• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Zwirbelchen, wahrscheinlich lag ich völlig falsch - in jedem Fall gefällt mir deine Erklärung viel besser.

Aber eines ist sicher: Astor-Winzling gibt uns immer wieder Rätsel auf. Und leider ist er, genau wie sein Brüderchen und seine drei Schwestern bald flügge, und sie geben uns andere Rätsel auf: wer mit wem - und wann und wo?

Die eine Schwester, vielleicht ist es Dickerchen, macht solche Flugübungen, ohne jede Rücksicht auf diejenigen die ihr im Wege stehn.

Tschüß - schönen Abend

Miriam

Werbung:

In diesem Thema steckt Leben d'rin, im wahrsten Sinne des Wortes! Vielen Dank Euch allen, für Eure Berichte und Fotos, für Euer Bemühen.
Ich staune nur so, wie groß alle schon sind! Und wie sie sich bewegen, die Flügelchen spreitzen, sich putzen und emsig sind. Manchmal sind sie so nah bei der Kamera, dass ich glaube, ich müsste nur die Hand aufhalten und eines springt sofort auf meinen Handteller.

Vielleicht habt Ihr zwischendurch Lust auf ein Falkengedicht?
Hier der Link zu einer Gedichte-Site:

http://www.onlinekunst.de/tiere/gedichte/gedicht_falke.html

Liebe Grüße an Euch,

von FirstDay.

Hallo an alle,

auch ich schaue regelmäßig ins Nest. Und ebenso gerne lese ich Eure Beobachtungen und Fotoreportagen.

Ich habe da was gefunden, was ich Euch gerne zeigen möchte. Es ist die unglaubliche Fotogeschichte einer Turmfalkenfamlie, die sich einen Nistplatz der etwas anderen Art gesucht hat. Aber seht selbst:
http://www.pio-turmfalken.de

:)

Guten Abend, liebe Nest-Beschützer-Beobachter-Göttis und -Gotten :daisy:

Jaha, ich bin neu hier, zumindest beitragsmässig... im 'Hintergrund' guck ich - dank dem Tipp einer lieben deutschen Freundin, welche eure website entdeckt hat, seit einem Monat täglich mehrmals hier rein , amüsiere mich vom Feinsten :rollen: und lerne nebenbei unheimlich viel (Mist, dass mir am Arbeitsplatz der Zugang zur Live-Cam verwehrt wird :wut1:, am Wochenende praktisch rund um die Uhr :), habe in der Zwischenzeit Stuuunuuuden damit zugebracht, sämtliche eure feinen und witzigen Beiträge zu lesen und mich an den zauberhaften, supermegaguten Schnappschüssen meiner Lieblinge zu erfreuen und habe mich in der Folge na-tür-lich to-tal in Bianca (den Bernhard habe ich bis heute leider nie erspähen können) und ihre zauberhafte Brut, allen voran – wen wundert’s auch - in Winzling Astor – tooootal verliebt.
n010.gif

Hier schon mal einen riesengrossen Dank dem Falkengropi und an euch alle, einfach toll, wie ihr euch alle mit Herz und Seele in dieses ‚Projekt’ reinkniet und euch vom Werdegang der entzückenden Wesen gefangen nehmen lässt Angefressene halt, n’est-ce pas?

Ach, da fällt mir gerade noch die Szene ein, die sich mir geboten hat, als erstmals die Livecam über meinem Bildschirm flimmerte: Mein 18 Jahre alter wunderbarer ‚Freiland’-Kater sass gerade neben mir auf dem Schreibtisch, als für den erfahrenen (leider nierenkranken) Jäger ein für ihn äusserst interessantes wildes Gepiepse ertönte. Und was macht mein Pancho? Guckt verwundert auf den Bildschirm, senkt danach sein Köpfchen zu einem der zwei kleinen Lautsprecher und verharrt da glatte drei Minuten reg- und fassungslos....:katze::dontknow: :D

Also, etwas ist schon mal klar: Nächsten Frühling bin ich vom ersten Tag an mit dabei. Jawoll. :jump6:

Jetzt widme ich mich aber (endlich) wieder den abendlichen Aktivitäten im Nistkasten und gucke nebenher :) Deutschland –Türkei.

