wer weiß was der Tag noch bringt!

Tinnuncula erzählt von ihrer Beobachtung wie eines der Mädchen am Flaum einer anderen zupfte. Habt Ihr schon bemerkt, dass es ein Mädchen gibt welches oft wenn Bianca am Rand des Nestes sitzt an ihren Schwanzfedern herumzupft?

Ela liebe, dein Tagebuch ist wunderbar - und ein Geschenk für uns alle, die die Turmfalken lieb gewonnen haben. Danke dir sehr.

Euch allen einen schönen Tag -

Liebe Grüße

Miriam

Powerjulchen, sei willkommen!

Werbung:

Habt Ihr schon bemerkt, dass es ein Mädchen gibt welches oft wenn Bianca am Rand des Nestes sitzt an ihren Schwanzfedern herumzupft?

Meinst Du das, Miriam?
mx8.gif

schwanzno1.png

Auch von mir: Guten Sonntagmorgen allen! (und willkommen Powerjulchen!)

Miriam, ich beneide Dich um Deine flaumfreie Wohnung! :rolleyes: Aber ich gönne sie Dir natürlich von Herzen!

Auch ich machen jeden Morgen, wenn ich ins Nest schaue, zuerst mal Appell! Zum Glück, alle sind noch da!

Dann habe ich den Anflug und den "Reinschmiss" einer Maus von Bianca miterlebt! Grosses Gezerre! Eine GROSSE hat dann schon zu mampfen angefangen, als sich Klein-Astor entschied, sich einzumischen! Grosses Gezerre, à la mode Seilziehen, und.... ASTOR HAT GEWONNEN!!!
par5.gif

bild1111ns7.png

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag

Liebe Grüsse
Zwirbel

Zurück
Oben