• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Hallo Allerseits, grüss Dich Ela

Super interessant Dein letzter Beitrag....doch hab ich eben einen
kleinen Schock - d.h. einen Riesen-Schock!!!!

Ich seh nur 4!

Eben war Fütterung um 16.15, doch wo ist der fünfte??!

Ich hoff er taucht noch auf, oder ich habs nicht richtig gesehen oder er ist vorne links unter der Kamera..........Was meinst Du, was meint Ihr?
Fodora

Werbung:

GOTSEI DANK - es sind wieder fünf :) d.h. es ist schon wieder Fütterung (16.25) und die Mama verdeckt die Jungschar beim Füttern----aber jetzt sitzt sie auf dem "BAlkon-Vorsprung" dort wo sie in letzter Zeit oft sitzt, und jetzt sieht man die Jungschar besser - und eben , zum Glück sind es doch 5 - hatte einen rechten Schock! :(:(

Betreffend Bernhard: ich hab ihn mal photographiert oder PrintScreen gemacht, weiss nicht mehr. Muss ihn suchen, dann die Anleitung von gestern studieren, und werde versuchen das Bild ins Forum zu stellen.

Vorerst mal Kuchen backen für das Geburtstagskind zuhause.
Grüsse an Alle
Fodora

Liebe fodora,

auch ich war sehr in Sorge deswegen. Aber unser Winzling lag unter den anderen in der Ecke.
Kurz danach kam Bianca erneut mit Futter und Winzling ist aufgewacht und hat seinen Teil abbekommen.

Also, alles immer noch ok im Falkennest :)

Ps. Wurde beim Beitragschreiben unterbrochen und sehe gerade, dass du das Gleiche beobachtet hast. :)

Ja, Helas..............es waren wirklich eindeutig nur 4 vorher......oh Schreck doch wie Du sagst, liebe Ela muss einer / der Winzling unter den anderen gelegen sein.....

Ich war darum so schockiert, denn ich dachte, dass diese Phase nun vorbei ist, weil sie ja jetzt so gross geworden sind.

Früher, als sie nur paar Tage alt waren, war das ja die ganze Zeit so....und ich / wir hatten Angst, dass die beiden Nachzügler "verhungern" werden, da immer von den anderen verdrängt...

Welch ein Glück, dass es vorher also nur eine "optische Täuschung" war....oder Versteckis (:)) Naja besser so als anders.
Schönen Abend noch und liebe Grüsse
fodora

Hallo an alle - Danke dir Ela für den sehr interessanten Bericht. Und auch Zwirbel für die Beschreibung der neuen, perfektionierten Maltechnik - die aber leider für uns nicht mehr ersichtlich ist. Nur sollte jemand gerade unten stehen und fotografieren wollen ...

Fodora, ich habe mich an dieses Nachzählen und den Schrecken weil es nur vier sind mittlerweile gewöhnt, es ist oft eines der Jungvögel versteckt - Bewegung kommt erst wenn z.B. Nahrung wieder geliefert wird.

Lieben Gruß

Miriam

..

Betreffend Bernhard: ich hab ihn mal photographiert oder PrintScreen gemacht, weiss nicht mehr. Muss ihn suchen, dann die Anleitung von gestern studieren, und werde versuchen das Bild ins Forum zu stellen.

Fodora und alle andern, die es vielleicht wie ich mal versuchen wollen:

Printscreen auch nach angehaltenem Player funktioniert nicht. Beim Abspeichern über ein Bildbearbeitungsprogramm wird nur ein schwarzes "Bild" gespeichert.

Jetzt 18:14 macht sich einer der Erstgeborenen über eine in der linken Ecke abgelegte Ratte her. Mutter ist ausgeflogen und die andern scheinen nichts davon gemerkt zu haben, dass ihr Geschswisterchen sich selbst bedient.

Oh weh, es ist keine Ratte:(

Wie kommt das Dickerchen an den Vogel in der Vorratskammer? Futtert vergnügt alleine - keine Rede von teilen! Scheint eine kleine Eule zu sein...:weinen2:

Für alle, die noch immer (oder zwischendurch immer mal wieder :)) beunruhigt wegen Winzling sind:

TFMU%20028.JPG

Der eindeutige Beweis, dass der Kleine durchaus seine Portionen bekommt. :)

Wirkt er nicht sehr wohlgenährt?

TFMU%20023.JPG

Und hier noch ein Bild von Papa - allerdings ist er nicht lange genug geblieben, um mehr als sein Hinterteil aufs Bild zu bekommen. Die Kleinen staunen ihm nach. Und tschüss!

TFMU%20013.JPG

Werbung:

Guten Abend alle zusammen

Ooh, diese Bilder sind ja wunderschön! Danke Dir Ela! Auch für die interessanten Artikel.

Ich glaube, Winzling ist heute besonders anlehnungs- oder unterschlüpfbedürftig! Denn schon am Vormittag hatte ich das Problem mit den nur vier sichtbaren Kleinen. Aber als dann alle gefüttert wurden, kam er ganz platt unter den andern zum Vorschein. Hatte den Eindruck, es hat ihm dort gefallen.

Hoppla, vielleicht liegt es auch an den andern! Denn jetzt haben sich vier Küken gerade geputzt, nur Winzling liegt ganz müde in der Ecke, und da - staun - ein grösseres Geschwister versucht auf den Kleinen zu sitzen. Eine wackelige Geschichte! Drollig! :lachen:

So ganz gelingt das Vorhaben nicht! Winzling wird es jetzt auch etwas zuviel und er steht auf (...auch, weil er mal muss! ER kann es noch nicht so weit :rolleyes:)
Dann quetscht er sich aber wieder mitten zwischen die Grossen! Ja, das scheint ihm sehr zu gefallen! Und die andern lassen ihn. Beeindruckend! Ob sie schon jetzt ein kleines bisschen üben, einmal selber Mami und Papi zu sein?

Liebe Grüsse und allen einen schönen Abend
Zwirbel

Zurück
Oben