• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

9.40 Uhr: Fütterung
Menü:
Vorspeise, Maus à la Bernhard
Hauptgang, Fleischvogel à la Bianca

Die kleine Schar scheint SEHR hungrig zu sein!

Jetzt geht das schon wieder los: Bianca kreischt über Muttenz!
Aber jetzt im Ernst, du kannst doch nicht etwa Bernhard meinen! Der hat doch jetzt gerade ein Mäuschen gebracht!

Oder vielleicht zitiert sie das Bild von da oben? :dreh:

Werbung:

Man glaubt es kaum, aber DAS sind gerade im Moment ALLE FÜNF:

img2703ot1.jpg
:schnt:

11:17

Vier sind in der linken hinteren Ecke als Wärmeknäuel zu sehen, während Dickerchen, der Erstgeborene, mit den Flügeln wie bei ersten "Flugversuchen am Boden" schlägt. Wahrscheinlich müssen die Muskeln für den ersten wirklichen Ausflug trainiert werden. Unter den weißen Federn sind dabei auch schon graue Flügelfedern zu sehen, aber das ist ja wohl schon berichtet worden.

11:21

Bia kommt mit einem Vogel und verfüttert ihn, wobei sie die letzten Reste mit Federn selbst verschlingt. Sie muss ja auch mal an sich selbst denken.

11:25

Aus der Vorratskammer gibt es Nachtisch. Ich kann ncit ausmachen, was es ist.

11:28

Mittagsschlaf für die drei Kleinsten unter der Decke von Bia.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist ein bisschen wärmer geworden...

...da kann man sich ja einmal ein bisschen die Füsse vertreten...
img2715xb1.jpg

...und das Federkleid in Ordnung bringen!
img2717aq5.jpg

Oh, was macht denn Dickerchen für Turnübungen?
img2706we3.jpg

In Deeckung! Er hat den Flatterapparat gestartet!
img2714pf5.jpg

So, jetzt gibt er wieder Ruhe!
img2711wb3.jpg

und tschüss :reden:

H I E R---I S T---E S,---DAS FAMILIENFOTO!

Ein GUTES Foto sieht zwar anders aus, - aber ALLE sind da!

img2745xnj5.jpg

Bianca hat die Maus von Bernhard verteilt

img2746xtf3.jpg

img2753xby4.jpg

Heee, wer beobachtet mich hier eigentlich ständig?

img2734yp0.jpg

UND ÜBERHAUPT! Heute bin ich ganz nass geworden! Sauwetter da draussen!

img2735xl3.jpg

Allen einen schönen Abend
Zwirbel

Danke Euch allen für die Berichte und für die schönen Fotos – auf dieser Weise bleibt man ja auf dem Laufenden, auch wenn man lange nicht dabei war.

Nun gab es eine so schöne Szene – fast kann man sie nicht wiedergeben:
Bianca bringt eine Maus (oder Ratte) und füttert die ausgehungerten, nein gierigen Kinderchen. Mitten drin bekommt sie ein Signal von draußen, fliegt kurz weg und kehrt wieder mit einem großen Vogel (baaaah! Oder wie Ela sagt: börgs).

Bianca fängt an den Vogel zu rupfen – aber es fällt ihr anscheinend ein, dass sie auch mit Bernhard noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Also große und sehr laute Schimpftirade – voller Bewunderung betrachtet sie dabei Dickerchen, sieht auch von Zeit zu Zeit nach draußen zum Adressaten, dann wieder zur so gut formulierenden Mutter.

Doch plötzlich fängt Dickerchen an am Federkleid von Bianca zu zupfen, schaut sich aber weiterhin die Szene an. Als es ihr zu dumm wird, macht sie sich über den Vogel her. Und das scheint Bianca daran zu erinnern was sie eigentlich vorhatte – reißt Stücke aus dem Vogel, hört aber dabei nicht auf zu schimpfen.

Dann Abflug von Bianca – da muss anscheinend doch noch ein persönliches Wort gesprochen werden…

Mensch, sind sie alle groß und schön, seit sie auch Farbe bekommen.

