• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Kinder, was seid ihr gross geworden!!!
(Aber, was habt ihr auch alle einen komischen Frisöör :haare:)

27608of8.png

Allen einen wunderschönen Tag
mx53.gif

mit lieben Grüssen
Zwirbel

Werbung:

Hallo zusammen,

habe zwei fast schlaflose Nächte hinter mir, in denen ich an der Turmfalken-Tagebuch-Website gebastelt habe und das war ein grandioser Nostalgietrip!

Mensch, was haben wir nicht alles zusammen durchgemacht in dieser Zeit!

Und jetzt schaue ich mir unsere Grossen da auf dem Bildschirm an und kann es wirklich kaum fassen, wie schnell das alles gegangen ist.

Flügel werden nun eifrig und heftig trainiert und wenn Bianca auftaucht, verschwindet sie geradezu zwischen ihren Kindern.

Ich bin wirklich gespannt auf den Tag der ersten Flugversuche.

Die Website ist übrigens noch nicht ganz fertig, habe es erst einmal nur bis zum Tag der Beringung, also dem 21. Juni gebracht.

Werde den Rest bald ergänzen und das Abenteuer ist ja auch noch nicht zu Ende.

Wer aber trotzdem schon neugierig ist kann sich das vorläufige Ergebnis hier schon mal anschauen:
www.*******************jimdo.com

Anregungen und Kritik von euch sind willkommen und ich möchte mich bei allen, die hier mitgeschrieben haben und einverstanden waren, dass ich das Material für die Web-Seite verwenden durfte ganz herzlich bedanken.

Einen schönen Tag und etwas rührselige Grüsse
Ela

Meine liebe Ela,

auch ich bin gerührt, möchte dir jetzt schon herzlichst danken, obwohl ich das wunderbare Tagebuch noch immer nicht zu Ende gelesen habe!

Es ist so schön gestaltet, für uns alle die bald auch unseren Flug aus dem Nest nehmen müssen da ja unsere Freunde flügge werden, ein riesiger Trost und eine soooo schöne Erinnerung.

Danke dir sehr, lass dich umarmen :kuss1:

Miriam

Es wird immer enger im Nest - denn unsere Freunde wachsen und gedeihen.

Jetzt stehen wieder einige an der Brüstung und beobachten Muttenz, schauen aber eher nach unten. Versuche mir vorzustellen was sie sich dabei denken.

Wir wissen, dass sich das Nest sehr hoch oben befindet. Wahrscheinlich gucken sie sich die Menschen an die unten vorbeigehen, aber da sie noch keinen Sinn für Perspektive entwickelt haben, halten sie diese für Mäuse!
Und denken sich: "wenn wir mal richtig groß sind, dann stürzen wir uns in dieses Mäuseparadies..."
Das waren Gedanken so am Rande des Nestes.

Bis später

Miriam

Liebe Ela

...ich bin am LESEN!!! Aber nun muss ich kurz unterbrechen, um Dir schon einmal einen RIESENGROSSEN DANK auszusprechen!

bild5xz6.gif

Du machst uns allen, und bestimmt noch ganz vielen "Ausserforianern", eine Riesenfreude und hilfst dazu, diese Zeit "im Nest" unvergesslich bleiben zu lassen!

Danke für die grosse Arbeit - überhaupt, für die Idee!

En dicke Schmutz an Di
lv6.gif

Zwirbel

Danke, liebe Miriam und Zwirbel.

Ich freue mich, wenn es euch gefällt.
Aber nicht, dass ihr jetzt vor lauter Lesen im Tagebuch zu nichts mehr anderem kommt ;)

Die momentanen Lieblingsbeschäftigungen bei unseren Nestlingen sind offensichtlich die Folgenden:

-An der Brüstung stehen und hinunterlinsen, wie Miriam ja schon oben geschrieben hat. Ich frag mich ja wirklich auch, was es da so Spannendes geben soll.

-Von einer Seite zur anderen hüpfen, rennen, flattern (je nach Temperament und Laune, wobei meistens Astor im Weg steht. :rolleyes:)

-Putzen (damit dieser Flaum endlich verschwindet und man endlich aussieht wie die Grossen)

-Nach Dingen suchen, die man vielleicht noch fressen könnte oder um die man sich zumindest mit einem oder mehreren Geschwistern balgen kann (wobei das in meinen Augen dann doch eher sanft abläuft.)

-Putzen (oh, das hatten wir ja schon :))

Schönen Abend!

Hätte ich fast vergessen.
Natürlich auch noch sofort fünf-stimmig und LAUT lospiepen, sobald Bianca auch nur in die Nähe kommt.
Und nicht eher aufhören damit, bis sie wieder ausser Sicht ist.

Eben gerade passiert.

Da möchte ich doch eine kleine Korrektur einbringen, liebe Ela. Du schreibst:

"Natürlich auch noch sofort fünf-stimmig und LAUT lospiepen" - und ich möchte hinzufügen: mit Solostimme von Astor.

Auch eben geschehen.

Vorhin gab es ein Synchron-mit-dem-Fuß-am-Kopf-Kratzen. Astor in der Mitte hätte ruhig auch mitmachen können.

Viele Grüße

Werbung:

Und diese kecken Blicke in die Kamera sind auch nicht schlecht.

Das geht alles so schnell. Morgen werde ich zum ersten mal seit der Brutzeit den ganzen Tag nicht ins Nest schauen können. Am Sonntag werde ich mich dann bestimmt nur noch wundern. Diese feschen Punkte an einer der Mädchenhosen sind mir gestern nämlich auch noch nicht aufgefallen.

Einen schönen Abend noch
tinnuncula

Zurück
Oben