• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Hurraaaa, es gibt zu Mittag Ratte! Das Gedränge ist unvorstellbar, alles möchte in der ersten Reihe sitzen.

Vorne Rechts sitzt "Winzling" und versucht die meisten Happen zu erwischen.
Es ist doch eine große Freude festzustellen, wie vital sie alle sind!

Um 14:45 gab es noch eine kleine Maus (von Bia gefangen) und nach der Fütterung ist sie nochmals ausgeflogen, aber bis jetzt nicht zurückgekehrt; jedenfalls habe ich beim Schreiben meines vorhergehenden Beitrags keine Locktöne oder Ähnliches gehört.

Die 5 wärmen sich gegenseitig.

Werbung:

Vorhin gabs auch mal Eidechse. Alle entwickeln sich prächtig. Man kann auch schön verfolgen wie sich die Muskeln für ihre Schwingen entwickeln. Das sind schon Apperate, unerreichbar für Bizepsfetischisten jetzt schon.

Grüße

Vorhin gabs auch mal Eidechse. Alle prächtig. Man kann auch schön verfolgen wie sich die Muskeln für ihre Schwingen entwickeln. Das sind schon Apparate, unerreichbar für Bizepsfetischisten jetzt schon.

Grüße

Jetzt da es Nacht wird und auch die Temperatur deutlich niedriger ist als gestern, rückt man sehr nah aneinander - es bildet sich ein völlig einheitlicher Knäuel der bis zur morgigen Fütterung jede Rivalität zur Seite schiebt.

Und auch ich sage gute Nacht

Miriam

Niemand soll gestört werden, also alle bitte ruhig weiter schlafen, träumen, friedlich und zufrieden sein. Will nur das Bild kurz geben. Seit etwa einer Stunde sitzt Bianca rechts vorn auf dem Seitenbrett mitt Blick nach draußen.

Die Fünfe hinten links (fast im Futtervorratseck) beieinander, keine Spur von Freßlust oder gar Rivalität, jedes sucht Wärme oder auch Schutz (?) bei der Gemeinschaft. Ab und zu eine Bewegung, aber den Schlaf kaum unterbrechend.

Wahrscheinlich erste Mahlzeit heute.
Seit etwa einer halben Stunde alle 6 noch im Schlaf- und Morgen-Dämmer.
Bianca hockt recht und mehr schlecht über ihnen. Es ist mehr so, daß sie sich zu der Bande gesellt hat.
Dann verschwindet sie. Die 5 bleiben nahezu reglos beisammen liegen/hocken. Als B. mit Maus zurück kommt, auch noch kein Leben im Haufen. Erst als sie das Zerrupfen beginnt und Laute von sich gibt, erwacht der Hunger. Fünf gesunde, aufgerichtete Körperchen nun vor der spendenden Mama. Nach der Abfütterung schließt sich das Häuflein wieder eng aneinander. B. kehrt ihnen den Rücken zu und schaut auf Muttenz herab oder späht nach ihrem Partner oder genießt das neue Tageslicht.

So, wenn Ihr nacheinander in die Gänge kommt: allen gute Augenblicke heute, das wünscht
Zumzum

Guten Morgen liebe Turmfalkenfreunde,

wieder sind Fortschritte feststellbar, die Jungvögel üben schon seit einiger Zeit das Gehen, und sind eher ... allein zuhause. Wenn Bianca anwesend ist, sitzt sie meist auf dem Rand und guckt sich, wie Zumzum schon anmerkte, Muttenz an.

Jetzt ist sie eben wieder eingetroffen - und die Kamera funktioniert plötzlich nicht mehr.

http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm

Liebe Grüße

Miriam

War nur eine kurze Panne.

Zuletzt bearbeitet:

EINE BLUME AN BAERLINER, als Dankeschön für die Beschreibung, wie man Bilder hierher bringt! :danke:

my.php
[/URL][/IMG]

MIST! Das ging ja voll daneben!!!
Was habe ich denn jetzt wieder falsch gemacht??? :doof:
Habe doch gemeint, ich hätte alles gemäss "Kochrezept" gemacht!???

Werbung:

Da gehe ich doch lieber zu der Falkenfamilie!!!
Miriam, geht die Kamera wieder?
Bei mir ist sie auch ausgefallen, dann ging ich auf die Startseite (Home), danach erneut zu "Live Kamera" - und schon ging es wieder. Hoffe, es klappt bei Dir auch.

Im Nest ist Siesta angesagt! :schlaf2:

Zurück
Oben