• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Eine Maus war's, eine sogenannte Wurfmaus! :zunge3: Denn Bernhard hat sie regelrecht ins Nest geworfen und flog wieder von dannen!

So gab's natürlich nicht für alle etwas: die zwei grössten Dickerchen haben sie sich geschnappt und unterhalb der Kamera verdrückt.

Danke für die beiden Bilder der Kleinen im Pyjama! Genau SO meinte ich das! Heute liegen sie öfters so herum. Mir scheint, sie wissen noch nicht so recht, was mit den in die Länge gewachsenen Beinchen anfangen! :jump6:

Jetzt hat's zum Glück noch Vogel von Bianca gegeben, und diesmal kamen die Kleinen zum Zug!

Werbung:

Ja, liebe Zwirbel, diese langen Beine sind schon irgendwie beeindruckend. Ich mein, seid ihr sicher dass da nicht irgendein Storch... ;)

Hier noch eine Portraitaufnahme eines unserer Hübschen.

siesta%20002.JPG

Euch allen einen schönen Abend! :blume1:

http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm

Mir scheint, sie wissen noch nicht so recht, was mit den in die Länge gewachsenen Beinchen anfangen!

*grins* An den Beinchen knabbern, kann man zum Beispiel. Musste lachen - ein bisschen nach der Siesta hat sich eins der Pluder-tierchen schön gemacht und zurechtgezupft. Dann wurde ihm langweilig (sprich: hungrig) und es begann im Nest rumzuknabbern. Da fand es ein Bein.

Mmmm. Mit Krallen. *knabber knabber*. Ui - das Bein zieht sich weg? Na wo war's denn noch eben? Ah, da. *knabber zupf zieh*

"Heh! Das is' mein Bein! Lass das."

Aber es ist doch sooooo gluschtig...

Ela: Ich mache die Photos direkt mit dem Computer. Also screen shots. Das erklärt vermutlich den leichten Qualitätsunterschied.

Aber dein grosses-Auge-in-Kamera Bild ist absolut hinreissend!

So wie sie heute herumliegen in ihren Pyjamas, fehlt nur noch die Aufschift:

"Plenus venter non studet libenter."

"Ein voller Bauch studiert nicht gern."

Jetzt haben sie sich alle aufgerafft und putzen sich zur Abwechslung

Mama mia! eine ganze Maus quer im Schnabel eines der 'Größeren' und quer runtergeschluckt ...

Schön dich hier bei uns im Nest zu sehen, qanape - diese Szene habe ich leider vepasst...

Schönen Abend noch

Miriam

Miriam:blume1: ich schau Euch ja schon immer zu

daß sie nicht die Fliege fangen wollen, die manchmal hereinkommt,
halt uneffektiv

...

Ela: Ich mache die Photos direkt mit dem Computer. Also screen shots. Das erklärt vermutlich den leichten Qualitätsunterschied.

Siobhan, wie schaffst Du es einen Screenshot von einen VIDEO-Stream als Bild abzuspeichern. Sicher nicht mit der Funktionstaste Druck, Bearbeitung in einem Bildbearbeitungsprogramm und Speicherung. Da bin ich nämlich immer wieder dran gescheitert.

Geht das mit der Fotografierfunktion von IRFANVIEW?

...

Ela: Ich mache die Photos direkt mit dem Computer. Also screen shots....

Genau da hatte ich auch erstaunt gefragt: Ja, wie geht denn das?
..........................................

Nun ein kleiner Einblick bei der Falkenfamilie.

Mir war aufgefallen, daß eines der (täglich weniger) Kleinen direkt zur Kamera hingeschaut hat, es ist aber jetzt Nacht.
Bianca hat rechts vorn auf dem Brett mit Blick nach draußen ihren Platz, man sieht nur wenig von ihr. Vor etwa zehn Minuten plötzliches Geschrei, sie kommt mit einem frisch übernommenen Vogel in`s Nest. Es rührt sich dort aber kaum etwas, kein einziger aufgerissener Schnabel. Da dreht Bia sich um und nimmt den Vogel mit. Sie bleibt damit ruhig auf dem Seitenbrett.
Sie muß ihn eigentlich da draußen nun mit ihrem Schnabel festhalten. Nur eines von den Jungen wollte dann wohl doch etwas. Es zupfte Bia hinten an den Schwanzfedern.

Täglich neue kleine Überraschungen, die in so detailiertem Ablauf kaum zuvor bedacht werden könnten.

Werbung:

Hoi meine Lieben,
habe seit heute Bluewin TV und komme als Grossvater nicht mehr auf den Videostream.....grummel! Kann die Kleinen nicht mehr sehen! Und auch das mit dem beringen ist nicht mehr sicher! Vogelwarte stellt sich quer! Bernhard und Bianca haben zu viel Erfolg. Die Menschen lieben die Natur nicht!!!
Was ist mit uns los.....!!!!
Falkengrossvater im Zweifel!
( hätte meine Lieblinge nie veröffentlichen sollen)

Zurück
Oben