• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Guten Morgen,

da ich gestern ab 12 Uhr mal den PC in den Ruhezustand geschickt habe, lese ich erst heute, was sich inzwischen getan hat. War auch ganz gut, wenn ich die Bemerkung von Katze zur Veröffentlichung von Bildern fremder Personen gelesen habe.

Grundsätzlich hat sie nämlich Recht, denn es gibt ein Persönlichkeitsrecht an einem Bild von Privatpersonen, die ihr Einverständnis zur Veröffentlichung geben müssen. Aber das hat ja vorgelegen, wie wir inzwischen erfahren haben.

Elmi,

Du schreibst, das es ans Loslassen gehen muss. Wielange dürfen wir denn noch den Falken zusehen? Bis alle ihren Erstflug absolviert haben, wird doch die Kamera nicht abgeschaltet, oder?

Allen Reportern möchte ich für ihre Bildreportagen danken, mit denen die Augenblicke festgehalten worden sind. Und sicher werden wir ja auch noch von Elmi oder auch Siobhan einen VIDEO-Clip zu sehen bekommen, der die Zeit vom Legen der Eier bis zum Erstflug im Zeitraffer dokumentiert.

Werbung:

Allen einen guten Morgen

Danke für alle Beiträge, und Ela und Fodora für die Bilder von gestern. :kuss1: KÖSTLICH! Als ich sie so betrachtete, da kamen mir plötzlich so halbstarke Jungs in den Sinn, mit extra-zerissenen Jeans, den Hosenboden in den Kniekehlen und Gel in den Haaren dass Gott erbarm! :banane:

Nun haben die Kleinen heute Nacht die erste Tropennacht erlebt! (und wir auch!) Jetzt, wo die Sonne wieder scheint, scheinen sie doch recht zu leiden, wenn ich einmal soo die Suche nach Schatten interpretieren darf. Und natürlich muss das Schnäbelchen offen sein.
Am meisten leidet natürlich Winzling Astor!!! Das ist ja klar! Seinen Drang zur Theatralik kennen wir ja. Es fällt mir übrigens auf, dass er HEUTE wieder besser neben den andern erkennbar ist! Seine Geschwister haben in den letzten zwei Tagen SEHR "nachgedunkelt", und vorhin, als sich der Kleine so DRAMATISCH in die Ecke quetschte, sah man sehr deutlich, dass er noch in Verzug ist! :rolleyes:

Oooh, ein Riesenhappen, den Bianca da zum Znüni bringt! So riesig der Happen, so riiiesig das Geschrei! :megaphon: Ganz nach dem Motto: Je lauter Piep, desto Hunger!!!
Nach anfänglichen "Tumultszenen" verteilt Bianca dann aber allen etwas.

Jetzt ist wieder Ruhe, - und man sucht erneut Schatten!

Liebe Grüsse aus dem heissen Basel
Zwirbel

Und hier noch die Bilder zu Text ;)

Hey da draussen! Könntet ihr mal die Sonne etwas ausschalten und Schatten bringen?

bild5wn1.jpg

Und, - WER ist wohl das?

bild2jw4.jpg

Hi-iilfe, ich sterbe, ich schmelze, ich verbrutzle!"

bild4gz0.jpg

Noch niie hat jemand soo heiss gehabt wie ICH!

bild3qs6.jpg

Ganz was anderes: hat jemand schon mein schönes Ringli gesehen?

bild6np0.jpg

Mit lieben Grüssen
Zwirbel

PS: im Hintergrund hört man einen "Rasensprenger" (ist das deutsch?)
Elmi, bist Du das? Ich würde am liebsten darunter stehen! :cool:

O ja! Es ist wirklich sehr heiss heute und unsere kleinen hechelnden Freunde tun mir leid. Vor allen heute Morgen, als es noch wenig Schatten gab, verstand ich durchaus, dass sie sich da in den hintersten Winkel drückten, wie ja gut auf Zwirbels Bildern zu sehen ist.(hallo Zwirbel :winken3:)

Jetzt ist die Schattenzone etwas grösser geworden, dennoch beneide ich die Jungfalken nicht um ihren (heute im wahrsten Sinne) Brutkasten.

