• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Guten Morgen allen!

Kurz-Anmerkungen.
Die Bilder von Zwirbel hatte ich bereits im Bereich Fotos gesehen und mich gefreut. Auch hier mein Dankeschön.

Bianca versucht über dem Häuflein Neuleben zu glucken, die Fresser sind aber inzwischen zu stark gewachsen. Zumindest eines der Kleinen liegt immer halb draußen. Alle Jungvögel hier suchen gegenseitig Nähe, um sich vor der Nachtkühle zu schützen (meine Deutung). Mama B. und ihre Schar macht noch einen müden Eindruck. Der Hunger erwacht wohl erst später. Hierzu weiß Andreas mit der Vogeluhr vermutlich mehr. Als Schlaf-Forscher würde ich die kleine Gruppe länger beobachten wollen, bin aber keiner und gehe.

Werbung:

Guten Morgen allerseits!

Alles ruhig im Nest, der ganze Kinderknäuel liegt unter Bianca, die es tatsächlich kaum mehr schafft, alle zu bedecken. Sie breitet ihre Flügel wie ein Zelt über sie.
Plötzlich schaut ein neugieriges Köpfchen heraus und blinzelt wach und unternehmungslustig in die Kamera.
Heute ist es kühl und im Moment regnet es und irgendwie ist der Gedanke, unter warmen und trockenen Federn zu liegen besonders reizvoll.

@Zwirbelchen: Ein supertolles Foto ist dir da gelungen! Vielen Dank :kuss1:
Und wegen meines Magens: Ja, der ist wirklich ziemlich robust. Obwohl auch mir bei Mäusegedärm, das wie Spaghetti aussieht die Lust auf Pasta für die nächsten paar Tage vergeht. :)
Aber einen Vorteil hat das Ganze ja doch: Ich esse sehr viel Gemüse in letzter Zeit ;)

Einen schönen Tag und liebe Grüsse :blume2:

Jetzt gibts ein feines "Znüni". Konnte nicht richtig sehen, ob es was mit Federn oder Fell war (bei mir wars ein Vanille-Plunder :schleck:) aber interessant finde ich, dass sich da bei den Küken sowas wie "Persönlichkeitstypen" abzuzeichnen beginnen. Ich weiss, das ist jetzt wahrscheinlich wieder eine Interpretation, die sehr durch die menschliche Sichtweise geprägt ist, aber mir wurde eben ganz deutlich der Unterschied zwischen dem Kleinsten und einem der Grossen deutlich.

Das Kleinste ist immer irgendwie aufgeregt und macht ein grosses Spektakel.
Es stand ganz vorne und bekam reichlich was von der Mahlzeit ab, dennoch tat es so, als stehe es kurz vor dem Hungertod.
Das hinterste Küken ist ganz ruhig geblieben, hat sich nicht einmal gross aufgerichtet und sich dann einfach zwischendurch ganz cool kurz über die anderen gestreckt um sich den dicksten Brocken zu schnappen.
Dies ein paarmal wiederholen - Ergebnis: Voller Bauch ohne übertriebenen Aufwand. :)

Erstmal ein spätes guten Morgen.
Ja Ela, habe die Szene auch verfolgt. Ich vermute, dass der Krakeeler in der ersten Reihe tatsächlich Winzling war, hinten der Große ist anscheinend ein Philosoph (bewusste anthropologische Übersetzung), lässt die Dinge einfach geschehen.

Vor dieser Szene waren die Jungvögel längere Zeit alleine, müssen sehr hungrig gewesen sein und fingen an sich gegenseitig mit dem Schnabel zu bearbeiten. Als dann Bianca zurückkam, richteten sich ihre Blicke erst zur Vorratskammer - die war aber leer.

Nach einer Zeit kam Bernhard mit Riesengedöns aber sehr kleinen Vogel, der auch im nu verzerrt war.
Ob die Eltern so allmählich das Füttern einstellen? Laut Fachliteratur folgt dann eine Phase in der die Eltern noch jagen, aber die Beute den Jungvögeln einfach hinlegen, ohne sie auch zu füttern.

Sehr spannend alles. Auch diese schnelle Entwicklung bzw. Wachstum der Jungvögel.

http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm

Liebe Grüße

Miriam

Zuletzt bearbeitet:

Allen Guten Vor-Mittag
Erstmal herzlichen Dank für die Echos auf das Foto, und Dir Miriam, dass Du es hierher gebracht hast! Habe mich SEHR gefreut darüber! Ich weiss zwar noch nicht, wie Du das gemacht hast, macht aber nichts, Hauptsache, es ist hier. ;)

