• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

und noch etwas an den Falken-Grossvater Elmi:blume1:

Ich möchte mich anschliessen an viele Andere:

Und im übrigen schliesse ich mich Zwirbel an.
Du hast uns mit diesem Projekt so viel Freude gemacht und machst uns noch immer damit Freude.
Es ist etwas vom Schönsten, das ich je miterleben durfte und ich bin sicher, vielen anderen geht es genauso.

Ja, wirklich!! Nun wünsche ich Dir viel Erfolg bei den kommenden EReignissen!
Liebe Grüsse nach Muttenz
fodora

Werbung:

Hoi zusammen,
wir haben es geschafft und die Vogelwarte hat eingelenkt!
Danke Euch allen für die grosse Unterstützung von Euch....sorry meine lasche schreibweise bin vom Kampf ein wenig müde geworden....hatte einige telefonate mit etlichen mir eigentlich fremden Menschen und ich bin wahrlich kein Menschenfreund und schon gar nicht der grosse Redner am Telefon!
Morgen kommt nicht der Beringer der mir schon vor 10 Tagen zugesagt hat sondern die Vogelwarte schickt gleich 2 Leute zu mir. Eine Frau zum beringen und ein Mann für die Medien, die vor Ort sein werden.
Liebe Ela ich weiss Du wirst mich Morgen unterstützen!
Liebe Miriam kann ich Dich Morgen irgendwie abholen?
Danke an alle die sich hier so für die Dickerchen und den Winzling eingesetzt haben!
Liebe Katze mir liegt gar nichts an meinem Copyride!!!
Dicken :kuss1: und eine herzliche:umarm: an alle meine libgewonnenen Freunde hier!!!
Ein einwenig müder Grossvater

Ach, lieber Elmi du Freund bei dem man gar nicht mehr weiß, wann man ihn kennen gelernt hat! Na, so sentimental bin ich meist gar nicht.

Mich abholen wäre etwas schwierig, denn ich wohne sehr weit weg - und zwar in Köln! Aber ich danke dir ganz herzlich und bin wirklich mit meinen Gedanken bei Euch, freue mich sehr für alle die direkt dabei sein dürfen - also für dich, für Ela und natürlich für unsere lieben Turmfalken. Ela wird mir sicherlich danach berichten.

Es tut mir sehr leid, dass du am Ende dieser schönen Geschichte die fast schon wie ein Märchen ist, doch noch Schwierigkeiten hattest. Aber uns allen bleibt sicher die wunderbare Erinnerung, letztendlich zählen für mich in erster Linie die tollen Menschen denen ich dabei begegnen durfte.

Euch alle eine große und herzliche Umarmung.

:kuss1:

Eure Miriam

Siobhan danke Dir auch noch im nach hinein für die richtigstellung der Vorwahl von der Telefonnummer!
Und an alle die Morgen dabei sein möchten +41 61 465 46 90 schaltet um auf mein Natel!!!
Ihr seit mir sehr ans Herz gewachsen :kuss1: !!!

Hallo,

bin zufrieden wie es zur Zeit im Nest zugeht. Beringt werden die Fünf auch, klasse. Mit den vielen Bildern und was Ihnen so alles in den Mund gelegt bin ich bisschen überrascht hier. Knuti läßt grüßen, so süß!:clown2:
Anfänglich freute ich mich über Einträge, las sie gerne, besonderst die von Zumzum. Ich drücke weiter die Daumen für die große Falkenfamilie, den Falkengroßvater ganz besonderst mit eingenommen.

Ps.: Ich stelle mir vor eine Elster oder Krähe hätte bisschen geräubert, und die ganze Welt hätte zuschauen dürfen. Nicht auszudenken, die Schwarzen hätten wohl dann Weltweit nichts mehr zu lachen gehabt. Wiederum vertilgen die kleinen Falken schon allerhand Zwitscherndes. Stimmt das wirklich das im Nordosten Deutschlands Störche wegen Futterknappheit Junge aus dem Nest gekickt haben? Warum ist da keine Kamera?

