• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

"Wartet nur balde fliege ich auch..."

...wird sich wohl der letzte in der Gruppe der Hungrigen sagen, denn beim kleinen Frühstück von zuvor, ist er leer ausgegangen. Ist es Winzling?

In jedem Fall wird es Zeit, dass die Kleinen flügge werden, unmöglich für Bianca alle hungrigen Schnäbel zu stopfen, allein schon wegen des Umfangs der Gruppe. Und wer zu sehr hinten sitzt, den bestraft das Leben...

Zweite Portion wird nachgereicht - aber auch die reicht nicht aus. Bianca beschimpft Muttenz oder eben Bernhard. Und genau wie schon gestern, klopft einer der Jungvögel an der Kamera.

http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm

Übrigens: Guten Morgen an alle - und bis später

Miriam

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Guten Morgen,

dem Schatten vom Brett nach zu urteilen scheint in Muttenz wie in Berlin die Sonne. Und die Jungschar muss sich nicht gegenseitig wärmen, sondern hat sich der Reihe nach wie Orgelpfeifen aufgestellt. Winzling wie üblich hinten links, Dickerchen ganz vorne. Mal blicken sie auf die Wand, mal in die andere Richtung - nicht nur blicken, sondern sie drehen dabei auch ihren Körper um. Alles wartet auf das zweite Frühstück, das Bianca besorgen muss.

In der Zwischenzeit wurden aber auch wieder viele Lauf- und Flugübungen gemacht - mir wurde es dabei ganz schwindlig.

Winzling hält sich dabei etwas zurück, ist kein Anhänger von learning by doing, eher von learning by looking.
In einer etwas freien Übersetzung: ein Faulpelz!

Bis später wieder

Miriam

Allen einen guten Tag!
Oh, ein Faulpelz? Dabei habe ich heute beobachtet, dass Winzling etwas Neues gelernt hat! Nämlich :wc2: ÜBER DAS SEITENBRETT :rollen: !!! (Armer Elmi! Wie muss das da unten aussehen!)
Zugegeben, der Kleine ist einfach etwas spät dran! Er hat aber auch immer soo viel zu schauen, beobachten, zappeln, piepen.... :zunge3:

Köstlich ist seit gestern auch, wie die Grossen ihre Beine im Liegen manchmal nach hinten ausstrecken! Als hätten sie gerade einen Marathon hinter sich und müssten ihre Beinchen ausruhen!

Jetzt, wo man sie manchmal so nahe bei der Kamera sieht: habt Ihr schon einmal beobachtet, wie SCHNELL die Kleinen atmen?
Beeindruckend, das Tempo!

Ganz liebe Grüsse aus Basel, ja, wo auch die Sonne scheint :jump6:
Zwirbel

Grüß dich Zwirbelchen,

was ich mich ständig frage: wann trinken diese Vögel wenn sie noch ans Nest gebunden sind?

Liebe Miriam, Du hast recht, die trinken ja gar nicht! Habe ich mir ja noch gar nicht überlegt.
Weisst Du was? Ich glaube, die Mäuschen, Vögel und Co sind wahrscheinlich saftig genug, - so ein richtiger SAFTBRATEN! :schleck: Huch! Allzu sehr darf ich mir das nicht überlegen! Es ist wegen MEINEM Mittagessen!

Sei ganz herzlich gegrüsst :blume1:

Ooooh! Das ist aber eine sehr gute Überlegung. Man müsste noch einen Mäuseentsafter anschaffen!

Dir trotzdem einen guten Appetit und einen schönen Nachmittag :kuss1:

Miriam

:lachen: Mäuseentsafter!!! Ich lach mich schiiief! :lachen: Wenn ich mir das vorstelle!

Dir auch "en Guete" und einen sonnigen Nachmittag
Zwirbelchen ;)

Ah die süssen Plumperchen. Ist echt schön zu beobachten wie sie sich entwickeln - und eben auch Eure Beobachtungen, Fragen und Kommentare zu lesen.

Eine Frage, die uns vermutlich nur Elmar beantworten kann, ist: wie sehr riecht so ein Nistkasten? Mittlerweile ist das Wangemälde ja schon sehr gross geworden, und Speisereste liegen vermutlich auch umher. Was meint ihr?

Oh, und noch ne Frage: was ist eigentlich mit den leeren Eierschalen geschehen? Wurden die aufgeknabbert oder zum Nest rausgeworfen?

Werbung:

Seid gegrüsst Miriam und Zwirbel:blume1:

Eben war Fütterung 12.15
Also, mit Pubertierenden ist es wirklich nicht einfach…….:ola:

Das mit der Flüssigkeit, welches anscheinend ausreichend in den feinen Falken-Menues enthalten ist - das hab ich schon mal gehört oder gelesen....

Hingegen: Wie geht das mit dem Kauen, Beissen ohne Zähne??? Wenn Bianca das halbe menu aus dem Schlund NICHT rausziehen würde, dann würde es ja so in einem verschlungen......und auch die Füsschen werden so tel quel verschluckt... :schleck:
Gute Verdauung ist da nötig ;)

Ausserdem finde ich, dass sie heute wieder anders aussehen ------das "Kindliche" ist ein wenig verschwunden-----mit diesen offenen Mäulchen / Schnäbelchen sehen sie so „erwachsen“ aus…..
Ob es wohl wegen der Wärme ist…..und ja, sie atmen SOOO schnell

12.30 Papa war da, hat ein Tierchen ins Wohnzimmer reingeworfen - ist dann gleich wieder weg.....

Ja, und im Uebrigen, hab ich gestern Bianca besucht. Sie lässt Euch alle grüssen!
Ihr Balkon ist jedoch so hoch oben, dass meine Photos nicht sehr gut wurden - hier eines, wo Bianca vor dem Kinderzimmer wacht….

biancastolzvordemkindertj9.jpg

Im Weiteren frag ich mich, wo Bianca ihre Jungmannschaft in den "Kindergarten" geben wird.............rundherum gibts nur Industrie und Bauten.....wenig grün.....
Als sie wegflog von dort oben, flog sie ganz weit weg über Zuggeleise Richtung Hügel ..

Ich überlege mir dies darum, weil bei uns im Garten Dutzende von Meisen- und Spatzenbabies von Ast zu Ast hüpfen und ihre Eltern anbetteln.
Ob unsere Fälkchen nach dem Ausfliegen viel selbständiger sind ? Es ist anzunehmen...

Viele Grüsse an alle und einen schönen Nachmittag!
Fodora

Zurück
Oben