Einen schönen Abend Euch allen

Miriam

Ja, mir scheint, Bianca hatte heute einen ganz miesen Tag, glaube, sie ist mit dem falschen Fuss aufgestanden. Denn, was Du beschreibst, Miriam, das ging mehr oder weniger den ganzen Tag über so! (wollte es zuerst nur nicht schreiben, weil ich sie nicht so öffentlich blamieren wollte :dreh:) Aber nun, da Du es auch gesehen und vor allem gehört hast...! Mehr als ein Mal kam Bernhard mit Maus oder Vogel, - Bianca riss sie ihm unsanft aus dem Schnabel, und krächzte ihn gleichzeitig an, MIT VOLLEM MUND, ÄH, SCHNABEL! Der Arme verschwand immer sofort wieder, - er konnte ihr heute wirklich nichts recht machen, - sie war jetzt einfach sauer! Basta! :nudelwalk
Hoffentlich beruhigt sie sich bis morgen wieder!

Lustig war es aber wirklich, den Kleinen zuzuschauen, wie sie die wütende Mami beobachteten :)

Vielleicht ärgert sich Bianca eben auch nur über das Wetter. Im Moment regnet es wieder Bindfäden!
Ich habe mich heute gewundert, WIE NASS Bianca geworden ist, hätte gedacht, sie sei besser "imprägniert" :kuss5:

Wünsche allen eine gute Nacht

hatte heute morgen einen Blick auf die Wuschels geworfen, als Bianka mit einem Frosch kam. Den einen Fuss hat sie mit Mühen in ein Schnabel gestopft - und alle Küken schienen satt zu sein. Nichtmal Lock-/Hungerrufe waren zu hören.

Bianka hat sich dann nochmal überzeugt und in den Wuschelknäuel hineingetastet - doch wollt kein Küken etwas haben. So hat sie den Rest vom Frosch alleine verspeist.

Welch Freude doch, dass alle satt und wohlgenährt sind.

mfg
Lacu

Guten Morgen!

Mir fällt als Veränderung (neben dem enorm raschen Wachstum und der Herausbildung des eigentlichen Gefieders) auf, daß sich alle nun vorn bei der Kamera aufhalten. Die weiße Bande ist links unten halb versteckt, gelegentlich ist ein Köpfchen zu sehen. Oder eines der Kleinen kommt mal kurz vor, macht ein paar Schrittchen oder halbe Flügelschläge und gliedert sich dann wieder in`s Gewühl der anderen.

Auch Bia sitzt vorn, ist nur im unteren rechten Bildfeld knapp erkennbar. Dort aber harrt sie aus.

Einmal sah ich die Kleinen allein etwas weiter in der Mitte. Da hatten sie etwas zu knabbern oder rupfen, es war nichts genauer erkennbar. Aber die Kopfbewegungen zeigten, daß sie scheinbar dabei waren, selbständig Nahrung aufzunehmen. - Dann verschwanden sie wieder nach links vorn und fast ganz aus dem Sichtbereich.

Werbung:

Auch von mir einen wunderschönen guten Morgen!

Also heute soll das Wetter ja deutlich besser werden, Sonnenschein und vierundzwanzig Grad. Vielleicht bessert sich da Biancas Laune auch ein wenig?

Mir ist schon längere Zeit aufgefallen, dass sie Bernhard kaum in der Nähe des Nestes zu dulden scheint und langsam bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob das nicht eine Art Schutzinstinkt ihrem Nachwuchs gegenüber sein könnte.

Bernhard sass zwar hie und da auf den Eiern, wenn Bianca kurz weg musste, aber seit die Jungen geschlüpft sind, hat er sich ihnen nie wirklich genähert.
Auch seine Mäusegaben schmeisst er ihnen ja mehr oder weniger vor die Füsse, wenn Bianca nicht da ist und verzieht sich sofort.

Wie riesig sie alle geworden sind!
Miriam hats gestern ja schon geschrieben und ich kann es nur bestätigen: Sie werden immer schöner. :)
Ich finde, ihre Köpfe werden so ausdrucksstark, jetzt, da sie um die Augen herum dunkler werden. Und wenn das eine oder andere Flügeltraining macht, dann sieht man, wie gut entwickelt ihre Federn schon sind.

Hier noch ein Bild von heute Morgen, vom zweiten (oder dritten?) Frühstück.

TFMUb%20005.JPG

Allen einen schönen Tag :blume2:

Zurück
Oben