Einen wunderschönen Sommerabend euch allen und herzliche Grüsse aus einem Kaff am Zürisee (im Fall: Ich liiiebe Baseldiiitscfh )

Hallo an alle,

auch ich schaue regelmäßig ins Nest. Und ebenso gerne lese ich Eure Beobachtungen und Fotoreportagen.

Ich habe da was gefunden, was ich Euch gerne zeigen möchte. Es ist die unglaubliche Fotogeschichte einer Turmfalkenfamlie, die sich einen Nistplatz der etwas anderen Art gesucht hat. Aber seht selbst:
http://www.pio-turmfalken.de

:)

Guten Morgen, Tinnuncula

Die Bildergeschichte habe ich sofort von vorn bis hinten mit Freude gelesen und möchte DANKESCHÖN sagen, daß Du das hierhin gebracht hast. Es könnte auch Anregung für eine Zusammenfassung unserer Freßbande hier sein. Diese hier hatten von Anfang an mehr Platz, da hat es auch der kleine Astor noch in`s Leben hinein schaffen können. Und hättet Ihr da nicht eingegriffen mit Sonnenschutz und Zusatzfütterung und viel Liebe, wären da nicht alle durchgekommen.

Laß bitte gelegentlich nochmals von Dir hören/lesen.
Zumzum

Guten Morgen!

Unsere Dickerchen zeigen sich heute morgen hübsch gestreift. Der Flaum ist nun fast vollständig verschwunden (zumindest bei den Weibchen). Bloss noch an und unter den Flügeln und zum Teil noch am Hinterkopf zeigen sich weisse Resten. Und an den Beinen, was fast so aussieht, als hätten sie sich zwar umgezogen, wollten aber auf die flauschigen Wndelhöschen doch noch nicht ganz verzichten. :)

Leider zeigt sich das Videobild heute morgen auch gestreift. Und zwar grün-violett. :haare:

Ob das nur bei mir so ist?
Schade, hätte gerne ein Foto gemacht.

Wünsche allen einen schönen Tag. :blume2:

Hallo,

auch mein Bild besteht aus grün- violetten Streifen. Bald wird es soweit sein das sich die Ersten in die Lüfte erheben. Astor bekommt dann womöglich mehr zum fressen? Die Berliner Falkenbildergeschichte ist klasse.

Grüße

Guten Morgen in die Runde,

Ja Ela, das Bild ist leider gestreift - hatte es zuvor sogar ausgemacht, weil es schwer zu ertragen ist. Hoffentlich wird es bald wieder hergestellt.

Da eben wieder jemand an der Kamera nagte, frage ich mich ob das wohl der Grund für die Streifen sein könnte?

http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm

Liebe Grüße und bis bald

Miriam

Tinnuncula, kam erst jetzt dazu mir ganz in Ruhe deine Bildergeschichte anzusehen, danke dir sehr!

Aber eines fällt mir auf: die drei Jungvögel in der Geschichte, sind alle Mädchen! Welch Glück wir doch haben!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Hallo,

was mir gerade noch so einfällt. Um die Beringung und sonstwelche ungeplanten Eingriffe durchzuführen könnte doch an ihrer Behausung eine festverschließbare Planke,Gitter mit Eingriff angebracht werden. Bei Bedarf kommt man an die Jungen noch ran ohne das Sie verschreckt aus dem Nest stürzen. Das Tuch bei der Berringung schien mir zu provisorisch. Zumindest so das es zur Verfügung steht und mit kurzen Handgriff angebracht wird.

An den Seiten jeweils 2 Leisten als Führung. Dann kann man das Gitter von oben runterlassen, z.B..

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben