• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Bianca kommt mit der langersehnten Maus. DAAS ging ja wieder einmal gesittet zu!
Sooo gesittet, dass ich auf die Idee gekommen bin, hier einmal allen, die das nicht wissen mitzuteilen:
IN DER SCHWEIZ IST SEILZIEHEN EINE OFFIZIELLE SPORTART in der Meisterschaften ausgetragen werden!!! :megaphon:

(Jeder Zusammenhang mit unseren Kleinen ist natürlich REIN ZUFÄLLIG!)
:rollen:

Hier aber ist der Zusammenhang nicht rein zufällig:

zwei-baby-gelb_~15304-11FL.jpg

Als Seil dient hier ein Wurm - auch nicht die feine Art....

Werbung:

Einen schönen Guten Tag Allerseits!!

Die Photos von Zwirbel und Ela sind so aussergewöhnlich und den gestrigen Anlass optimal erklärend, dass ich meinerseits hier nur ein paar "Ausgewählte" präsentieren werde:

Als Erstes mal dies:
OPA MIT ENKEL :)
opaundenkeliipc8.jpg

DANN FÜR MIRIAM UND ELMI:
grossetochterfj3.jpg

DIE SCHÖNSTE IM LAND:
dieschoensteimlandsp8.jpg

ISS JA NICH SO SCHLIMM
istjanichtsoschlimmuk1.jpg

EIN HEISSER TAG HEUTE/GESTERN:
einheissertagheutejw3.jpg

FOTOSHOOTING TERMIN:
fototerminwb0.jpg

So, das wärs mal für heute

Oh jeeeh ---das System ist zwischendurch zusammengebrochen und ich musste nochmals von vorne anfangen :-(

Einen schönen Sonntag noch und viele liebe Grüsse
fodora

Danke dir Fodora, die Fotos sind sehr sehr gelungen! Und das Bild welches beide Töchter von Elmi zeigt, ist nicht nur schön, sondern erlaubt uns am besten festzustellen wie klein doch noch diese Jungvögel sind.

Lieber Elmi, Glückwunsch auch für die beiden gelungenen Töchter. Wie ist nun das Verwandtschaftsverhältnis zu den Jungturmfalken? Wenn ich mich nicht irre, sind die beiden die Tanten von unseren fünf!

Bis später.

Hallo,

ich kanns nicht lassen. Mir geht die Veröffentlichung der Photos hier zu weit. Geht doch immer noch um Falken oder? Es sei denn, die Kinder, Elmi haben es ausdrücklich gewünscht! Zummal dann noch reininterpretiert wird. Das sich Mitschreiber hier nicht Phototechnisch veröffentlichen, da werden sie wohl ihren Grund haben!! :clown2:
Für alles andere was die Bilderreihen mit den Falken und die angehängten Kommentare betrifft entwickle ich zunehmend Verständnis.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Kätzchen haben Tätzchen,
möchten auch mal krätzchen,
haben sicher recht,
nur ich bin nicht echt. Zz :confused:

Hoi meine Lieben,

unsere Kleinen und Dicke(innchen.....grins) rechts im Augenwinkel habe ich die zweite Halbzeit von Orange friedlich verschlafen und wechselte so gegen 1 Uhr nach einem Grossvaterkontrollblick ins Nest vom Sofa ins Bett. Um 12 Uhr heute.....warten auf Bianca, hat sie es uns übel genommen die Sache gestern. Nein musste nicht lange warten und meine Süsse ( immer meinen Schwiegersohn zusammenstauchende ) Tochter erschien im Nest. Ok ab ins Geschäft und einige besorgte aber auch erfreuliche Mails beantworten. Erzählen was ist geschehen, beruhigen das alle gesund, munter und gut im Fettgehalt sind, einen prall gefüllter Kropf von der letzten Mahlzeit haben und dass es 3 Mädels und 2 Jungs sind.

