• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Lieber Elmi,

ich lese immer wieder deine Zeilen - und verstehe sie doch nicht! Ist denn der Erfolg von Bianca, Bernhard und den Großvater der Jungvögel nicht auch der Erfolg der Vogelwarte?

Du kannst dir nicht vorstellen wie mich solcherart Geschichten traurig machen!

Bis morgen lieber Elmi - in der Hoffnung, dass alles dann doch anders aussieht...

Liebe Grüße

Miriam - Urgroßmutter der Turmfalken (par adoption)

Werbung:

Lieber Elmi

Traurig habe ich Deinen Beitrag gelesen. Was denn da wohl soo schief läuft, dass man Dich so frustriert??? Das tut mir wirklich sehr leid.

Zu Deinem letzten Satz, Du hättest Deine Lieblinge nie veröffentlichen sollen, möchte ich Dir doch noch eine andere Sichtweise zu bedenken geben: stell Dir mal vor WIE VIELEN MENSCHEN DU EINE RIESIGE FREUDE GEMACHT HAST! :blume1: Ich bin einer von denen, und ich fühle mich durch Dich riesig beschenkt! DANKE VILL MOL!

Ich hoffe ganz fest, dass die Probleme noch gelöst werden könne
und grüsse Dich herzlich :umarm:

Zwirbel

Hoi meine Lieben,
habe seit heute Bluewin TV und komme als Grossvater nicht mehr auf den Videostream.....grummel! Kann die Kleinen nicht mehr sehen! Und auch das mit dem beringen ist nicht mehr sicher! Vogelwarte stellt sich quer! Bernhard und Bianca haben zu viel Erfolg. Die Menschen lieben die Natur nicht!!!
Was ist mit uns los.....!!!!
Falkengrossvater im Zweifel!
( hätte meine Lieblinge nie veröffentlichen sollen)

Elmar,
ich verstehe erst mal gar nichts und wünsche Dir für morgen Besserung in jeder Hinsicht. Muß jetzt nur versuchen, kurz nach Mitternacht, mit dem Kopfschütteln aufzuhören, sonst finde ich nicht in den Schlaf. Sollte ich irgendwas tun können, raus damit, bitte. Du hast die Presse, die Öffentlichkeit, das Recht - und das DF hinter Dir, meine ich erst mal dazu.
Sei herzlich gegrüßt
Zumzum

Guten Morgen allen,
heute ganz besonders dem Hexenvater zugedacht.

Die fünf Jungfalken sehe ich heute früh über eine Stunde bereits (mit halbem Auge links) im vorderen linken Winkel allein unter sich. Es ist eine dauernde Unruhe dort, es wird am eigenen Gefieder gerupft, im Streu etwas gepickt oder auch ein kleiner Ausflug von einzelnen in das hintere Eck gemacht.

Dabei fällt das bereits recht sichere Laufen auf. Auch kleine Hüpfer, also das Springen mit beiden Beinen zugleich sich abstoßend, habe ich bemerkt.

Vorhin kam Bianca dazu, sie wurde von allen erwartungsvoll begrüßt, zehn Augen waren auf sie gerichtet. Sie hatte aber keine Nahrung dabei. Sie inspizierte das hintere Eck und dann, über die Jungen hinweg, den vorderen Winkel. Dann verschwand sie wieder. Die Kleinen haben sich wieder zusammen gefügt wie es zuvor war.

Baerliner und Zumzum:

Siobhan, wie schaffst Du es einen Screenshot von einen VIDEO-Stream als Bild abzuspeichern. Sicher nicht mit der Funktionstaste Druck, Bearbeitung in einem Bildbearbeitungsprogramm und Speicherung. Da bin ich nämlich immer wieder dran gescheitert.

Geht das mit der Fotografierfunktion von IRFANVIEW?

Ok, ich arbeite auf einem Macbook Pro, unter Mac OS X.5.3. Die Video Streams speichere ich von Zeit zu Zeit mittels Flip4Mac und Quicktime Pro. Habe ein paar schöne Highlights auf der Festplatte gespeichert. Mein Problem mit den Filmchen ist, dass die Recht gross sind und ich bei dem konvertieren in ein komprimierteres Format ständig den Ton verliere. Hatte bis jetzt noch keine Zeit herauszufinden weshalb.

Dazu kommt dann auch noch Baerliners Frage wegen Copyright und Youtube. Falls du dort ne Antwort gekriegt hast, wäre ich froh, wenn du mir das auch mitteilen könntest.

Screenshots nehme ich dann meist mittels Grab.app entweder direkt vom Stream oder aber von den gespeicherten Filmchen - dies erlaubt mir dann auch den Stream an den besonders schönen Stellen anzuhalten und in Ruhe den Screenshot zu machen.

So, das sind meine Karten, offen auf'm Tisch ;) Es tut mir leid, dass ich keine Tips und Tricks für Windows User habe. Ich bin sicher auch auf Windows könnte man solche Screenshots machen - habe allerdings keine Ahnung wie.

Und auch das mit dem beringen ist nicht mehr sicher! Vogelwarte stellt sich quer! Bernhard und Bianca haben zu viel Erfolg. Die Menschen lieben die Natur nicht!!!
Was ist mit uns los.....!!!!
Falkengrossvater im Zweifel!
( hätte meine Lieblinge nie veröffentlichen sollen)

Ich kann mich nur den anderen Usern anschliessen. Wieso sollte sich die Vogelwarte quer stellen?