In der Nacht "musste" ich auch einmal einen Blick ins Familiennest werfen, - und habe mich KÖSTLICH AMÜSIERT!
Es war ein Gewusel! Bianca wollte eigentlich schlafen, versuchte immer wieder, ihren Kopf in ihr "Duvet" zu legen. Aber nichts da! Unter ihr grosses Gerangel! Mit der Zeit entdeckte ich den grössten Störefried: es war eindeutig Winzling! Er lag aussen am Rand und schien zu piepsen:
"Mamaaa, ich habe kalt!"
Bianca: "na, dann komm halt her!"
Winzling: "die andern sind mir aber im Weg! Moment, ich versuche es unten durch zu kraxeln. Geeht nicht! Dann oben drüber! Ja hier, gerade über grossen Bruders Kopf!"
Grosser Bruder: "Willst Du wohl da weg gehen und endlich Ruhe geben?! Doofer Pampers!"
W: "Kann nicht! Habe kaaalt!"
Kraxel, wusel, Flügel dem und dann dem andern auf die Rübe!
Gr.Br.: "Du neeervst!"
W: "Mooment, ich hab's gleich!"
Bianca: "so komm endlich!" Fasst ihn mit ihrem Schnabel an seinem kleinen Hintern und schiebt ihn kopfvoran unter ihre warmen Federn!
Ruhe?
Nein, noch nicht ganz!
Winzling wendet sich, streckt sein Köpfchen triumphal hervor und PIEPT!
Ich habe es deutlich verstanden, nämlich: "ätsch, habt ihr gesehen? ICH hab's geschafft! Ich bin doch einfach der Grösste!!!"
DANN ist Ruhe!

Oookay, vielleicht habe ich den einen oder andern Piep falsch verstanden! Aber im Grossen und Ganzen hat es bestimmt gestimmt!:dreh:

Die Meute schlief dann, - und ich ging auch wieder dorthin, wo man dies tut! :schlaf2:

Auch von mir einen guten Morgen.

Seit gestern abend komme ich nicht ins Denkforum,
weil irgendein dämlicher Nameserver im Netz die Adresse nicht in
die zugehörige IP-Nummer umsetzen kann Ich habe das jetzt selbst mittels who-is-Service getan und als IP-Adresse 208.43.115.204 ermittelt. Damit bin ich jetzt wieder da.

Mit der Brut scheint ja alles in Ordnung zu sein. Ich werde mir auch Zwirbels Foto anschauen und suchen, ob ich noch mein Kochrezept für das Einfügen von Bildern im Forum finden kann.

Zumzum ist damit ja klar gekommen.

Das Kochrezept zum Bildereinfügen, das ich mal für Zumzum geschrieben habe, habe ich zwar nicht gefunden, dafür aber diese hier:

http://208.43.115.204/forum/showpost.php?p=172874&postcount=15

Wenn man ein Bild bereit hier in einer Bildergalerie drin hat, dann erübrigt sich natürlich das Hochladen auf einen andern Bildhoster. Die Bildadresse wäre dann für das zuletzt in irgendeine Galerie geladene Bild, was nicht das eigene sein muss!

https://www.denkforum.at/fotos/showphoto.php/photo/613/limit/recent

Will man die immer gültige Bildadresse finden, so muus man wie folgt vorgehen:

1. In der blauen Menuleiste auf Fotos klicken

wird fortgesetzt wegen Navigationsproblemen durch Nameservermacke

Zuletzt bearbeitet:

Hurraaaa, es gibt zu Mittag Ratte! Das Gedränge ist unvorstellbar, alles möchte in der ersten Reihe sitzen.

Vorne Rechts sitzt "Winzling" und versucht die meisten Happen zu erwischen.
Es ist doch eine große Freude festzustellen, wie vital sie alle sind!

Werbung:
Bilder in einen Beitrag einfügen

Das Kochrezept zum Bildereinfügen, das ich mal für Zumzum geschrieben habe, habe ich zwar nicht gefunden, dafür aber diese hier:

http://208.43.115.204/forum/showpost.php?p=172874&postcount=15

Wenn man ein Bild bereits hier in einer Bildergalerie drin hat, dann erübrigt sich natürlich das Hochladen auf einen andern Bildhoster. Die Bildadresse wäre dann für das zuletzt in irgendeine Galerie geladene Bild, was nicht das eigene sein muss!

https://www.denkforum.at/fotos/showphoto.php/photo/613/limit/recent

Will man die immer gültige Bildadresse finden, so muus man wie folgt vorgehen:

1. In der blauen Menuleiste auf Fotos klicken

2. im sich öffnenden Fenster auf Meine Galerie klicken. Es erscheint die erste Seite von Thumbnails (Miniaturansichten) der Fotos in der Galerie

3. das gewünschte Foto zur Vergrößerung mit links anklicken.

4. Unter dem vergrößerten Bild erscheinen nun die Foto Details wie Abmessungen und Dateigröße, aber ach der Directlink zum Bild, den wir in die Zwischenablage übernehmen müssen.

5. Einmal auf die als Directlink angegebene Adresse klicken. Sie wird dadurch blau markiert. Mit dem Tastenkürzel STRG+C kann man sie in die Zwischenablage kopieren.

Zwirbels Bild von Bianca hat die Adresse

https://www.denkforum.at/fotos/data/500/medium/IMG_2574y1.jpg

und so sieht das eingefügte Bild aus:

IMG_2574y1.jpg

Zurück
Oben