• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Wow, Zwirbel, sogar Sprechblasen kannst du jetzt! :D

@Baerliner: Danke für die technische Aufklärung! Also bei mir funktioniert eben dieses ganze Printscreen-Zeug via Tastatur-Dings überhaupt nicht.
Und dass der VLC sonst noch viel mehr schöne und tolle Sachen kann, habe ich mir bereits gedacht. Für mich allerdings ist der Zenit meines technischen Könnens mit diesen Schnappschüssen erreicht. ;)
Aber ich freue mich natürlich, wenn du Filmchen und so zuwege bringst und sie uns dann hier zeigst. :)

@ outi: Hallo! :winken3:

@ Miriam: Ja, unser Astor ist klug und schaut sich alles Wichtige ab. :) Wirklich nützlich, wenn man grosse Schwestern hat.
Ich freue mich übrigens schon auf ein Billd, wenn irgendwann alle fünf neben einander an der Brüstung sitzen und Muttenz beobachten. :)

@ Elmi: Nando finde ich einen tollen Namen für das grössere Brüderchen. Teilst du es uns dann bitte auch noch mit, wenn du weisst, wie die andern heissen sollen?

@ Zumzum: Danke für die Schilderung deiner Beobachtung. Ja, ich glaube auch, die Intelligenz der Vögel wird oft unterschätzt.

@ Alle: Mir ist in den letzten Tagen übrigens noch aufgefallen, wie sich die Stimmen der Falkenjungen verändert haben. Anfangs war das ja bloss ein recht undifferenziertes Piepen (mehr oder weniger laut ;)) aber jetzt habe ich den Eindruck, als mischten sich da auch noch andere Töne dazu. Manchmal tönt es nun mehr nach Flöten, als nach Piepen.

Euch allen und natürlich unserer Falkenfamilie wünsche ich eine gute Nacht!

http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm

Werbung:

Ela,

ich habe den VLC heute mal 10 Stunden aufzeichnen lassen. Nun muss ich noch das Schneiden lernen (ich habe nämlich von dem VIDEO-Zeugs auch noch Null Ahnung) und hoffe, Euch dann morgen ein kleines Filmchen zeigen zu können von dem, was Ihr mit Worten beschrieben habt.

..

Lieber Zumzum berichte mir doch....
Steht die Erstgeborene in Deinen Wohlwollen....
bitte verschmähe Sie nicht....
...

Ist ja erstaunlich, habe mit Nebenblick die Vogelbande mehr im Auge und bemerke nun z.B. die feiner werdenden Damenkleider und die halbstarken Ruf-Übungen gelegentlich, oder Stimmbruch? Aber doch nicht bei Mädchen, oder hier doch?
Bekomme von denen mehr mit als von den Text- und Bildbeiträgen hier, obwohl ich alles zumindes überfliegen will und die Überflugsfreude haben will.

Jetzt gerade wieder: nach längerer Wartezeit kommt Bianca, gleich wird ihr das Beutetier abgerissen, sie reißt es wieder an sich und ab nach hinten links, da beginnt sie zu verkleinern und füttert die ihr näher stehenden Kinder. Dort wagt es keine der sonst ziemlich unverschämten Töchter, ihr das Tier abzunehmen. Es ist auch bei denen ein Respektgefühl oder eine Anerkennung von Autorität oder das Sichducken unter das Leit-Tier in der Gruppe.

Nun zu dem Hinweis von Dir, Elmar:
Es wäre mir selbstverständlich recht so. Weil ich diese Falkenpatenschaft als einen Minibeitrag für gut gedachte Initiativen sehe und auch eine Verbindung zu einer Patenschaft bei Menschenkindern erwähnt hatte, und weil auch dort das Mädchen die Erstgeborene ist, da paßte es sehr gut so, wie Du es vorschlägst.

Und beim Namen, das entscheide Du dort, wer sollte das besser können.
Erinnern möchte ich, daß das Patenkind hier Diana heißt, das ist aber nicht als Erwartung von mir zu verstehen, daß Du das berücksichtigen solltest.
Es wäre aber noch ein Hinweis vielleicht angebracht. Meine verbleibenden Tage sind im Vergleich zu den kommenden Falken-Lebensjahren wahrscheinlich nicht hinreichend. - Da würde ich meine übernommene Falkenpatenschaft an Diana hier übergeben wollen. Da wäre nun eine immer erinnerbare Verbindung über den gleichen Namen wirksamer und man weiß ja nicht, ob später einmal Nach-Nach-Jungfalken von meiner Diana hier beringt werden könnten.

