• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Oh, Miriam und Katze, - habe Euch nicht gesehen. DANKE, dass Ihr die Freude mit mir teilt!
Ja, ich werde dann gerne berichten!

Schon eine Unverschämtheit, dass Bianca nicht mal während dem Krimi den Schnabel halten kann! Die Kleinen haben sie ja auch ganz betreten angeschaut, - "ja, was hast du denn, Mama?" Ela's Sohn würde vielleicht zu Bianca sagen: "Dreh das ein wenig leiser, Mama" :rolleyes:
Ich hoffe aber, Miriam, dass sie auf Dich gehört hat und im spannensten Moment schön ruhig war! :dreh:

Liebe Grüsse :kuss1:

Werbung:

Habe heute erstmals dieses auf/ab-Nicken bei einem Kleinen gesehen, als es den Blick nach draußen hatte. Das ist ja kein Tick, wie man ähnliches schon mal bei psychisch Kranken sehen kann, hier hat das sicher auch eine Funktion. Über derlei nachdenklich zu werden, ist einer der Nebeneffekte, für die ich dankbar bin.

Zumzum

Ich tippe auf ein Abwägen, was die Katze mit dem Schwanz tut. Zumindest werden die Grauen Zellen wohl in diesen Augenblicken höher beansprucht.

...
@ Berliner
Meine Bilder mach ich entweder mit der Kamera oder einfach Print-Screen und dann einfügen in word-datei oder auf Microsoft Photo Editor, wo man das Bild ein wenig verbessernd kann. Probiert habe ich es auch einzufügen auf mein neueres Photprogramm (PhotoImpact XL) aber dort gehts irgendwie nicht.....das eingefügte Bild sieht aus wie ein Poster....

Ja, Berliner, Du schriebst schon paarmal,dass es mit dem Print-Screen nur ein schwarzes Bild gäbe.....ja, das stimmt, wenn ich Print-Screen von http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm
mache.
Hingegen wenn ich "Bild in eigenem Player starten" drücke, dann öffnet sich bei mir der Windows Media Player....und von dort klappt print-screen+ Photo Editor tipp-topp!

Naja ich bin wirklich KEIN Spezialist, und ich weiss gar nicht ob das die Frage war.....als da von screen-shot usw. die Rede war....

Fodora,

danke für die Info, dass es bei Dir mit Microsoft Photo Editor klappt. Den hatte ich nämlich nicht probiert.

Allen einen guten Morgen,

den Falkenjungen heute schöne Ringlein und kein zu großes Erschrecken beim Kennenlernen der Menschen. Diese federlosen Großtiere, die nicht mal ein bißchen fliegen können, was wollen die eigentlich? Stimmt ja, daß viele von denen nichts taugen. Aber die heute kommen, sind nicht viele. Diese können hoffentlich Fotos machen und vom Tag berichten, das kann nun andererseits kein Falke.

Und etwas besonderes sind unsere Falken nun doch, das steht im Kalender. Es ist sog. Sommeranfang, da kann am langen Tag viel geschehen für solche fast schon Halbstarken.

Heute früh sah ich erstmal Bia, dann später Bernhard am Brettrand kurz, wie sie Beute zu den Jungen hin warfen und gleich wieder abzogen. Und in beiden Fällen schnappte sich eines der Jungtiere das Frühstück, drehte sich um und begann mit dem ... ja wie soll man das nennen: speisen? bestimmt nicht. Fressen ist das auch nicht, zerlegen oder zerteilen? Eher wohl verschlingen, so ähnlich wie wenn eine Schlange eine große Beute mit aufgerissener Klappe in sich hinein würgt.

Beim zweiten mal war links an der Wand ein Schattenspiel dazu. Da sah man Restkörper und Hinterbeine und Schwanz von wahrscheinlich kleiner Ratte. Die Rattenmutter wird es vielleicht heute vermissen und sich mit dem Rattenvater wegen Ersatz besprechen, oder?

In beiden Fällen gab es keinen Streit unter den Geschwistern. Die vier, die sich nichts von der Beute nehmen konnten, versuchten auch gar nicht erst das Gezerre darum, wie es zuvor zu beobachten war. Sie ließen dem/der anderen mit etwas mehr Glück im Moment die Ruhe beim Genießen.

Alle drängen jetzt in den vorderen Nestbereich, wo hell die Morgensonne herein kommt. So habe ich es bei Hunden und Katzen bei mir oft erlebt, daß sie einen Lichtstreifen oder "Sonnenfleck" sofort zu nutzen wissen.