Übrigens gibts heute einen kleinen Artikel in der Basler Zeitung über die Beringung vom Samstag. Leider nicht online verfügbar und um ihn hier abzuschreiben, ist es mir zu warm :)

Hoffen wir, Bernhard und Bianca bringen heute viele und vor allem saftige Mäuse.
Die Kleinen brauchen ja in diesem Alter noch nichts zu trinken, die Flüssigkeit in der Nahrung reicht. Aber irgendwie bekomme ich trotzdem einen ganz trockenen Mund, wenn ich sie anschaue.

Einen schönen Tag allen!

Hier Elas erwähnter Artikel

cropimage2qc4vt6.jpg

cropimage5zs6.jpg

cropimage4ir0.jpg

UNSERE KLEINEN SIND BERÜHMT!!!

Stolze Grüsse :D
Zwirbel

Guten Tag Euch allen - muss ich heute sagen, denn es ist schon spät geworden.

Unsere Kleinen scheinen sehr unter der Hitze zu leiden, sind auch sehr schläfrig und dösen an die Wand gelehnt.

Dir Zwirbelchen einen herzlichen Dank für die Fotos - auch dir Fodora für die Fotos die du zu nächtlicher Stunde hier eingesetzt hast.

http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm

So, und jetzt wird einfach die Wandmalfarbe Mitten ins Nest gekippt. Man schafft es nicht mehr bis zur Wand.

Liebe Grüße Euch allen

Miriam

Hui, sehe gerade, dass du Zwirbelchen auch den Artikel eingesetzt hast - ja, wir sind alle berühmt.

Zuletzt bearbeitet:

Guten Tag Allerseits!:blume1:

Hoffe Ihr habt keine Daunenjacke an heute......

Ja, unser Quintett hat heiss und auch ich würde ihnen am liebsten ein Schüsselchen mit Wasser hinstellen:baden:

Hier eine lustige Geschichte über jemanden, der ein Turmfalken-Junges gefunden und mit nach Hause genommen hat!!!
http://www.nabuwillich.homepage.t-online.de/

Wer weiss......hoffe es zwar wirklich nicht....aber könnte ja sein....die Eine in Muttenz schaut schon den ganzen Tag zum Balkon raus :)

Sonnige Grüsse an alle
fodora:winken3:

Das war jetzt aber wieder köstlich. Bianca kommt mit einer Maus, legt sie hin, - hört draussen etwas und dreht sich um.
Unterdessen kommt ein dicklicher Frechling (wohl Frechline) dahergeschossen, und - weg war die Maus!
Bianca dreht sich wieder um und scheint zu rufen: "Heeee, wo ist meine Maus?" :nudelwalk
Da sie sie nicht sehen kann, sucht sie bei den Füssen der Kleinen, - BIS sie Restmaus wieder gefunden hat!
Dann kam wieder der Part mit dem schweizerischen Seilziehen :eek: Aber schliesslich konnte sie dann doch noch ein paar Häppchen an die andern verteilen!

Hallo fodora

Da stimme ich Dir zu, würde ihnen auch am liebsten kühles Nass bringen!
Ich selber würde auch am besten in die kalte Badewanne liegen! :)

Danke für den Link, werde dort bald lesen gehen.

Kühle (NICHT falsch verstehen :nein:) oder besser KÜHLENDE Grüsse
Zwirbel

Werbung:

Sali liebes Zwirbelchen und hallo allerseits!!

Hier noch ein schöner link: http://www.nabu.de/imperia/md/video/vogelschutz/greifvoegel/falken/turmfalken/2.mp4

Als ich sie so betrachtete, da kamen mir plötzlich so halbstarke Jungs in den Sinn, mit extra-zerissenen Jeans, den Hosenboden in den Kniekehlen und Gel in den Haaren dass Gott erbarm!
@Zwirbel! Deine Phantasie ist filmreif!! :rollen:

ja, ja diese Teenies, heute hängen sie wirklich rum....aber, habt Ihr gesehen, wie EINE immer zum Balkon rausschaut / raushängt....mich dünkts, wie wenn es sie in die Weite gelüsten würde....hoffe sie fällt da nicht runter....

Elmi, vielleicht ein Netz darunterhängen??;)
(War nicht ganz ernst gemeint..)

Tschüss bis bald, habe eine super-Beschreibung gefunden über junge Turmfalken, wie und wann sie ihren Brutkasten verlassen und welche Gefahren auf sie lauern :autsch:

Für alle fünfe:
saftiges :maus:saftiges :maus:saftiges :maus:saftiges :maus:saftiges :maus:

fodora

Zurück
Oben