AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar
Hallo Jan Amos! und guten Morgen allerseits.
Guten Morgen an alle Beobachter,
seit einigen Tagen beobachte ich immer wieder das Geschehen im Falkenhorst.
Soeben habe ich einen Teil der Fütterung gesehen und mein Eindruck war, der jüngste Vogel hat ein „mieses Karma“, da er von seinen Geschwistern völlig unterdrückt und von der Mutter vernachlässigt wird. MfG Jan Amos
Genau so hab ich es gestern mehrmals empfunden...das Kleinste wird von seinen Geschwistern völlig unterdrückt / im wahrsten Sinn, denn es liegt meist zuunterst
horizontal unter dem Kneuel - und von der Mutter vernachlässigt --Ja!!
Ich konnte es kaum mehr mitansehen, gestern.
Stündliche Fütterung und das Kleinste ging JEDESMAL leer aus....Bianca scheint es gar nicht gemerkt zu haben...........
Das hat mich ziemlich aufgewühlt..
Muss hier noch anfügen, dass ich mich erst seit kurzer Zeit für Vögel oder für der Natur überhaupt interessiere, daher wenig Erfahrung in diesem Gebiet habe
....habe dann
viel nachgedacht.......und mir gesagt:
Selber schuld, wer sich dieses Naturschauspiel mit Freud und Leid,
mit Hochs und Tiefs "leinwandgross" in die gute Stube holt......
Anscheinend
ist das so, in der Natur: Vogel friss oder stirb!!
Anscheinend gibt es in der Natur keine Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit.....ein Geschöpf mehr oder weniger.....anscheinend egal....Hauptsache es gibt genügend starken Nachwuchs (in dieser Familie sind ja 3 sehr lebhaft und stark!)
So wird er kaum Chancen zum Überleben haben. So ist es im Leben, wer zu spät kommt, wird von diesem bestraft!
JMfG Jan Amos
Ja, es sah gestern ganz so aus..leider..... aber vielleicht entwickelt es sich ja noch, einfach langsamer - wir können es dann in 2-3 Wochen definitiv wissen....
Eben war wieder Fütterung (09.45)...
Mir scheint, dass Mama meinen gestritgen Ratschlag zu Herzen genommen hat, und diesmal erst von vorne und dann den Knäuel von hinten gefüttert hat.....aber die Details konnte man nicht alle sehen, da sie ja teilweise mit dem Rücken zur Kamera war.
Noch etwas zu Miriam: Ja im Knäuel geben sie sich gegenseitig halt, das ist wirklich ganz süss !!
Jemand schrieb, wie Pinguine, doch Miriam, mir scheint es, sie sind
jetzt schon Rivalen! Es geht hier ums Ueberleben! Wer zuvorderst ist kriegt am Meisten! Vogel friss oder stirb!
Hoffe auf einen guten Sonntag für alle in der Falkenfamilie
Viele Grüsse
fodora