Guten Morgen Euch allen,

anscheinend ist das Wetter in Muttenz viel besser als bei uns - was mich sehr freut. Über Nacht sind unsere Kleinen noch etwas dunkler geworden - man soll ja auch einen etwas erwachsenen Eindruck machen wenn man beringt wird.

Ich bin soooo gespannt auf den heutigen Tag, auf die Berichte und auf die Fotos die Ihr sicherlich machen werdet, liebe Ela und Zwirbel - und natürlich Elmi.

Im Nest ruht man schon - oder vielleicht wieder, man sammelt Kräfte, ist ja auch nicht so einfach wenn man da für das erste mal heraus muss und man noch dazu Untenrum beäugt wird, um festzustellen was man ist. Und man sollte sich gefälligst dabei auch nicht gehen lassen, Menschen sind keine gute Unterlage für selbst produzierte Wandfarben.

Euch allen einen wunderschönen Tag, spannend wird er allemal. Freue mich auf Eure Rückkehr.

http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm

Alles Gute und Liebe

Miriam

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann die Berichte und Fotos und hoffentlich Filmchen vom heutigen Tag kaum erwarten.

Habe wegen ruehloser Nacht den Morgen verpennt und erst jetzt bei den Jungen reingeschaut. Erst mal wunderte ich mich weshalb alles schwarz weiss ist. Ist die Kamera etwa defekt? Dann realisierte ich, dass da ein Vorhang vor'm Nest hängt, vermutlich wie bei Kanarienvögeln, um Nacht zu simulieren und die Wollknäuel ruhig zu halten?

Die Kleinen die ich seh, hängen leicht apathisch schockiert in den Ecken herum. Irgend wann lüftet sich der Vorhang, eine Hand greift herein und ein entrüsteter Jungvogel wird ins Nest zurückgesetzt.

Der blickt umher, schaut sich seine Gspänli an, mit offenem Maul, äh, Schnabel, wie um zu Fragen: "Könnt ihr das fassen? Diese Frechheit! Einfach so reinzulangen und uns Ringli umzulegen! Ist ja unglaublich."

Seine kleinen Kollegen ignorieren in weitgehend. Sind wohl immer noch mit ihrem eigenen Trauma beschäftigt.

Jetzt rumpelt's und pumpelt's und es scheint als werde der Kasten gehoben und verschoben und wieder an der Wand festgeschraubt. Der Vorhang lüftet sich und es ist wieder Tag.

Unser Kleiner entrüsteter schluckt erst mal gründlich, blinzelt, und scheint sich wieder ein bisschen zu beruhigen.

Wie lange geht's wohl bis B&B wieder vorbeikommen und sich die nun beringte Bande der Normalität hinwendet?

So viel von Innen - ich kann eure Berichte von der Aussenansicht kaum erwarten! So viele Fragen:
- wie wurde Zugang zum Nistkasten geschaffen? (via Dach oder Feuerleiter?)
- wieviele Büblein und Meiteli?
- was sonst habt ihr gelernt?
- photos! film! berichte! links! mehr!

Eure aufs höchste ungeduldige,
CJ alias Siobhan

Hallo Ihr Lieben,

war von Anfang an dabei - muss meine Notizen sortieren, melde mich in ca einer viertel Stunde.

Ohhh, das war ja nun wirklich was herz-brechend:

Die Jungen sassen schon eine Weile wieder an ihrer angestammten Wand und schienen sich langsam zu beruhigen. Da kamen mit Riesengetöse (sprich beide schreiend) und in Windeseile Bernhard und Bianca angeflogen. Beide landeten im Nest. Ber - nachdem er sich blitzschnell versichert hat, dass alle Junioren noch da sind - flog wieder weg. Bianca hat sich besorgt umgeschaut, und beschloss dann, dass alle "Bobos" durch gutes Essen vergessen werden, begann die mitgebrachte Maus zu zerlegen und fein säuberlich an die Jungen zu verfüttern.

Oh Schreck - ich seh nur 4 Junge! Wo ist Nummer 5???

@ Miriam:

Kannst du mich beruhigen? Was ist mit dem fünften Jungen passiert? Es scheint wirklich nicht da zu sein? Un Bianca scheint es auch zu vermissen?

Werbung:

Ich habe nichts verfolgen können, aber jetzt 12:08 sehe ich auch nur einen vor der Kamera und in der hinteren Ecke sind drei im Knäuel auszumachen. Wird der 5. noch beringt oder ist Aktion beendet?

Da eben auch das Junge vorne nicht von der Kamera erfaßt worden ist, könnte auch das 5. dorthin sich verzogen haben. Ich hoffe es jedenfalls....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben