• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Danke für den Link, bin total begeistert! Das Projekt hilft viele Leute vielfältig zu sensibilisieren.

Grüße

PS.: Bianca sitzt auf dem Seitenbrett, die Fünf wärmen sich im Gewusel.

Zuletzt bearbeitet:

Bianca ist bei den Kleinen im Nest. Hat allerdings noch nicht versucht "auf das Daunen-Duvet" zu steigen! :dreh: (köstliches Filmchen! Danke!)

Hm, kann es nicht lassen, muss noch ein Geschichtchen von gestern los werden:

"Hallo Papa, hast du uns was Gutes mitgebracht?"
img2605xfm4.jpg

Waas, nichts?! "Ja, denn chlopfe mir zerscht en Jass" (zu deutsch: spielen wir erst mal ne Runde Karten ;-))
img2609xgr0.jpg

"Oooh, guckt, Mama bringt ein Mäuschen mit..."
img2613xma9.jpg

"...Toll, das esse ich gleich ALLEINE!"

img2614xou2.jpg

"Nichts da, du Frechdachs! Du stellst dich schön in die Reihe!"
img2633xps6.jpg

"Okay, aber das letzte Stück darf ich alleine runterwürgen! Ja, guckt nur, ICH!"
img2637id7.jpg

"So, das war's. Rund und zufrieden ist die Schar!"
img2640xdp9.jpg

Und übrigens: "Hat hier im Forum nicht jemand gesagt, ich sehe aus wie ein Pinguin?
Kann doch nicht sein....!"

img2648xne8.jpg

Allen eine gute Nacht
Zwirbel

PS: Natürlich bin ich KEINE Buchautorin:rollen: ich mach das nur "aus Spass an der Freude"

Dann wollte ich noch zu der Technik des Fotografierens, und ob Stativ oder kein Stativ sagen:
Ich habe ja wohl das SCHÖNSTE STATIV, das ist klar!

img2685hf9.jpg

Ein Stiftehalter von Ela!
Ja, ja, vom Markt kannte ich sie schon viel früher als aus dem Forum :jump6:

und tschüü-üüss

Hoi meine Lieben,
schaut mal unter www.telebasel.ch die sieben Gefiederten kennt Ihr.....über den sprechenden grossen Vogel habt Ihr bisher nur gelesen.....smile!!!
Liebe Grüsse der Grossvater

Hoi! Großer Vogel Nummer acht, hoi-hoi!

Mit ähnlichen Begrüßungen werden die sieben anderen Vögel Dich dort empfangen, wenn Du bei ihnen Inspektion machst, vermute ich mal.
Oder sie ducken sich respektvoll vor ihrem Großvater. Oder auch nicht und zeigen Dir als nur-Mensch ihre Bürzel., könnte das sein?

Du gehst aber ein Wagnis ein, Dich so in Natura und voller Statura hier im DF zeigen zu lassen. Wenn der Mail-Empfangskasten jetzt bei Dir überquillt, dann bist Du es selber schuld. Hier sind nicht alle Foranerinnen 77 wie Miriam, paß auf! Die denken ("denkforum"!) sich: Welch strammes Mannsbild, der Elmar!

Und wenn die Bande ausfliegt, willst Du dabei sein, sagte da der Sprecher? Mach es dann besser als der Ikarus damals oder nimm lieber einen Gleitschirm oder überleg es nochmals mit dem Dabeisein beim ersten Ausflug.

Nun wollte ich kurz noch was sagen zu Deinem Abend-Betrag:
D A N K E !!

Zumzum

hallo leute,
danke für die fotos und kurzfilmchen.
so kommt auch so eine wie ich, die keine zeit für die webcam aufbringen kann, zu den tollen scenen.

weiterhin viel spaß wünscht euch
kathi

...
so kommt auch so eine wie ich, die keine zeit für die webcam aufbringen kann, zu den tollen scenen.

Hallo guten Morgen, Kathi

Hatte heute früh mit halbem Auge links eine wilde Freßszene mitbekommen, wie ich sie nicht vermutet hätte.
Erst saß die Gruppe links hinten zusammen. Dann erschien Bianca mit einem Brocken. Was es war, konnte man nicht sehen, ihr Körper verdeckte das. Dann begann sie mit dem Zerrupfen, es waren aber deutlich größere Teile als zuvor, die an die Warteschnäbel gereicht wurden.

Sie paßte scheinbar auf, ob diese Stücke auch hinunter geschlungen werden konnten, sie schaute zu dem Vogelkind hin und machte nicht beim zerlegen weiter. Dann versuchten die Kleinen ihr bestes mit dem Schlingen, wenn es aber nicht gelingen wollte, riß B. denen das dann wieder vom Schnabel weg.
Die Kleinen wehrten sich dagegen und so wurde auch weiter zerteilt, wenn etwas halbe/halbe zerriß.

Es kam auch vor, daß Geschwister untereinander sich etwas aus dem Schnabel oder Rachen oder noch tiefer wieder heraus zerren wollten. Das erinnerte wirklich an Bilder von Hyänen, die wilde Gier nur für den momentanen eigenen Vorteil.

Nun wieder ein zuvor so nicht gesehenes Bild:
Bianca sitzt links hinten in dem Winkel über einem der Jungvögel. Der lugt halb vor. Die anderen vier kuscheln sich nun nahe zu Bianca und halten als Viererbande zusammen. Mir scheint, der Winzling ist vorn bei der Gruppe. Der ist es also nicht, der da Sonderbehandlung von B. erhält.

Allen einen guten Tag mit (erfreulichen, überraschenden) Neuigkeiten wünscht

Zumzum

Hallo und guten Morgen,

danke für die schönen Bilder ob beflügelt oder beflügelnd.

Lieber Elmar, für das wunderbare Video bedanke ich mich besonders - wenn es ein nächstes Leben gibt, dann möchte ich als Turmfalkin das Licht der Welt erblicken und dich als Großvater haben. Das wäre dann sowohl beflügelt als auch beflügelnd.

Zumzum, glaubst du, dass eine etwas ältere Dame (so genau wie du es aussprichst muss ja nicht immer sein...) für gut aussehende Turmfalkengroßväter kein Auge mehr hat?

Im Nest ist Ruhe zur Zeit, Idylle mit Bianca - hinten in der Vorratskammer.

Ela, liebe Freundin - ich kann es ja immer nur wiederholen: die Tatsache, dass du uns diese Welt der Turmfalken eröffnet hast, ist für mich täglich eine große Freude.

http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm

Bis später und allen einen schönen Tag.

Miriam

Guten Morgen,

ich habe jetzt mal versuchsweise eien Screenshot von einem VIDEO-Standbild in ein WORD-Dokument eingefügt und das Dokument an einen Beitrag in meinem Forum angehängt.

Hier ist der Link zum Dokument mit WORD-Dokument als Anhang:

Falkenjunge beim Wärmen

Merkwürdigerweise kann man sich dass Dokument nicht in der Seitenansicht ansehen, sondern muss in der Bearbeitungsansicht bleiben und scrollen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Fast unglaublich!

Bernhard kommt ganz kurz vorbei, bringt eine Maus - und verschwindet wieder. Dickerchen packt sich die Maus - da kommt Bianca zurück und entreißt sie ihm. Aus welchen Gründen auch immer, lässt sie dann die Maus wieder fallen - und schimpft ganz laut nach draußen. Ich hatte den Eindruck, dass dies Bernhard galt - aber so laut war Bianca noch nie.

Dabei packt sich Dickerchen wieder die Maus - und verschlingt sie. Das ganze Tierchen als ein Happen! Ich dachte, dass Dickerchen dabei erstickt - war aber nicht so.

Also wenn mal Dickerchen selbst auf Jagd geht, möchte ich keine Maus sein...

Bis später.

Zurück
Oben