• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

19.25 Uhr Fütterung, das Kleine bekam ein paar Happen ab, es könnte mehr gewesen sein.

Werbung:

20.20 Fütterung, das Kleine bekam gut was . Erst sah es garnicht so gut aus, aber nachdem es sich wieder aus dem Schwitzkasten befreite liefs besser. Kann mir aber jemand sagen was er will, die wahre Liebe zwischen Bianca und dem Kleinen besteht zur Zeit nicht. Sie bervorzugt wirklich immer die Größten, Sie macht es schon richtig.

Zuletzt bearbeitet:

20.20 Uhr, Nachtessen! Könnte mich kugeln ob unseres Winzlings! BIS er sich in Position gebracht hat! Und dann sitzt er leider in der hintersten Reihe, was ihm aber nichts auszumachen scheint. Er lehnt sich einfach über seine grossen Geschwister und sitzt da wie ein Pinguin! :dreh: KÖSTLICH!

Und, was macht es schon aus, zu hinterst zu sitzen? Er kann ja piiiepen! Und das tut er auch ausgiebig, nach dem Motto: je piep, desto voll der Bauch! :lachen: Ich hab mich verliebt in den Kleinen!

Weniger in das fädenziehende Essen! würg! Wie schön wäre es doch, wenn sie wie meine Wellensittiche Körnchen essen würden!!! (ist nicht ganz ernst gemeint!)

Allen einen schönen Abend

Hallo Katze, zur Sicherheit hier etwas um deinen Befürchtungen vorzubeugen:

:wc2:
gespendet vom Hause Miriam

Nun ernsthaft: mich beeindruckt es schon, dass Bianca das Nest nie als Klo benutzt, sondern schnell mal um die Ecke verschwindet!

Ja, unser Winzling ist derjenige der sich hier am besten und auch am lautesten behauptet.

Liebe Grüße

Miriam

Hallo,

ich meinte den Nachwuchs nicht Bianca. Sie sorgen für den Anstrich, bevor sie ausziehen.
Hoffen mal das der Winzling es schafft, bin immer noch skeptisch. Gegen Mutter Natur hatt er es schwer.

Liebe Grüße

Guten (Sams) tag allen miteinander in Nestnähe.
Heute früh sieht es gut aus bei der Falkenfamilie.
Frühreport:

5:28 Gekrabbel unter Bianca, sie setzt sich ab, kurz darauf Bernhard auf dem Seitenbrett, kommt aber nicht rein, schaut nur kurz hin, wo sich was regt. Viere richten sich auf, eines bleibt mit dem Köpfchen platt unten. Er ab.

5:30 Bianca mit Maus, will zunächst in hinteres Eck, wendet sich dann und beginnt mit dem Zerfasern der nicht abgelagerten Frischware. Vier aufgerichtete Köpfe beieinander, Kopf fünf links unten zwar aufgerichtet, das Körperchen kommt aber nicht nach oben. Das Verkehrte hat sich aus der Futtergruppe gewendet und ruft Richtung Kamera. Das unterste links hat sich aufrichten können.

5:40 Alle Fünfe haben ihre aufgerichteten Köpfe hoch und beieinander und in der richtigen Richtung zur servierenden Bianca hin. Sie hat eine deutlich zu lange Fleischfaser abgerissen und versucht es kurz bei zwei, dreien der Freßmäuler, dann nimmt sie das selbst. Die Runde wird müde, alle ! wurden versorgt.

5:45 Bianca legt die etwa halbe Restmaus nach vorn links in das nicht einsehbare Eck, hockt sich dann über die erschöpfte Gesellschaft.

5:52 Bianca ab, alle dicht beieinander mit Köpfchen nach oben. Nach drei Minuten Toilettenpause ist B. zurück. - Früher auf der Arbeit brauchten die Kollegen meist 8 bis 10 Minuten, das aber wegen der Zigaretten...

Von wem ist denn das: "Trinkt ihr Augen, was die Wimper hält, von dem goldnen Überfluß der Welt" (oder so ähnlich, von Storm?)

Macht`s gut!
Zumzum

Danke dir Zumzum für deinen ausführlichen Bericht.
Erneut Fütterung um 6:47. Alle fünf Schnäbelchen in der Richtung weit geöffnet aus der die Köstlichkeiten verabreicht werden.

Kein Wunder, dass unsere Wollknäuelchen so schnell wachsen bei so einer Ernährung. Winzling ist zwar sehr gewachsen in dieser kurzen Zeit, aber noch immer kleiner als seine Geschwister. Und wiedermal in der ersten Reihe.

Um 6:55 ist erneut Schlafenszeit - ich verschiebe etwas mein Frühstück - hat ja noch Zeit...

"Trinkt, ihr Augen, was die Wimper hält,
von dem goldnen Überfluß der Welt."

ist von Gottfried Keller

Nicht gewusst, sondern gegugelt.

Bis später wieder.

Halben Vogel gab es gegen 9.20 Uhr. Bianca füttert wohl im Stundenrhythmus. Der Kleine saß strategisch richtig sodass er richtig was abbekam seiner Größe entsprechend. Er schien mir am Ende etwas zufriedener zu sein, sprich satt. Hatte sogar ein Vogelbein fast verschlungen was ihm die Mutter zum Glück wieder herausholte und selber verspeiste. Das wäre nicht gutgegangen. Jetzt bin ich wieder etwas zuversichtlicher das der kleine "Hauptschüler" es schafft! Die Mahlzeit gab ihm Kraft, das er sich vergrößert.

Werbung:

10:45 - Bernhard hat einen Vogel vorbeigebracht, Bianca zupft ein wenig an ihm herum - dann landet er in der Vorratskammer. Dabei hatte sich Winzling schon sooooo gefreut (in der ersten Reihe)!

Ich vermute tatsächlich, dass die Beute etwas abkühlen muss, bevor sie serviert wird.

Zurück
Oben