• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

...
Also, um vier(!) Uhr merkte ich, dass heute eigentlich Samstag ist, und dass es nicht schaden würde, wenn ich endlich einkaufen gehen würde, bevor die Läden schliessen. Gedacht, getan!
Im Laden, der nicht gerade um die Ecke ist, griff ich in die Tasche für einen "Wägeli-2-Fränkler". Und WAS habe ich in der Hand??? Statt meines Geldbeutels - DEN FOTOAPPARAT!!!! :dreh: und :wut1:

Mein ganzes Grummel-Grummel nützte nichts! Ich musste nochmals nach Hause, das Portemonnaie holen! Kein Problem, es ist ja nur 30 Grad heiss!

Okay, wenn ich mich hier jetzt total zum Affen machen möchte, dann würde ich auch noch schreiben, dass ich für den zweiten Besuch im Laden den Einkaufskorb zu Hause vergessen hab! Aber das ist jetzt wirklich zuviel der Volksbelustigung, drum schreibe ich es nicht! :clown3:

....

Köstlich, Zwirbel,

genau wie Deine Berichte über die Falken :sekt:

(Ich hatte schon Bedenken, dass Dir bei dem Gedränge in Basel der Geldbeutel entwendet worden wäre)

Werbung:

Muss Euch leider noch vertrösten. Die Webseite von ImageShack fällt immer wieder raus, und ich kann die Bilder nicht hochladen.
Versuche es aber später wieder! Besser jetzt als wenn es am Mittag gewesen wäre!

Bis dann,
Allen einen schönen Abend

Jetzt ist Abendfrieden, die frisch Beringten sind zu zwei und drei in den Ecken verteilt, Bianca rechts vorn auf dem Seitenbrett.

Möchte allen Beteiligten herzlich Dankeschön sagen für Texte und Fotos und Miterleben.

und allen überall in ihren Nestern eine gute Nacht!

Zumzum

Nun denn, jetzt funktioniert es doch noch! Und Ihr könnt mit mir zusammen noch ein bisschen "Schwelgen".

"Auweia! Es ist gar nicht so einfach, das Gleichgewicht zu halten"
img2915xr7.jpg

Ja, wer kommt denn da?
img2922xor1.jpg

"Hiiilfe, die will mich metzgen, rupfen, zweiteilen oder noch vielviel Schlimmeres!!!"
Muss ich wirklich schreiben, WER das ist? Natürlich Winzling Astor, der immer am meisten Spektakel (Ela) macht!
img2925xxi1.jpg

"Und Ihr da schaut auch noch so unverschämt zu, statt mir zu Hilfe zu kommen!"
img2898xry3.jpg

"Hör SOFORT auf! Ich bin kitzlig!"
img2900xqa2.jpg

"Diiiese Aufregung! Jetzt bin ich aber sooowas von schlappi!"
img2902xdn5.jpg

"Hey, was soll das?! Das ist UNSER Haus! Willst du da wohl weg gehen?!"
img2907xzz9.jpg

"Bin ich nicht ein niedliches Kerlchen?!"
img2921xxl0.jpg

"Ich bin die, von der Ela behauptet, ich hätte eine schräge Frisur, oder sogar eine Tonsur!
Tse tse! Ein ganz übles Spässchen, sage ich da nur!

img2927xwn8.jpg

"Endlich wieder zu Hause! Mannnn, jetzt bin ich aber auch reif für Miriams Magenbitter!"
img2908xdh3.jpg

Mit lieben Falkengrüssen
Zwirbel

Danke für die schönen Photos Zwirbelchen, das erste ist ein wahrer Schnappschuss. Auch Winzling, tschuldigung Astor, wie er halt ist!
Hatt sich ja richtig gelohnt doch nochmal ins Forum zu schauen.:jump6:

Grüße und :danke:

Guten Morgen allen,

und für die Zwirbel-Bilder als letzte Ergänzung auch dankeschön für die Freude beim Anschauen.

