AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar
...
so kommt auch so eine wie ich, die keine zeit für die webcam aufbringen kann, zu den tollen scenen.
Hallo guten Morgen, Kathi
Hatte heute früh mit halbem Auge links eine wilde Freßszene mitbekommen, wie ich sie nicht vermutet hätte.
Erst saß die Gruppe links hinten zusammen. Dann erschien Bianca mit einem Brocken. Was es war, konnte man nicht sehen, ihr Körper verdeckte das. Dann begann sie mit dem Zerrupfen, es waren aber deutlich größere Teile als zuvor, die an die Warteschnäbel gereicht wurden.
Sie paßte scheinbar auf, ob diese Stücke auch hinunter geschlungen werden konnten, sie schaute zu dem Vogelkind hin und machte nicht beim zerlegen weiter. Dann versuchten die Kleinen ihr bestes mit dem Schlingen, wenn es aber nicht gelingen wollte, riß B. denen das dann wieder vom Schnabel weg.
Die Kleinen wehrten sich dagegen und so wurde auch weiter zerteilt, wenn etwas halbe/halbe zerriß.
Es kam auch vor, daß Geschwister untereinander sich etwas aus dem Schnabel oder Rachen oder noch tiefer wieder heraus zerren wollten. Das erinnerte wirklich an Bilder von Hyänen, die wilde Gier nur für den momentanen eigenen Vorteil.
Nun wieder ein zuvor so nicht gesehenes Bild:
Bianca sitzt links hinten in dem Winkel über einem der Jungvögel. Der lugt halb vor. Die anderen vier kuscheln sich nun nahe zu Bianca und halten als Viererbande zusammen. Mir scheint, der Winzling ist vorn bei der Gruppe. Der ist es also nicht, der da Sonderbehandlung von B. erhält.
Allen einen guten Tag mit (erfreulichen, überraschenden) Neuigkeiten wünscht
Zumzum