• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

*lach* Also im Grunde ist das so einfach, dass ich mich schon fast schäme, es nicht schon längst vorher herausgefunden zu haben :)

Ich hab den VLC media player installiert (kannst du dir gratis aus dem Netz holen) und lasse jetzt den Videostream da drüber laufen.

Dazu einfach bei Datei auf "Netzwerkstream öffnen" gehen und die Adresse:http://stream.turmfalke.ch/turmfalke eingeben, dann läuft das Ding.

Wenn du jetzt einen Rechtsklick auf das Bild machst, geht ein Fenster auf und dort zeigst du auf "Schnappschuss" und drückst im richtigen Moment ab :foto:

Das Bild wird dann bei deinen Bildern abgespeichert. :)

Endlich hat es nun ein wenig abgekühlt.
Unsere Falkenjungmannschaft scheint wieder etwas munterer.
Die haben diesen Hitzetag offenbar alle sehr gut überstanden.

Liebe Grüsse

Uns ich schäme miich, dass ich trotz der hier angekündigten Installation dieses Players auf meinem Rechner immer noch nicht den Player als VIDEO-Recorder zur Speicherung des Streams einsetze, um dann bei passender Gelegenheit ein Standbild zu machen bzw. eine VIDEO-Sequenz bei YOUTUBE zu zeigen. Die Genehmigung dazu hatte ich mir von Elmi schon vor einiger Zeit besorgt.

Werbung:

Guten Morgen allen

Hatte vorhin eine Szene mitbekommen, wie ich das noch nicht beobachtet habe. Erst hockten alle links still im Winkel halb unter der Kamera, etwa eine viertel Stunde lang so, kaum Bewegung bei ihnen.

Dann erscheint Bianca mit größerem Tier, vermutlich Ratte. Sofort wird ihr das von einer der Damen entrissen, die damit im hinteren Winkel verschwindet und sich dort vor die Beute hockt. Sie verhält sich ganz ruhig, aber der Kopf ist seitwärts gerichtet und sie beobachtet die Geschwister. - Es ist für mich erklärbar, daß sie die anderen nicht heran locken möchte, wenn sie sofort mit zerreißen und "speisen" beginnen würde. Zum Verschlingen war das zu groß. Die anderen verhalten sich ruhig und warten beim Brett mit Blick nach draußen (scheinbar) auf Bianca mit neuer Nahrung.

Nun beginnt hinten links das Falkenmädchen mit dem Frühstück. Das lockt aber sofort eine Schwester dorthin, die sofort die Beute an sich reißt und damit nun nach links vorn in den Winkel verschwindet. Dorthin eilt Schwester drei und entreißt ihr das wieder. Die Jungens haben hier nichts zu melden und verhalten sich zurückhaltend. Die Frauenbande ist bedrohlich stark gegen sie. - Und nun erst beginnt der Kampf ums Fressen. Alle zerren, wollen dem nächsten einen abgerissenen Teil vom Schnabel reißen. Es ist ein wildes Durcheinander, aber bei diesem Gezerre und Rupfen bekommen dann doch alle etwas ab.

Für mich war dieser Trick mit der anfänglichen Zurückhaltung beim Fressen bei gleichzeitiger Beobachtung der Nahrungskonkurreten das Neue. - Allerdings sind mir andere, selbst mitbekommene Beispiele klugen Vogelverhaltens bekannt. Manches ist fast unglaublich, wenn ich es anderen sage.

Zuletzt bearbeitet:

ICH BIN DER KLEINE HIPPIE :jump3:
vlcsnap38127yx3.png

Astor-Winzling scheint ein klitzekleines bisschen neidisch und "niedergedrückt" auf die viiiielen farbigen Federn seiner grossen Schwestern zu sein

bild1ie6.png

:kuss1: Ela, Du bist die Beste! Jetzt kann ich "ihn" auch - DEN PRINT SCREEN! :rollen:
Ganz herzlich :danke: !!!

Allen einen wunderschönen Tag
Zwirbel

[
:kuss1: Ela, Du bist die Beste! Jetzt kann ich "ihn" auch - DEN PRINT SCREEN! :rollen:

Printscreen ist noch einfacher, nur funktioniert der eben bei VIDEO-Streams nicht. Einen Printscreen erzeugt man durch Drücken der Druck-Taste, meist auf der Tastatur direkt neben der Funktionstaste F12 gelegen. Dadurch wird ein "Foto" vom Bildschirm in die Zwischenablage abgelegt und man kann es mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten (z.B. Verkleinern) und als jpg-Abspeichern.

Hier ein Printscreen von dem, was ich gerade mache, als Link, damit das Bild in voller Größe sichtbar ist; bitte auf die Lupe klicken, damit das unscharfe Bild vergrößert und scharf wird.

http://img155.imageshack.us/img155/588/printscreenym0.jpg

Mit dem VLC Media Player kann man viel mehr machen als nur Standbilder von einem VIDEO.

(Das soll jetzt keine Wortklauberei sein, sondern ich wollte Euch auch noch erklären, wie man einen PRINTSCREEN macht, mit dem man z.B. erläutern kann, wie man win Programm benutzt. Man kann diese Printscreens auch ganz einfach in eine Mail einfügen, um dem Empfänger Hilfestellung bei der Benutzung eines Programms usw. zu leisten.)

Hallo ihr begeisterten FalkenbeobachterInnen
ich schau mir mit grossem Interesseseit Brutanfang die Geschehnisse im Falkennest an und geniesse eure Beiträge hier mit viel Geschmunzel über die Bilder.
Habe heute Morgen auch mal etwas für euch :
Da waren doch alle ausser dem Kleinsten am Bodenturnen und anschliessend gabs Futter für alle.

wünsche euch weiterhin viel Spass beim Zuschauen

Anhänge

• Bodengymnastic unter Anleitung 1.webp
    Bodengymnastic unter Anleitung 1.webp
    3 KB · Aufrufe: 145
  • Wo die Mama wohl so lange bleibt.webp
    Wo die Mama wohl so lange bleibt.webp
    2,9 KB · Aufrufe: 134
  • Hunger stillen 1.webp
    Hunger stillen 1.webp
    2,8 KB · Aufrufe: 141
  • Seilziehen 1.webp
    Seilziehen 1.webp
    2,8 KB · Aufrufe: 144

Oups sorry :haare:
da mach i doch noch was falsch beim Hochladen der Bilder
bin noch am Üben.

Himmel! Wie sieht Ihr denn alle aus?

Liebe nichtbeflügelte Freunde, Euch meine ich nicht, sondern eben die Beflügelten! Habe sie heute Morgen nur sehr kurz gesehen - und wie ich jetzt wieder ins Nest hereinschaue, da scheinen mir alle gerupft!

Nur Astor-Winzling hat noch so etwas jungfrauliches, sein weißes Kostümchen lässt nur da und dort die spätere Federpracht durchscheinen.
Noch etwas fällt mir bei Astor auf: die Art wie er seine größeren Schwestern beobachtet. Zuvor putze sich die eine das Federkleid ganz gründlich, Astor hat jede Bewegung verfolg - dann zog er sich plötzlich zurück in die hintere Ecke und fing auch an sich zu putzen.

Leider kann man bei diesen so stark gewachsenen nicht mehr unterscheiden welches Dickerchen ist, der Flaum ist bei den drei Weibchen fast weg und sie gleichen sich immer mehr. Oder bemerkt Ihr Unterschiede?

In jedem Fall ist der strategische Beobachtungsplatz am Rande des Nestes, immer von den drei Weibchen besetzt, die sich mit Muttenz vertraut machen.

http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm

Outi, sei Willkommen in unseren Nest.

Liebe Grüße

Miriam

Hoi meine Lieben,
habe auch wieder einmal Zeit gefunden etwas zu schreiben. Lesen konnte ich Dank Euch sehr viel, aber muss Euch gestehen ich war einfach zu :schlaf2: um noch einige Zeilen "z brinzle"....sorry Baseldeutsch fürs schreiben....:) !!!
So schnell zum Nest. Also weiss nicht was Ihr meint aber klein Astor braucht nur die richtige Kamera Einstellung, ganz vorne sieht er VIIIIIL grösser aus als seine Schwestern ganz hinten. :zunge3:
Als Bianca um 20.30 eine Maus???? brachte teilten sich zwei Schwestern diese, aber Ritter klein Astor ( Erkannte Ihn gleich...... hat noch keine Haare......äh..... Federn auf dem Rücken) stach mutig dazwischen und (ich sah es ja nicht mehr in dieser Ecke konnte es nur ahnen) erbeutete sich seinen redlichen Anteil an der Beute!!!!!!!.......oder so..... :reden:
Sorry muss mir noch dieses Teil für Schnappschüsse besorgen......grins:
Poetik bei Seite..... :krokodil:.....
So wie ich das sehe läuft alle Prima.... ah ja ......

Lieber Zumzum berichte mir doch....
Steht die Erstgeborene in Deinen Wohlwollen....
bitte verschmähe Sie nicht....
ich weis Du hast ein gutes Herz.....:nudelwalk ( denk an Bianca.....:sekt:) und an den bösen Grossvater.....:teufel2: !!!!! grins......:kuss1: !!!

Und noch zu Schluss.....meine Hexen haben sich ( entlich ) auch entschieden und wären gerne Pateen des gösseren Männchens.......
NAMENS................... NANDOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!! also nur mit einem O......:sekt:!!!!!!!

Liebe Grüsse Elmi oder so......

Werbung:

Guten Abend alle zusammen

Elmi, habe die Fütterung auch gesehen. Die beiden Mädels wollten die ganze Maus alleine mampfen! "Aber nicht mit mir", :nein: sagte Klein-Astor!
"ICH muss schliesslich noch am meisten von diesem Federzeug produzieren!!!" :zauberer2

UND ÜBERHAUPT....

vlcsnap397299zv7.jpg

Zurück
Oben