Unsere Heldinnen/Helden haben länger als eine Stunde im vorderen Eck unter der Kamera zusammen gehockt. Dort in den Winkel kommt die Morgensonne. Gelegentlich schaute mal eines zur Kamera hin.

Vorhin kam Bianca kurz mit einem Beutetier. Sie hielt sich nicht weiter auf, warf das mehr als Last dort ab und war wieder unterwegs. Eine von den Großen (wir wissen ja jetzt: es sind Falkinnen) packte sich die Frischnahrung und verdrückte sich hinten, von den anderen in Ruhe gelassen. Eine Schwester gesellte sich dann aber doch hinzu und bekam etwas ab. Es ging ohne Streit.

Jetzt unmittelbar Bia wieder dort, sie wird umringt, sie versucht zu teilen, es wird ihr entrissen, man sieht gieriges Geschlinge und Restschwänzchen und schon sind sie wieder allein. - Die Eltern haben zunehmend zu tun, das sehe ich im Vergleich mit Amseln und Meisen hier. Die Kleinen wirken fast unverschämt, aber es ist wohl nur das pure Leben.

Guten Morgen liebe Freunde,

das war ein Tag! Und heute beim Einschalten des PC, wieder eine Überraschung: Zwirbelchens Bilder!
Danke dir - sie sind wunderschön und zu meiner großen Freude sieht man nun Winzling-Astor einige Male. Irgendwie passt es ja so, dass eben er das Patenkind von Ela geworden ist!

Im Nest sonnt man sich und steht wieder mal ganz eng beieinander, man kann ja nicht wissen ob heute nicht das andere Beinchen beringt wird.

Was ich noch fragen wollte: wurden auch noch andere Namen vergeben?

http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm

Bis später

Miriam

Guten Sonntagmorgen alle zusammen
bild1an8.gif
(Weshalb ich wohl bloss so müde bin?) :dreh:

Habt Ihr das vor Kurzem auch gehört? Da will ein Kleines aus dem Falkennest ein Interview geben, - allerdings leider mittels Morse-Alphabeth, welches ich dummerweise nicht beherrsche! :dontknow: Hörte sich wirklich an, wie energische Klopfzeichen auf das Mikrophon. Jaaa, was die wohl alles zu erzählen hätte, über den gestrigen Tag...!

Die zweite Möglichkeit, die ich auch in Betracht ziehen könnte, ist, dass das Kleine seine Trockenflatterübungen intensiviert hat. "Da muss man ja DRINGENDST fliegen lernen. Sonst kommen diese doofen fünf nakten Würstchen wieder und nehmen mich erneut ins Schwitzkästchen!"

Oh, Bianca erscheint, - allerdings ohne Beute! Den Kleinen scheint das nicht zu gefallen, - schauen Mami sehnsüchtig an.
Und dann wieder ab in den Schatten. Ja, es wird heute wieder heiss, über 30°! Da werden die Schnäbelchen heute wohl wieder weit offen stehen!

Mit lieben Grüssen
Zwirbel

Guten Morgen allen Falkenfreunden,

ich habe eben Zwirbels wie immer launigen Bericht gelesen, den sie gestern abend noch für uns erstellt hat. Danke!

Jetzt läuft das VIDEO im Hintergrund und ich warte auf Geschrei...

Wie in Basel ist es auch in Berlin heute heiß - über 30°. Da werde ich mich auch wie die Falken in den Schatten verziehen.

Ich wünsche einen schönen Sonntag!

Werbung:

Bianca kommt mit der langersehnten Maus. DAAS ging ja wieder einmal gesittet zu!
Sooo gesittet, dass ich auf die Idee gekommen bin, hier einmal allen, die das nicht wissen mitzuteilen:
IN DER SCHWEIZ IST SEILZIEHEN EINE OFFIZIELLE SPORTART in der Meisterschaften ausgetragen werden!!! :megaphon:

(Jeder Zusammenhang mit unseren Kleinen ist natürlich REIN ZUFÄLLIG!)
:rollen:

Zurück
Oben