Wie gesagt, das Projekt in Muttenz hat bisher das Glück gepachtet, Copyrigt inbegriffen, was mir persönlich recht gut tut.

Grüße

:jump4: HURRRAAA! :jump2::jump1::jump3::jump4::jump1::jump2:

Erstens hat es Elmi geschafft und die Kleinen werden morgen beringt!
Und zweitens darf ich mit dabei sein! Ich kann Euch gar nicht sagen, WIE ich mich darüber freue! :jump4:
Ich glaube, ich darf dies hier schon schreiben: seit langem bin ich gesundheitlich "nicht auf der Höhe" und habe woochenlang ausser Therapien vor allem meine vier Wände gesehen.
Und nun darf ich morgen die kleinen Falken, die ich schon so viele Stunden beobachten konnte, (weil ich eben ZEIT habe) in natura sehen! Kommt mir vor, wie eine riesige Belohnung! :geschenk:
Oh-oooh, i bi ganz zum Hüüsli us!

Liebe Grüsse
bis wahrscheinlich später :rolleyes:

Hallo Zwirbel,

freue mich für Dich unter solchen Umständen dabeisein zu dürfen. Es wird Dir viel Kraft geben. Euch Allen ein gutes Gelingen morgen.
:ola:
Grüße

Und du verdienst es voll und ganz, liebes Zwirbelchen! Es soll der Anfang deiner totalen Genesung werden.

Da du aus Muttenz dann ganz gesund wieder kommst, darfst auch du hier ausführlich berichten - liebes Zwirbel-Mariannchen.

Wie immer am Freitag habe ich mir jetzt einen Krimi angesehen, da gab es wieder so ein Lärm und Gekreische aus dem Nest, dass ich Bianca endlich Bescheid gesagt habe: "Halt die Klappe wenn ich Krimi gucke!"

Gute Nacht und einen tollen Tag Euch allen morgen...

Miriam

Ich bekomme einen Rii-iing! Ätsch!

Dann fange ich doch gleich einmal an zu üben, wie man sein Füsschen schön artig hinhält!

bild5es7.jpg
(Ist der Kleine nicht zum KNUDDELN?)

Dazu bin ICH viel zu müde! Ich übe das lieber im Schlaf!

bild6to9.jpg

Allen eine gute Nacht
Zwirbel

Werbung:

Hoi zusammen,
wir haben es geschafft und die Vogelwarte hat eingelenkt!
Danke Euch allen ...
Morgen kommt nicht der Beringer der mir schon vor 10 Tagen zugesagt hat sondern die Vogelwarte schickt gleich 2 Leute zu mir. Eine Frau zum beringen und ein Mann für die Medien, die vor Ort sein werden.
...

Hoi Elmar!
Freu mich mit Dir. Nur daß Du es weißt: hatte den einfachen Weg über das Kontaktformular gewählt und mich dort erkundigt, ob Du ein böser Mann bist.
Und selbst wenn es so wäre (so zwischendurch mal wie bei mir), was denn die Jungfalken damit zu tun haben und deshalb kein Ringlein nicht kriegen.

Habe heute erstmals dieses auf/ab-Nicken bei einem Kleinen gesehen, als es den Blick nach draußen hatte. Das ist ja kein Tick, wie man ähnliches schon mal bei psychisch Kranken sehen kann, hier hat das sicher auch eine Funktion. Über derlei nachdenklich zu werden, ist einer der Nebeneffekte, für die ich dankbar bin.
Jetzt eben wollte sich eines am Köpfchen kratzen, nahm ein Bein dazu hoch, begann mit der Kratzerei - und kam aus dem Gleichgewicht, fing sich aber wieder.

Morgen bin ich auch dabei - in Gedanken...
Halte Dich senkrecht, wünscht
Zumzum

Zurück
Oben