• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Hallo,

angesichts der 8 Grad Aussentemperatur hatt man richtig Mitleid mit den Falken.
Bianca sitzt auf ihrem Haufen auch wenn sie ihn nicht mehr ganz bedecken kann.
Drei Größere Junge beschließen das Gewusel, Bianca oben, und Winzling bestimmt ganz unten . Wollen wir die Daumen drücken das die Nachttemperaturen wieder erträglicher werden.

Grüße

Werbung:

Eins, zwei, drei, vier, fünf...

Sie sind alle da - und stehen sehr eng beieinander - anscheinend ist ihnen kalt.
Guten Morgen Ihr lieben Turmfalkenfreunde - Katze, mir scheint es du wärest am liebsten ins Nest gestiegen um die Jungs ein wenig zu wärmen.

Von Bianca oder Bernhard nichts zu sehen - ich hoffe, dass sie eben dabei sind ein gutes Frühstück zu besorgen.

http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm

Bis später

Miriam

Guten Morgen, Schaulustige

Zunächst Dankeschön an Ela wegen der Bilder. Für einen kurzen Hinweis zur Aufnahmetechnik wäre ich dankbar. Das ist wohl hier zwischendurch zulässig und man muß nicht extra nach "Wie geht das?" Das Bild-Format ist zum Festhalten der Entwicklung völlig ausreichend, finde ich.

Seit etwa drei Stunden schaue ich gelegentlich zu der Gruppe, die sich in der linken hinteren Ecke aneinander drängt. Von Bianca habe ich keinen Wärmeschutz mehr bemerken können. In der Gruppenmitte ist gelegentlich, aber nicht immer, das Kleinste, wie ich meine. Manchmal sind oben vier Köpfchen zusammen, eines schaut seitlich zwischen den Flügeln der Geschwister heraus.

In der jetzigen Entwicklungsphase haben sie für mich etwas Ähnlichkeit mit Pinguinen durch die kompakteren Körperformen und dem noch fehlenden Flugvermögen.

Von Bianca hatte ich zweimal eine Abfütterung mitbekommen. Nur zwei Kleine sah ich gierig vorn, die anderen scheinen übersättigt (für kurze Zeit).
Einmal hatte eines der Kleinen einen Brocken im Schnabel und ein Geschwister daneben wollte zugleich etwas davon, ähnlich Fingerhakeln, und wer stärker ist, gewinnt.

Gute Augenblicke allen!
Zumzum

Guten Morgen, Schaulustige

Zunächst Dankeschön an Ela wegen der Bilder. Für einen kurzen Hinweis zur Aufnahmetechnik wäre ich dankbar. Das ist wohl hier zwischendurch zulässig und man muß nicht extra nach "Wie geht das?" Das Bild-Format ist zum Festhalten der Entwicklung völlig ausreichend, finde ich.

...

Ich sage auch "Danke" für die Bilddokumentation. Ela wird uns sicher schreiben, wie sie die Bilder vom Bildschirm "abfotografiert" hat, wenn meine Vermutungen nicht richtig sind.

1. Sie hat eine Digi auf einem Stativ auf das Videobild ausgerichtet und drück zum richtigen Zeitpunkt auf den Auslöser. Das Bild hat sie dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm zugeschnitten und vielleicht noch qualitativ verbessert.

2. Sie hat eine Webcamera, mit der sie das VIDEO auf der Festplatte aufzeichnet. Ein zugehöriges Programm müsste jetzt aus dem VIDEO die Erzeugung eines Standbildes ermöglichen, dass man entweder im selben oder in einem getrennten Bildbearbeitungsprogramm weiterverarbeiten kann.

-------------------------- topic on -----------------------------------

Ich habe mir eben mit meiner Frau das Knäuel angesehn: dicht gedrängt in der hinteren linken Ecke. Winzling wird wohl ganz hinten links den wärmsten Platz haben.

Baerliner schrieb:
Ich habe mir eben mit meiner Frau das Knäuel angesehn: dicht gedrängt in der hinteren linken Ecke. Winzling wird wohl ganz hinten links den wärmsten Platz haben.

Richtig Baerliner, wenn ein wenig Bewegung in die Gruppe kommt, dann entdeckt man Winzling fast immer hinten an der Wand. Er ist der absolut schlauste unter den fünf - sag ich mal mit einem gewissen Stolz, als hätte ich dieses Ei gelegt!

Nein, aber wir haben doch alle ein wenig um Winzling gebangt.

Gruß von Miriam

Hallo zusammen!
Ihr habt ja soo recht!
Hier noch eine kleine Dokumenmtation (qualitativ zwar schlechter) Bilder zu Eurem Text:

"Iiiii, es ist kalt und ich sitze da draussen"
img2652xpc5.jpg

"Platz da, Jungs, ich will in die Mitte"
img2657xef3.jpg

"PLAATZ! (Jetzt steh ich aber ganz dumm in der Unterhose da)!":lachen:
img2659xox3.jpg

"Geeeschaft! So eingeklemmt geht es mir gleich viiiel besser!"
img2662kf5.jpg

Liebe Sonntagsgrüsse
Zwirbel

Köstlich, Zwirbel! :lachen:

Ja, Baerliner hat weitgehend Recht, ich hab die Bilder vom Bildschirm einfach abfotographiert und dann via Bildbearbeitungsprogramm zugeschnitten.
Allerdings ohne Stativ, sondern freihand. ;)

Die Qualität leidet zwangsläufig, habe aber gemerkt, dass es hilft, die Bilder in einem kleineren Format zu zeigen. Ich hab bei Picasa ein Webalbum, wo ich die Bilder hochladen kann und das Praktische dort sind die verschiedenen Formate, die zur Verfügung stehen und die man dann direkt via Url hier verwenden kann.

Der Geschwisterknäuel sitzt in der Ecke und wärmt sich gegenseitig.
Ich finde es wirklich schön, wie die Kleinen zusammenhalten und sie sind lieb und fürsorglich zueinander. Da ich in letzter Zeit viel über Vögel gelesen habe weiss ich, dass dies überhaupt nichts Selbstverständliches ist.

Habt ihr übrigens schon bemerkt, wie deutlich sichtbar die wachsenden Federn an den Flügeln und am Schwanz sind?

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag :blume2:

(noch) guten Morgen alle miteinander, hoi Ela, sehe Du bist gerade online.
Samstag um 11 Uhr ist Stichtag, musst mich aber dann anrufen, sonst findest Du mich nicht.
Danke an alle für die schönen Fotos und super Berichterstattung.
Hatte nicht viel Zeit die letzten Tage. Meine grosse Hexe hatte gestern Geburtstag.
Liebe Grüsse vom Grossvater

Guten Morgen allerseits!

Schön, die Photos und die treffenden Texte von Zwirbel....ob Du wohl Buchautorin bist???:blume1:

Den Kleinen gehts gut, sie frieren immer noch - jemand hat im Radio gehört, dass es bald schneien wird.... ???:schnt:

So, und nun versuch ich es auch einmal mit Bildern, und zwar die versprochenen von Bernhard....als er noch am Brüten war:

05.05. Bernhard am Brüten
0505bernhardambrten2th3.jpg

09.05. Bernhard am Brüten
0905bernhardambrtenou0.jpg

09.05. am Brüten
0905bernhardambrtenpi1.jpg

Huhhhhh geschafft.....:jump4:
..... war aber SEHR schwierig......Danke Berliner, danke FirstDay....:danke:

Ein nächstes mal eine Word-Datei*, wo Print-Screen Bilder von Bernhard mit Nachwuchs drauf sind....

damit wirklich bewiesen ist, dass niemand halluziniert.....
:ironie:.

*Word Datei, darum ,weil ich keine Ahnung habe, wie man Print-Screen Bilder zu JPG umwandeln könnte.....

Tschüss zusammen und schönen Sonntag noch!
:winken3:

Werbung:

Kleiner Nachtrag:)

Also das "Guten Morgen " um 13.20 kommt daher,
dass die Prozedur mit den Bildern soooooo lane gedauert hat....
(Von 9.00 - 13.20 mit Unterbrüchen)
:)

Zurück
Oben