Zuviel Erfolg?

Die Vögel werden durch die Beobachtung ja nicht gestört. Und pädagogisch ist das ganze Projekt höchst wertvoll - man schaue bloss dieses Forum an - was wir da bereits beobachtet und gelernt haben über Brutzeit, Jagdverhalten, Brutaufzucht, etc...

Die einzigen, die sich meiner Ansicht nach über den "zu grossen Erfolg" beklagen dürfen, sind die Internet Provider deren Bandweite gefressen wird. Aber die kriegen ja Werbung auf der Seite und scheinen sich bis jetzt nicht beklagt zu haben.

Ja, Elmar, wenn ich/wir irgendwie helfen kann/können - sag uns wie.

(Wohne in der Schweiz und habe sehr gute Kontakte zu ornithologischen Verbänden, falls das hilft?)

So, und noch eine letzte Notiz für den Moment.

War eben bei der Hezenfamilie nachschauen - die kleinen sind ja wunderbar am nachdunkeln. Was da an Energie umgewandelt wird ist ja unglaublich - wie schnell die Federn wachsen. Bei zumindest einem der Kleinen kann man fertige Federkleid bereits mehr als nur erahnen. Wenn da die Flügel gestreckt werden, sieht man was das Flaumkleid momentan noch verdeckt.

Auch spannend finde ich die Farbe der Augen. Erst waren die ja recht undefiniert, dann bekamen sie alle den blauen Ring. Jetzt haben sie alle schwarze Pupillen und einen wohldefinierten blauen Ring (plus eher dunklere Augumrahmungen). Irgendwann in nächster Zeit werden die blauen Augen sich wohl in ihr typisches bernsteingelb verwandeln.

Guten Morgen.

Habe eben mit unserem lieben Elmar-Grossvater telefoniert und kann euch nur sagen: Er gibt sich nicht so leicht geschlagen.

Drücken wir heute also alle ganz fest die Daumen, dass die Vogelwarte noch einlenkt.

Elmar: Viel Glück! Und im übrigen schliesse ich mich Zwirbel an. Du hast uns mir diesem Projekt so viel Freude gemacht und machst uns noch immer damit Freude. Es ist etwas vom Schönsten, das ich je miterleben durfte und ich bin sicher, vielen anderen geht es genauso.

Also, nicht unterkriegen lassen! Unsere Falken sind, was sie sind, ob mit oder ohne Ringe.

Liebe Grüsse und allen einen schönen Tag. :blume2:

Baerliner und Zumzum:

Ok, ich arbeite auf einem Macbook Pro, unter Mac OS X.5.3. Die Video Streams speichere ich von Zeit zu Zeit mittels Flip4Mac und Quicktime Pro. Habe ein paar schöne Highlights auf der Festplatte gespeichert. Mein Problem mit den Filmchen ist, dass die Recht gross sind und ich bei dem konvertieren in ein komprimierteres Format ständig den Ton verliere. Hatte bis jetzt noch keine Zeit herauszufinden weshalb.

Dazu kommt dann auch noch Baerliners Frage wegen Copyright und Youtube. Falls du dort ne Antwort gekriegt hast, wäre ich froh, wenn du mir das auch mitteilen könntest.

Screenshots nehme ich dann meist mittels Grab.app entweder direkt vom Stream oder aber von den gespeicherten Filmchen - dies erlaubt mir dann auch den Stream an den besonders schönen Stellen anzuhalten und in Ruhe den Screenshot zu machen.

So, das sind meine Karten, offen auf'm Tisch ;) Es tut mir leid, dass ich keine Tips und Tricks für Windows User habe. Ich bin sicher auch auf Windows könnte man solche Screenshots machen - habe allerdings keine Ahnung wie.

Siobhan,

ich habe es vermutet, dass Du MacUser bist;-)

Ich glaube, es gibt auch für WINDOWS einen Screen-Grabber. Ich hoffe, dass der eben nicht wie bei allen von mir bisher probierten Screenshots das IMG-Format des Streams umwandelt.

Ich habe Elmi gefragt, ob er Copyright-Ansprüche stellt, was er verneint hat. Wir können also VIDEO-Clips auf YOUTUBE veröffentlichen. Ich bin ja auch dabei, mit einem speziellen Player eufzuzeichen, aber bisher bin ich noch nicht dazugekommen, mir das Kochrezept auszudrucken und die Sache einzurichten.

Werbung:

Guten Morgen.

Habe eben mit unserem lieben Elmar-Grossvater telefoniert und kann euch nur sagen: Er gibt sich nicht so leicht geschlagen.

Drücken wir heute also alle ganz fest die Daumen, dass die Vogelwarte noch einlenkt.

Elmar: Viel Glück! Und im übrigen schliesse ich mich Zwirbel an. Du hast uns mir diesem Projekt so viel Freude gemacht und machst uns noch immer damit Freude. Es ist etwas vom Schönsten, das ich je miterleben durfte und ich bin sicher, vielen anderen geht es genauso.

Also, nicht unterkriegen lassen! Unsere Falken sind, was sie sind, ob mit oder ohne Ringe.

Liebe Grüsse und allen einen schönen Tag. :blume2:

Ela, das ist eine erfreuliche Nachricht. Als ich gestern nach dem EM-Spiel kurz noch hier war, wollte ich auch meinen Augen nicht trauen, was Elmi schrieb.

Nun warten wir die weitere Entwicklung ab.

Zurück
Oben