Ela, Zwirbel und Fodora nochmals vielen Dank für Eure Kommentare und die schönen Fotos ich glaube, dass sich fast alle darüber sehr gefreut haben inklusive mir.

Liebe Katze alles wurde mit meinem Einverstäntnis gemacht!
Freude verbreiten überwiegt das Copy und meine Hexen muss ich nicht verstecken und sie wissen sich auch sehr gut zu wehren wenn es sein muss.

Lieber Zumzum ist Dir eins der Mädels als Patenkind recht. Bei den Fotos von Ela und Zwirbel das erste, also dass erste Bild neben den vielen von Astor grins! :blume2: !!!
War ich einmal böse zu Dir? Hoffe nicht! Ich weis bin machmal zu ehrlich:) !
Sorry :umarm: !!! Hoffe Du bist nicht nachtragend....smile!

Die Kleinen wachsen jeden Tag und ich als Grossvater bereite mich schon Mal auf den Abschied vor, dass es nicht zu plötzlich kommt und ich nicht zu überrascht bin wenn die Kleinen plötzlich flügge und selbstständig werden.
Keine Sorge bis zu Ihren ersten Flugversuchen geht es sicher noch 10 Tage und sie werden auch danach eine Zeitlang bleiben aber der Tag wird kommen.
Habe aber heute noch einige Mails und Telefonate gemacht und kann Euch sagen das die zweite Folge 2009 eigentlich schon steht, auch Dank Euch und vielen anderen Usern, die Bernhard und Bianca einwenig Freude in die Zimmer gezaubert haben.

Liebe und stolze Grossvaterfalkengrüsse

Hallo Elmi,

herzlichen Dank für den Bericht und vor allem die Aussicht, dass wir noch zehn Tage mit unseren Falken vor uns haben und dann die Aussicht auf nächstes Jahr, die uns sicher ein wenig über den Loslassschmerz hinwegtrösten wird.

Froh bin ich auch, dass es dir nichts ausmacht, dass wir hier nicht nur Fotos von Falken, sondern auch deine Töchter gezeigt haben. Für mich persönlich gehören sie seit gestern einfach dazu, aber es ist klar, so etwas kann ja auch heikel sein.

Heute herrscht ja so eine sonntägliche Trägheit bei unseren Freunden.

Gääähn!

tfghnqq9.png

Draussen ist auch nicht viel los.

tfluftwasrn9.png

Übrigens habe ich das Gefühl, dass vor allem die grossen Mädels heute sehr interessiert sind an dem, was sich unten tut (oder eben nicht).

Und zwischendurch ein paar Turnübungen...

tfturnii2.png

Aber irgendwie ist das alles viiel zu anstrengend heute...

tfsonntrgue8.png

Liebe Grüsse

Hoi Ela,
die Kleinen schauen den neugierigen Fünfgliedern mit dem Fernglas zu, die seit Gestern das Nest beobachten. Habe als Grossvater mit ihnen, den Ferngläseraugen gesprochen, alle freuen sich, dass unsere Kleinen so gut gedeihen. Schade ohne so fesselnde Berichte wie Ela mit der Katze im Gras!
Aber alle mit dem gewissen Falkenleuchten in den Augen wenn sie auf die Nestkamera angesprochen werden. Die Kleinen verbinden Menschen, die sich noch nie gesehen haben, aber die die selbe Freude empfinden wenn sie der Falkenfamilie zusehen , die die selben Ängste entwickeln, wenn es scheinbar nicht mit rechten Dingen im Nest vor sich geht und mit Begeisterung die Kleinen wachsen sehen.
Hoffe, dass dieses Forum bis nächstes Jahr weiterläuft.....
Dicken :kuss1: an alle

Hoi ...

Ela, Zwirbel und Fodora nochmals vielen Dank für Eure Kommentare und die schönen Fotos ich glaube, dass sich fast alle darüber sehr gefreut haben inklusive mir.

Lieber Zumzum ist Dir eins der Mädels als Patenkind recht. Bei den Fotos von Ela und Zwirbel das erste, also dass erste Bild neben den vielen von Astor grins! :blume2: !!!

War ich einmal böse zu Dir? Hoffe nicht! Ich weis bin machmal zu ehrlich:) !
Sorry :umarm: !!! Hoffe Du bist nicht nachtragend....smile!
...

Hoi Elmar,
hiermit gratuliere ich Dir zur gelungenen Operation und antworte auf drei Punkte:

Deinem Dank an Ela, Zwirbeline und Fodora schließe ich mich voll an. Bin überzeugt, daß deren Einsatz vielen Freude gebracht hat und daß es noch positiv nachwirken wird. Auch die vielen Gäste sollte man bedenken, finde alles rundum okay!

Weil auch mir ein Patenkind anvertraut wird, will ich mit allem einverstanden sein, was Du dazu regelst. Also welches der Falkenmädchen und auch welcher Name nach Deiner besseren Einschätzung, das ist zweitrangig. Aber zu Patengeschenk und weiterer Entwicklung verständigen wir uns noch separat, schlage ich vor.

Zum "böse sein", da war doch die kleine Schwierigkeit wegen der infrage gestellten Beringung. Da hatte ich die Zentrale per Kontaktformular halb scherzhaft gefragt, weshalb man bei Dir und den Kleinen Probleme macht. Ob Du vielleicht ein böser Mann bist (für die Zuständigen, Leitenden) und selbst wenn es so wäre, was denn die Jungvögel damit zu tun hätten. - kapito?

Nimm freundliche Grüße, herzlichen Dank und einen Familienpack guter Wünsche von mir.
Zumzum

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Lieber Elmi - Hoi lieber Falken Grossvater

Danke Dir für Deine Zeilen!!!
Ela, Zwirbel und Fodora nochmals vielen Dank für Eure Kommentare und die schönen Fotos ich glaube, dass sich fast alle darüber sehr gefreut haben inklusive mir.................alles wurde mit meinem Einverstäntnis gemacht!
Freude verbreiten überwiegt das Copy und meine Hexen muss ich nicht verstecken und sie wissen sich auch sehr gut zu wehren wenn es sein muss.

Schöne Worte von Dir, Elmi, und ich bin wirklich froh!!!
SEHR froh!!
Ich war mir gar nicht mehr sicher, ob ich was falsch gemacht hätte..........
OHNE böse Absichten...
.....was man da alles lesen konnte....
..und wie früher schon erwähnt, hab ich keine Erfahrung in Foren + chats........

und im Uebrigen, das glaub ich Dir sofort, dass sich Deine Häxli gut wehren können!!!!
Froh bin ich auch, dass es dir nichts ausmacht, dass wir hier nicht nur Fotos von Falken, sondern auch deine Töchter gezeigt haben. Für mich persönlich gehören sie seit gestern einfach dazu, aber es ist klar, so etwas kann ja auch heikel sein.
Liebe Ela
wie recht Du hast, das habe ich mir bisher noch nicht überlegt.......muss in Zukunft besser aufpassen...........ich greenhorn :)

Die Kleinen wachsen jeden Tag und ich als Grossvater bereite mich schon Mal auf den Abschied vor, dass es nicht zu plötzlich kommt und ich nicht zu überrascht bin wenn die Kleinen plötzlich flügge und selbstständig werden

Wie poetisch Elmi!!! Da kann man ja gar nicht mehr traurig sein.............

................ Bernhard und Bianca einwenig Freude in die Zimmer gezaubert haben.

Soooo schön, Deine Worte!! Echt Falken-Grossvaterisch

ja, und dann hier noch ein paar "lazy Sunday-Bilder"
lazysunday23062008ab8.jpg

gmuetlichersonntagnn3.jpg

23062008esistsoooooheisdm3.jpg

Zurück
Oben