• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Oooh, das Foto ist wirklich toll - danke Fodora, jetzt wissen wir wo sich Bianca wahrscheinlich aufhält, wenn sie nur kurz aus dem Nest verschwindet.

Der liebe Elmi-Großvater ist eben da - vielleicht erzählt er uns einiges.

Grüße an alle

Miriam

und Elmi ist auch wieder weg...:bwaah:

Werbung:

Hallo ihr lieben, treuen Beobachterinnen!

Als ich heute nach fast vierundzwanzig Stunden Pause wieder ins Nest blickte erschrak ich erst einmal heftig. Nein, nein, nichts Schlimmes, bloss die Grösse unserer "Kleinen" hat mich so überrascht. Die beiden Dicksten sassen recht nah bei der Kamera und ich glaubte schon, ich hätte versehentlich zwei Tage verschlafen, so sehr sind sie gewachsen.

Ich habe gelesen, dass die Eltern ihren Nachwuchs, nachdem er flügge geworden ist, noch während ca. vier Wochen weiter füttern und betreuen.
Klar, sie müssen ja schliesslich erst lernen zu jagen und das geht sicherlich nicht von heute auf morgen. Sie werden sich dann erst einmal an Insekten üben, wohl auch an Würmern und anderem langsameren Getier, bevor sie ihre erste Maus oder gar ihren ersten Vogel erbeuten. Und die Familie wird da wohl ins umliegende Grüne umziehen, die Distanzen sollten ja kein grosses Problem sein, wenn man fliegen kann.

Ich hab übrigens noch ein hübsches Zitat gefunden, vom Naturforscher und Londoner R.S.R. Fitter:
"Turmfalken würden am Himmel von London viel öfter gesehen, wenn das Aufblicken im Londoner Verkehr nicht ein so gefährliches Unterfangen wäre."

Im Nest herrscht eifriges Gewusel.
Es ist sehr warm heute, die Jungfalken scheinen zu hecheln.
Aber gut, dass es nun nicht mehr ständig regnet. Das macht die Nahrungsbeschaffung für Bernhard und Bianca sicher einfacher.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag!

Dir einen lieben Dank Ela - bin erstaunt und erfreut dich heute hier zu sehen. :kuss1:

Miriam - Nestmitbewohnerin

Mannnnomann, das kleine Mäuschen, das Bianca gerade gebracht hatte, hielt nicht einmal eine ganze Minute durch, bis es nicht mehr zu sehen war! :schritt:
Die Kleinen scheinen sehr hungrig zu sein, soo giierig haben sie sich auf die Zwischenmahlzeit gestürzt!
Gut, ein grosser Rest verschwand dann im Schnabel eines Frechlings!

Ja, fodora, ich frage mich auch, wie es in den Bäuchen aussehen muss!!! Da wird nichts zerkaut, da geht alles - hoppla - hinunter! (Danke übrigens auch von meiner Seite, für das tolle Bild!)

Ela, ich habe mir vorhin Bilder der Kleinen von vorgestern angeschaut. Es ist tatsächlich kaum zu glauben, wie sehr sie sich jeden Tag verändern! Die Natur!!!
(Und: anscheinend ist heute tatsächlich KEIN Määrt?! Frech! Fussball regiert Basel :rolleyes:)

Liebe Grüsse
Zwirbel

Nur so als Gedankenstütze!

Könnt Ihr euch noch erinnern???

falken058fo7.jpg

...und das war erst am dritten dieses Monats!

Köstlich ist seit gestern auch, wie die Grossen ihre Beine im Liegen manchmal nach hinten ausstrecken! Als hätten sie gerade einen Marathon hinter sich und müssten ihre Beinchen ausruhen!

So ungefähr so? ;)

2592858116_c5b2ac806e.jpg

Mit ihren Pyjamahöschen.

Ja, ja, so futtern und wachsen und Federn kriegen ist ne anstrengende Angelegenheit...

Habt Ihr das jetzt mitbekommen? Bianca kommt von draußen und sucht etwas in den Ecken - also dort wo meist der Vorrat liegt. Anscheinend ist alles verschwunden, sie sucht nochmals, dann verschwindet sie.

Ich nehme an, dass in ihrer Abwesenheit die Vorratskammer ausgeplündert wurde.

Deswegen haben ja auch die "Kleinen" zuvor ihre Pyjamas angezogen, wie auf dem köstlichen Bild von Siobhan zu sehen ist: um eine ausgiebige Siesta zu halten!

Alle diese Bilder sind wunderschön - und für uns, die das Geschehen im Nest verfolgt haben, wertvolle Erinnerungen an diese schönen Zeiten.

Zwirbelchen, kaum zu glauben wie klein sie damals waren.

Eine zu gefühlsduselige Oma möchte hier anonym bleiben...:weinen2:

Hallo,

bis zur Berringung wirds nicht mehr lange dauern? Vielleicht hat man dabei die Möglichkeit Winzling ein paar Leckerbissen zu verabreichen wenn er sie annimmt. War nur so ein Gedanke.

Grüße

Werbung:

Ich glaubs ja nicht!

Schau mal, Siobhan, was ich vorher geknipst habe. :)

siesta%20001.JPG

Da waren wir wohl beide gleichzeitig von der Siesta unserer Freunde beeindruckt, aber du warst schneller ;)
Und dein Bild ist natürlich viel schöner.

Eben wurde eine neue Mahlzeit angeliefert. Habe nicht gesehen, was und von wem, aber den reissenden Geräuschen nach zu urteilen, muss es was Leckeres sein. :)

Zurück
Oben