baerliner
New Member
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar
Uns ich schäme miich, dass ich trotz der hier angekündigten Installation dieses Players auf meinem Rechner immer noch nicht den Player als VIDEO-Recorder zur Speicherung des Streams einsetze, um dann bei passender Gelegenheit ein Standbild zu machen bzw. eine VIDEO-Sequenz bei YOUTUBE zu zeigen. Die Genehmigung dazu hatte ich mir von Elmi schon vor einiger Zeit besorgt.
*lach* Also im Grunde ist das so einfach, dass ich mich schon fast schäme, es nicht schon längst vorher herausgefunden zu haben
Ich hab den VLC media player installiert (kannst du dir gratis aus dem Netz holen) und lasse jetzt den Videostream da drüber laufen.
Dazu einfach bei Datei auf "Netzwerkstream öffnen" gehen und die Adresse:http://stream.turmfalke.ch/turmfalke eingeben, dann läuft das Ding.
Wenn du jetzt einen Rechtsklick auf das Bild machst, geht ein Fenster auf und dort zeigst du auf "Schnappschuss" und drückst im richtigen Moment ab
Das Bild wird dann bei deinen Bildern abgespeichert.
Endlich hat es nun ein wenig abgekühlt.
Unsere Falkenjungmannschaft scheint wieder etwas munterer.
Die haben diesen Hitzetag offenbar alle sehr gut überstanden.
Liebe Grüsse
Uns ich schäme miich, dass ich trotz der hier angekündigten Installation dieses Players auf meinem Rechner immer noch nicht den Player als VIDEO-Recorder zur Speicherung des Streams einsetze, um dann bei passender Gelegenheit ein Standbild zu machen bzw. eine VIDEO-Sequenz bei YOUTUBE zu zeigen. Die Genehmigung dazu hatte ich mir von Elmi schon vor einiger Zeit besorgt.