• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

11:12 - Fütterung - Winzling ist irgendwie nach hinten geraten...

Bianca entdeckt ihn, ändert ihre Position, so dass sie ihn gut füttern kann.

Werbung:

Womöglich wird auch verzögert damit das Blut des Opfers gerinnt. :haare:Und weil Bianca eh auf jeden Krümel achtet, anderst gäbs ne mächtige Schweinerei im Gefieder, das Weisse Gewuschel wäre garnicht mehr weiss.

Hoi meine Lieben,
bin noch einwenig müde habe aber gespannt Eure Berichte gelesen.:morgen:
Habe auch noch eine Antwort beim Forum Namensgebung gegeben. Aber auch noch schnell hier: Lass die Kleinen erst nach dem 15. Tag beringen und dann kann der Beringer das Geschlecht ev schon am Schwanzansatz erkennen.Werde sehr wahrscheinlich 2 Spezialisten dabei haben und vieleicht hat ja der einte oder die Andere Lust dann vorbei zu kommen. Gebe Euch das Datum noch genau bekannt. An alle, die auch noch Paten ( Götti ) werden wollen muss ich leider sagen alle Jungfalken sind bereits vergeben.
Ela , Zumzum, Gretel aus Züri, Ruth aus Jerusalem und ein Kleines hat gleich 2 Gottis und das sind meine beiden Hexen......sorry hoffe keiner ist jetzt böse. Sonst können wir ja auch Götti und Gotte machen wenn alle einverstanden sind.
Liebe Grüsse vom Grossvater

12.20 gabs nochmals Vogel. Alle wurden gut versorgt. Winzling legte vor lauter Wohlbehagen dann sein Köpfchen ins Gewuschel und schlief. Es läuft optimal.

Danke dir Elmar für deine Erläuterungen - finde es total spannend, dass man sich bis Jerusalem für unsere Turmfalken interessiert.
Ein herzliches Shalom an Ruth - eigentlich, da es Samstag ist: Shabbat Shalom.

Soeben fand eine Fütterung statt - erstaunlich, dass tatsächlich die viel größeren Happen jetzt gut bewältigt werden.

Muss auch kochen, meine Brut hat mich für morgen eingeladen - habe versprochen die Happen selber mitzubringen.

Bis später mal.

Miriam

Grüß dich Katze, habe dich erst jetzt entdeckt, wahrscheinlich wieder zeitgleich geschrieben.

13.50 Uhr wurde Vogel serviert. Winzling erkämpfte sich abermals einen guten Happen.

Grüße

Danke Katze, kann nur von Zeit zu Zeit dabei sein, denn auch ich bereite Vogel vor für morgen - aber nicht nach dem Rezept von Bianca.

Hier scheint alles prima zu laufen - toi toi toi!

Bis später.
mx46.gif

Miriam

Huhu liebe Ela, eben sehe ich auch dich!

Gutes Gelingen Miriam. Zum Glück ist es bei uns mehr Genuss, im Gegensatz zu den Fünfen :)Kann mich an Max und Moritz erinnern, wo ebenfalls die Beinchen rausschauten.
Werde mir ein Halbes gönnen, ohne Beinchen.

Grüße

14.50 Uhr nochmals Vogel, ich meinte der kleine bekam ein ganzes Vogelbein, hatte es wieder schwer .

Werbung:

16.00 Uhr, frischen Vogel legt Bianca in der vorderen Ecke ab. 16.30 Uhr blitzartig schleppt sie den Pieper kamerascheu in die hintere Ecke zum rupfen und zubereiten. 16.35 Uhr wird zum Tafeln gerufen. Es war nicht mehr zu erkennen um welche Art Singvogel es sich handelt.
Erst sahs wiederum nicht gut aus für den Kleinsten. Der befreite sich abermals aus seiner misslichen Lage und fraß seinen Teil.

Grüße

Zurück
Oben