• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Katze, nach meinen Beobachtungen (ich hatte ja das Ganze aus der Perspektive des Nestes verfolgt und auch beschrieben), ist es gar nicht nötig das Nest besser abzusichern.
Denn während der ganzen Prozedur rund um die Beringung, stellten sich ja die Jungvögel eher tot, sie waren wie erstarrt, lehnten an der hinteren Wand, es gab keine einzige Bewegung.

Gruß zurück

Werbung:

P.S.Faszinierende 'Story' und supertolle Bilder im Link, Tinnuncula
r010.gif

Ja, das finde ich auch!

Leider bin ich gestern nicht dazu gekommen, von unsern Falken einen Videoclip zu schneiden. Und ich will deshalb auch nicht versprechen, dass er heute bei YOUTUBE erscheint, denn ich muss mir auch erst noch die Schneidetechnik mit einem Freeware-Programm aneignen. Und das zunächst installierte Free3GP scheint nicht sehr geeignet, oder benutzt das jemand mit Erfolg? Wer kann mir ein anderes kostenloses Programm empfehlen (für WIN XP)

Leider zeigt sich das Videobild heute morgen auch gestreift. Und zwar grün-violett. :haare:

Ob das nur bei mir so ist?
Schade, hätte gerne ein Foto gemacht.

Wünsche allen einen schönen Tag. :blume2:

Ela, leider sind derzeit auch bei mir noch die Streifen zu sehen. Ob das ein Problem von Kamera, Server oder Netz ist, kann ich nicht sagen. Da es aber schon gestern zu Bildstörungen bei der EM-Übertragung durch einen Stromausfall in Wien gekommen ist, könnte es durchaus ein Netzproblem sein, denn die Datenpakete nehmen nicht immer den kürzesten Weg vom Sender zum Empfänger, insbesondere dann nicht, wenn irgendwo ein Stück Leitung ausfällt. Dann wird einfach bei der Netzstruktur des Internet ein Ausweichweg gesucht. Es kommen aber unter Umständen nicht alle Datenpakete beim Empfänger an oder nicht in der richtigen Reihenfolge, wobei der empfangende PC es auch nicht schafft, die richtige Reihenfolge wiederherzustellen. Und das hat dann solche Bildstörungen bei einem Videostream zur Folge.

Ich hatte allerdings auch schon bei Dunkelheit Streifen auf dem Bild, wenn die Kamera als Infrarotkamera arbeitete, was dann auf ein Problem mit der Kamerahindeuten könnte.

Warten wir mal ab, Elmi wird uns sicher berichten, was die Ursache war.

Zuletzt bearbeitet:

Katze, nach meinen Beobachtungen (ich hatte ja das Ganze aus der Perspektive des Nestes verfolgt und auch beschrieben), ist es gar nicht nötig das Nest besser abzusichern.
Denn während der ganzen Prozedur rund um die Beringung, stellten sich ja die Jungvögel eher tot, sie waren wie erstarrt, lehnten an der hinteren Wand, es gab keine einzige Bewegung.

Gruß zurück

Hallo Miriam,

Deine Beobachtungen gleichen sie mit meinen. Ich hätte auch mehr die Betonung auf "Ungeplant" legen sollen. Bei den "Berlinern" machte man das Fenster auf, bei Bianca und Bernhard geht das nicht. Was Nahrung betrifft sind die Beiden in der schönen Schweiz auch bestens aufgehoben. Meine Meinung ist auf Zwischenfälle immer gut vorbereitet zu sein und zumindest die "Gelben Seiten" zu kennen in "D"!:) Wenn man jetzt doch an die Kamera ranmüßte, für die Vögel purer Streß, ich selber würds auch nicht machen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen alle Zusammen :blume1:

Bin ICH FROH, von Euch zu lesen, - denn ich habe schon gedacht, diese komischen, verwirrenden Striche kommen von meiner eigenen "Grauen Masse" :haare:
Irgendwie sieht es aus, wie nachts die Infrarot-Kamera...? Könnte es sein, dass die sich in der Tageszeit geirrt hat? :wut1:

Ooooh, es knistert! Es geht was! Ausundweg das Bild.
Elmi, ich könnte eine Wette eingehen, dass das Du bist! Stimmt's?
Du bist doch der Beste! Schaust bestimmt, dass wir wieder in die gute Stube Deiner Grosskinder reinschauen dürfen!
DANKE, schon jetzt! :kuss1:

ich wünsche allen einen guten und "gfreute" Tag
Zwirbel

Ist das schön, ein Bild ohne Streifen!

Danke demjenigen - wahrschienlich Elmi - der dies vollbracht hat!

Ja, toll, ist doch viiel schöner so.
Habt ihr übrigens schon bemerkt, dass Astor nun auch schon Streifen am Rücken zeigt? Und ich habe ihn auch schon Trocken-Flugübungen machen sehen. Allerdings noch nicht so ausdauernd wie seine Schwestern.

Ein wenig erschrocken bin ich ja, als eine der Grossen plötzlich beinah über den Rand gehüpft ist. Da blieb mir schon einen Moment das Herz stehen und ich konnte das natürlich auch nicht festhalten, da die Bilder bei so schnellen Bewegungen sehr unscharf werden.

Deshalb hier ein paar Augenblicke später.
Unschuldiger Blick in die Kamera: "Ist was?"

vlcsnap84651oc3.png

Werbung:

Liebe Ela

ich hab die Szene mit dem "Beinnaherüberhüpf" auch beobachtet, und für einmal hat nicht Bianca gekreischt, sondern ich! :haare:
GUT, war die Seitenwand hoch genug, sonst wäre die junge Dame wohl unfreiwillig flügge geworden! Glück gehabt!

Jaa, Klein-Astor macht AUCH Fortschritte! Und heute dünkt es mich, er putzt sich die ganze Zeit, wenn ich ihn sehe. Vielleicht denkt er, wenn er mal zünftig an seinen Federchen zieht, dass sie dann schneller wachsen!
Irrtum, Astor, alles, was einmal gross und stark werden will, ist langsam gewachsen!

Liebe Grüsse :winken3:
Zwirbel

Zurück
Oben