• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Hallo Katze, zur Sicherheit hier etwas um deinen Befürchtungen vorzubeugen:

:wc2:
gespendet vom Hause Miriam

Nun ernsthaft: mich beeindruckt es schon, dass Bianca das Nest nie als Klo benutzt, sondern schnell mal um die Ecke verschwindet!

Ja, unser Winzling ist derjenige der sich hier am besten und auch am lautesten behauptet.

Liebe Grüße

Miriam

Werbung:

Das war nun toll!

11:55: - Fütterung - Winzling schläft ganz hinten.
11.57: - Winzling wird wach und kämpft sich nach vorne.
11:59: - Winzling ist in der ersten Reihe und wird gefüttert.
12:01: -Ende der Vorstellung, war nur ein kleiner Snack

Börks! Also das Hinterteil dieses Mäuschens, das Bianca da gerade am Stück zu verfüttern versucht hat, war wohl doch etwas zu gross! Sie hat der Reihe nach alle Schnäbel ausprobiert, bis sie es dann doch noch zerlegt hat. :schleck:

Unglaublich, wie schnell die Kleinen wachsen, was man ja sehr gut an den Grössenunterschieden sehen kann.

Mir scheint, allen fünfen geht es prächtig.

So und bei mir gibts jetzt einen feinen Gemüseeintopf :)

Das mit der Verfütterung eines viel zu großen Stückes, hat sich nochmals wiederholt, Bianca versucht wohl ihren Sprösslingen eine gewisse Selbstständigkeit beizubringen. Das funktioniert noch überhaupt nicht.

Irgendwann kam auch kurz aber sehr laut Bernhard vorbei, mit einem prächtigen Tier im Schnabel, blieb auf dem Rand damit stehen - Bianca schreckte wiedermal zurück. Das war, meiner Meinung nach, ein Imponiergehabe gegenüber der Wöchnerin.
Als hätte er sie zu einem Dinner im Tête-à-tête, natürlich bei Kerzenlicht, eingeladen...

Miriam - Korrespondentin der Turmfalkenbildzeitung

Ja, die grossen Brocken.... Gestern habe ich den Hammer zu diesem Thema beobachtet. Bianca stopfte dem Winzling einen zu grossen Brocken rein, das mit STOPFEN meine ich ernst. Als er dann immer noch nicht ganz reinpasste, zog sie das ganze, lange Teil wieder heraus :haare:
Es kitzelt mich schon wieder in der Kehlkopfgegend, wenn ich nur daran denke! :eek:

Zum Thema: :wc2: Vorhin machte so ein frecher Spatz Zielübungen Richtung Kamera!!! ZUM GLÜCK VERFEHLT! Aber ich habe mir auch etwas Sorgen gemacht!
Die werden doch nicht.....!:nein:

Liebe Grüsse

Hallo Zwirbelchen, habe den weißen Strahl auch gesehen, dachte mir, dass das arme Kerlchen Durchfall hat?

Was die Kamera betrifft: irgendwann kam ich wieder zum Nest, da guckt mich von ganz Nahen ein großes gelbliches Auge an - Bianca hat tatsächlich die Kamera entdeckt, neulich klopfte sie ja dagegen!

Ist schon etwas Wunderbares die Nestgeschehnisse ständig verfolgen zu können. Kann mir eine Zeit ohne Bianca, Bernhard und die Fünflinge gar noch nicht vorstellen... Ich hoffe, dass wir noch lange dabei sind.

Liebe Grüße an alle

Miriam

Beitrag von Fodora:

Hier noch etwas zum Schmunzeln+Staunen :
Turmfalken schlüpfen
http://www.clipfish.de/player.php?vi...fDE4ODk0NjU=

werden gefüttert: ganz frisch geschlüpft halb Embryo / halb Eier
http://www.clipfish.de/player.php?vi...fDE4ODk1MTM=

Turmfalkenbabies müde und Fütterung
http://www.clipfish.de/player.php?vi...fDE4OTIyMzM=

Eine gute Idee von Dir Fodora! Ich komme leider immer zu einer unpassenden Zeit und habe noch nie eine ganze Kükenschar gesehen.
Nur eines wurstelte sich einmal unter den Federn von Bianca hervor und lag dann erschöpft direkt vor ihr. Das sah sie sich nur einige Sekunden lang an, und schon begann sie das Kleine wieder unter ihr Federkleid zu bugsieren. Die Mutterinstinkte sind bei Bianca voll da, schön das zu sehen.
Ich hoffe, wie alle anderen, dass alle fünf gut über die Runden kommen. Das wäre super!

Grüße von FirstDay.

Habt ihr das eben gesehen?
Eines der Kleinen wollte doch tatsächlich ein ganzes Vogelbein hinunterwürgen.
Der Fuss passte aber definitiv nicht rein und nach etwa ein bis zwei Minuten hefigem Kopf und Hals-Rucken gelang es ihm wenigstens, das Ding wieder auszuspucken und Mama hat sich dann der Sache angenommen und es selbst gefressen.

Was dem Winzling (noch) an Grösse fehlt, macht er durch lautes Geschrei wett.
Manchmal schreit er sogar weiter, obwohl Bianca ihm schon längst einen Bissen in den Schnabel zu stopfen versucht.

Aber er bekommt seinen Teil. Ich nehme an, er hat einfach einen gewissen Hang zum Drama. :)

Ja Ela, wer gedacht hat, dass es nach dem Schlüpfen langweiliger wird, hat sich schon sehr geirrt.

Für unseren lauten Winzling (er ist mein Liebling...), hier ein kleiner Limerick:

Seit aus dem fünften Ei es schlüpfte,
Und gar noch nicht so richtig hüpfte,
Den Bauch sich vollhaut
Und ist wirklich laut,
Zur Mutter nen Ödipus knüpfte.

vorausgesetzt es ist ein Männlein…

Doch auch für Bianca habe ich heute etwas:

Bianca, die Turmfalkin in Muttenz,
Brütet mit großer Effizienz -
Bernhard, ihr Gatte
Bringt ihr ne Ratte,
Da sehr geschätzt ihre Sukkulenz…

da das Wort Sukkulenz nicht so geläufig ist: bedeutet einfach saftig.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Krähen sind dem Nest wohl zu nahe gekommen. Bianca hielt nichts mehr, man hörte wie es Hiebe setzte.

18.35 war Fütterung, das Kleinste bekam recht wenig ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben