• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

14:15 - köstliche Szene: die "Kleinen" sind sich selber überlassen und streiten heftig um einen Brocken aus der Vorratskammer. Überhaupt die beiden Größten ermächtigen sich der Leckerei und sind gar nicht geneigt zu teilen.

So, jetzt hat mal Winzling die Beute an sich gerissen...schon wurde sie ihm entwendet.

http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm

Werbung:

Guten Tag allerseits.

Ich bin, wie man auf Englisch so schön sagt, ein "long time viewer, first time poster" - ich lese schon seit einiger Zeit mit viel Freude und Vergnügen die Beiträge in diesem Thread, und heute möchte ich zum ersten Mal auch was beitragen.

Ich bin echt froh diesen Thread gefunden zu haben, zu sehen, dass es da noch viele gibt, die mit mir und den Falken mitfiebern, die sich auch Sorgen machten, als die Nachzügler noch so klein und müde waren, die sich auch über die Wandmalerei amüsieren. Menschen, die mit viel Liebe über die Abenteuer der Rasselbande, unsbesondere des Winzlings berichten.

Geniessen tu ich auch die Screenshots, die von einigen in richtige Fotoromane verwandelt werden. Und natürlich die täglichen Küchen-updates aus der Familie Turmfalk.

Ich sitze momentan recht oft bis spät in der Nacht am Computer. Dann ist's bei der Muttenzer Familie meistens recht ruhig. Manchmal allerdings gibt's auch ganz lustige Szenen. So letzte Nacht, also heute früh so um 1 Uhr.

Da sass Mama Bianca erst friedlich auf dem Seitenbrett und bewachte Muttenz, die Kleinen im üblichen Wärmeknäuel im hinteren Eck. Da beschloss Bianca die Kleinen doch noch zu bebrüten und zwängte sich irgendwie auf den Knäuel. War ein ziemlicher Anblick. Mama Bianca auf Federbett.

Hier ein Screenshot:
2579532617_94d46b83fe.jpg

Habe das Ganze auch aufgenommen und auf YouTube gestellt (leider ohne Ton). Der Aufstieg ins Bett beginnt so gegen Minute 5. Viel Vergnügen :)

Fortsetzung:

Der Streit hat sie so mitgenommen, dass sie mitendrin alle eingeschlafen sind. Ein Stück des Vogels befindet sich noch unter dem Fuß eines der Streithähne.

Das war die schönste Szene die ich hier je gesehen habe.

Sei uns willkommen Siobhan. Danke für die Bilder.

Das ist ja köstlich Siobhan, zuvor hatte ich mir noch nicht die Aufnahme angesehen.
Aber Bianca obsiegt, am Ende liegt sie ja doch drauf - und kann sich wahrscheinlich kurz wärmen.

Danke dir.

So, einige sind aufgewacht und es wird wieder am Vogel geknabbert.

Zuletzt bearbeitet:

Es regnet Bindfäden.
Bianca kommt ins Trockene, allerdings nicht ganz. Sie sitzt am Rand und schaut nach draussen, die Kleinen betteln, aber Bianca hat kein Futter mitgebracht.

Dann müssen eben die Reste der vorherigen Mahlzeit einstweilen genügen.
Gemeinschaftliches Picken und Zerren. Dann greift Bianca ein und verteilt das Futter.

Kurze Inspektion in der Speisekammer, nein, da liegt nun nichts mehr.

Also Geduld. Die nächste Mahlzeit kommt bestimmt. :)

G
Ein nächstes mal eine Word-Datei*, wo Print-Screen Bilder von Bernhard mit Nachwuchs drauf sind....

damit wirklich bewiesen ist, dass niemand halluziniert.....
:ironie:.

*Word Datei, darum ,weil ich keine Ahnung habe, wie man Print-Screen Bilder zu JPG umwandeln könnte.....

Tschüss zusammen und schönen Sonntag noch!
:winken3:

Fodora,

leider kannst Du hier nur Dateien mit einer Maximalgröße von 2kB anhängen. Ich habe auch schon diesen Trick versucht und bin daran gescheitert.

Staunt nicht, wenn wir eines Tages nichts mehr sehen! Dickerchen projiziert seine Wandfarbe immer mehr in Richtung Kamera - und geht auch nicht sparsam damit um!

Zuvor wurde etwas Vogelähnliches verzerrt - jetzt hat Bianca als Dessert noch Maus gebracht. Und fünf wiedermal ausgehungerte Schnäbel werden groß aufgerissen - doch schön wenn wieder mal Muttern füttert...

20.22 Uhr beobachte ich seit Langem wieder eine Fütterung. Mir scheint das Alle ganz schön hungrig sind und es nicht mehr so ganz gesittet brüderlich zugeht. Kommt einem in unserer Zivilisation irgendwie bekannt vor. Alles am Schreien und Piepsen! Hoffe das Jeder was abbekommt. Das Wetter soll sich ja wieder bessern. Nicht auszudenken, die Falkenfamilie hat recht viel Glück bisher.

Grüße

Werbung:

Hoi meine Lieben,
schaut mal unter www.telebasel.ch die sieben Gefiederten kennt Ihr.....über den sprechenden grossen Vogel habt Ihr bisher nur gelesen.....smile!!!
Liebe Grüsse der Grossvater

Zurück
Oben