Und wenn Du wieder mal hier bei DF rein schaust, beachte rechts oben bei Willkommen, ob dort vielleicht eine Nachricht gemeldet wird. Gleich schicke ich Dir eine raus, damit Du das üben kannst.

Zumzum

Guten Morgen alle zusammen :blume1:

Heute scheint die Sonne wieder schon am Morgen, - den Kleinen stehen ein paar heisse Vormittagstunden bevor! Die Armen! :brav:

Klein Astor ist schon dabei, die beste Position herauszufinden, wie er diese Zeit am coolsten übersteht :cool:

Ja, WOFÜR hat man den grooose Schwestern? Natürlich, damit sie einem SCHATTEN SPENDEN (das weisse Köpfchen links wäre ER!):

vlcsnap11988vd8.png

Unwahrscheinlich, wie die Federn über Nacht wieder gewachsen sind! WIE geht das wohl? Ich staune über Mutter Natur!

Ich wünsche allen einen wunderschönen, auch COOLEN Tag
bild2kb3.gif

Mit lieben Grüssen
Zwirbel

Guten Morgen Ihr Lieben,

gestern war es bei uns so heiß - gegen 13:00 waren es 30 Grad und ich war so viel unterwegs gewesen, dass es mir am Nachmittag schlecht ging - darum auch mein Schweigen. Zur Abwechslung haben wir jetzt ein Gewitter, mit Blitz und Donner und es regnet endlich.

Als ich nun hineinsah, saß Astor noch immer in der schattigen Ecke und guckte sich etwas verwundert die Flugübungen einer seiner Schwestern an, dann entschloss er sich in die andere Ecke zu wechseln und arbeitete wieder mal an der Kamera, aber ziemlich heftig.

Liebe Ela, dein Patenkind ist schon sehr originell!
Zwirbelchen, gratuliere für die Fotos mit Sprechblase.

Bis später

Miriam

Heute ist es zwar nicht ganz so heiss wie gestern, aber es reicht doch noch, dass unsere Nestlinge ganz schön hecheln müssen, um ihre Körpertemperatur zu regulieren.

Da heute nochmal ein EM-Fussballspiel in Basel ist, kreisen dauernd Hubschrauber über dem Stadion (das ja recht nahe bei unserer Turmfalkenfamilie liegt) und machen einen ziemlich grossen Lärm.

Die Kleinen scheinen sich aber nicht wirklich daran zu stören.

Ja, Astor ist nun tatsächlich der Einzige, dessen Rücken und Flügel noch ganz mit Flaum bedeckt sind. Aber das kommt schon noch :)

Euch allen einen schönen Nachmittag!

Eine kleine Zwischenfrage, die ich mir immer wieder stelle: wenn Astor so in der Ecke steht, Gesicht zur Wand (kann man ja bei ihm öffters beobachten) - spielt er dann bestraftes Kind - oder denkt er, dass er sich an der Klagemauer in Jerusalem befindet?

Keine Ahnung, liebe Miriam, wer kennt sich schon mit Teenagerseelen aus? ;)

Aber gut ist ja, dass er nicht nur in der Ecke steht.
Hier gerade eben, wirkte er ja doch einigermassen selbstbewusst und an der Aussenwelt interessiert. :)

astorschautmx3.png

habs auch gesehen, wie das Nesthäckchen nun so interessiert am Fenster sitzt,
und Miriam, ich glaube das in die Ecke schauen hängt mit dem Wachstum seiner noch nicht ganz ausgeschlüpften Federn zusammen, dieses Knattern unterm Flaum ... :haare:

Werbung:

Eine kleine Zwischenfrage, die ich mir immer wieder stelle: wenn Astor so in der Ecke steht, Gesicht zur Wand (kann man ja bei ihm öffters beobachten) - spielt er dann bestraftes Kind - oder denkt er, dass er sich an der Klagemauer in Jerusalem befindet?

Hallo Ihr Drei

:confused: Ihr verwirrt mich jetzt gerade etwas, denn ich war bis jetzt der festen Überzeugung, dass der Kleine Verstecken spielt!!!
Er steht in der Ecke und zählt 97 - 98 - 99 - 100 - ich kommeeeeee!!! :jump4:

Dumm ist eben nur, dass die andern nie mitspielen und immernoch da sind, wenn er sich umdreht, - deshalb versucht er es halt immer und immer wieder auf's Neue! :zunge4:

Meint Ihr jetzt wirklich, ich liege da völlig falsch?
Hm, ich lasse mich ja gerne belehren! :rollen:

Liebe Grüsse an Euch
Zwirbel

Zurück
Oben