• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

hallo meine Lieben Mitbrüter, Mütter und Väter.....smile....
sorry bin wieder ein wenig später!!!
Danke für die gute Berichtserstattung von heute.Habe mich sehr darüber gefreut.
Habe für Euch noch einen Tip für schöne Videos von Bernherd und Bianca.
In www.storchennest.de im Forum unter Webcams (findet ihr auch jede Menge Webcas von verschiedenen Tieren ) Turmfalken Muttenz schöne Videos vom schlüpfen fast von jedem Jungen! Aufgenommen von Su aus Süd Californien.
Als jetzt sind es 5 und viele fragen sich kommen alle durch. Bin wie immer optimistisch weil Bianca und Bernhard bis jetzt alle Jungfalken bis zum Fliegen durchgefüttert haben in den letzten 4 Jahren!
Hoi Fodora, ich schätze Bernhard und Bianca auf 10 Jahre.....bin mir aber nicht sicher! Der älteste Turmfalke mit einem Ring war 18 den man gefunden hat, das ist wahr!
Hoi Miriam und Ela und Zumzum und......muss leider schon wieder.....gääääähhhhn.....Euch verlassen......aber komme wieder keine Frage tschüss bis Morgen!!!:kuss1:

Werbung:

hallo meine Lieben ...
Habe für Euch noch einen Tip ...
In www.storchennest.de...
Als jetzt sind es 5 und viele fragen sich kommen alle durch. Bin wie immer optimistisch weil Bianca und Bernhard bis jetzt alle Jungfalken bis zum Fliegen durchgefüttert haben in den letzten 4 Jahren!
Hoi Fodora, ich schätze Bernhard und Bianca auf 10 Jahre...
Hoi Miriam und Ela und Zumzum und...
tschüss bis Morgen!!!:kuss1:

Hoi mein Lieber!
Jetzt wollte ich eben Deinen schönen Gruß übernehmen, da bemerke ich, daß Du auf das gewöhnliche "Hallo" umgestiegen bist. Hoi-hoi! für Dich, Elmi.

Links lauere ich immer, ob Bianca sich mal bitte etwas anheben möchte. Da krabbelt immer was unter ihr. Sie spreizt die Flügel etwas, hebt sich leicht an, hält aber halb seitlich-rücklings den Kopf noch sozusagen in-sich versteckt.
Ich möchte endlich fünf Frischlinge (ach nein, das sind Wildschweinchen, oder?) oder Wollis oder Jungfälklein zusammen sehen. Will gerne meine Einschätzung korrigieren, daß eines die Welt mit ihren Problemen erst gar nicht näer kennen lernen möchte. - Die steht nicht auf, die Bianca.

Und bei den Küken habe ich mich vergewissert, ist im schönen Östereich korrekt Kücken. So gibt es nach mancherlei korrekte oder korreckte Absonder- oder Sonderlichkeiten oder Eigen- oder Besonderheiten nördlich von Dir, Elmi.

Bin Deinem Wink oder Link mit www.storchennest.de gleich gefolgt und finde da natürlich auch Gutes oder gut Natürliches und dafür bekommst Du das: :blume1: Für die Video-Übertragung muß man sich erst den Realplayer antun, weshalb das? Bin mit der einfacheren Einzelbildtechnik dort auch zufrieden. ACHTUNG ! Jetzt war kurz was zu sehen, aber keine fünf nicht.
Bei dem Gekrabbel unter`m Leib stelle ich mir eine Schafsmutter mit Lämmlein vor, die stubsten sich gleich an die Zitzen ran. - Nun werde erst mal wach und belehre mich nicht wie mancherlei Forianer hier gewohnheitsmäßig, die Bianca hat keine Zitzen, das habe ich auch schon festgestellt.

Also 10 Jahre alt, schätzt Du das Paar, und immer noch zusammen ...
Da werden bei uns inzwischen etwa 3 bis 10 Lebenszeitabschnitte draus gemacht, wir sind modern!

Also Elmi, jetzt reicht`s mir mit der Bianca. STOP ! Es tut sich was! Eben ist sie raus, hatte vorher nach draußen gelauert. Ist wieder da, hat eine Maus, rupft an der, vier Köpfchen hochgereckt, ein fünftes Körperchen liegt unten, bemerke keine Regung, ein kleineres hinter den dreien (in der vorderen Reihe) strampelt, reckt das Hälschen, vom Reglosen unter dem Gewimmel nichts zu erkennen. Bianca ist bereits fertig mit dem Vor-Frühstück für ihre Bande und rüttelt sich wieder drüber und deckt sie zu. - Also: habe ein fünftes zwar gesehen, unten liegend, werde aber bei der spärlichen Diagnostik keine erneute Diagnose wagen.

Macht`s gut miteinand, das Aufpassen heute meine ich,
Zz

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Zumzum

Wie sie "hudert" (österreichisch: wurschtln, ((meine eigene freie Übersetzung))) und versucht Ihre Kücken (österreichisch: Buserln ((wobei ich nicht sicher bin ob Österreicher das nur zu den Junghenderln sagt)))unter Ihrer Brust unterzubringen.
Ich könnte schreien so herzig ist das.

Lg Johanna

8:20 - Guten Morgen!

Pünktlich zu einem Frühstück (wird wohl nicht das erste sein), treffe ich auch ein. Die Küken scheinen mir über Nacht - und bei so einer guten Verpflegung - etwas runder und auch größer geworden zu sein.
Lief wohl schon länger, jetzt trägt Bianca den Rest in die Vorratskammer - ist wieder Schlafenszeit.

Und für mich Frühstückszeit.

http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm

Bis später!

9.30 und10.20 Uhr war Fütterung. Das Kleinste bekam bei der zweiten Fütterung ganz gut was ab. Vorher war es mächtig eingekeilt.

10.38 Uhr kam Berhard mit Mäuschen, ab in Vorratskammer

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen!

Also gerade hatte ich den starken Eindruck, dass Bianca das Kleinste ganz besonders päppelt. Schön, das zu sehen!

Übrigens, schaut doch mal bei "unter uns" vorbei, da könnt ihr jetzt über Turmfalkennamen abstimmen. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr da mitmacht.

Euch allen einen schönen Tag :blume1:

10.20 Uhr, Zeit zum Futtern! Allerdings nicht für alle, DREI haben die Mahlzeit doch voll verschlafen. Dafür hat der kleine Knirps ordentlich zugelangt! Mit der Zeit war er soo müde, dass ihm das Köpfchen zwischen den Häppchen runterfiel. Dann: der Pieps von Mami, und schon streckt er wieder das Schnäbelchen auf!

Ja, die Kleinen wachsen! Bianca hat schon etwas Mühe, den ganzen Knäuel mit ihrem Daunen-Duvet zu bedecken! :schlaf2:

Und da kommt schon Bernhard angeflogen und füllt die Vorratskammer mit Mäuschen auf!

:winken3:

:...........
Ich danke auch für deine sehenswerten Links.
Jetzt konnte ich endlich mal ein Falkenjunges schlüpfen sehen - obwohl ich drei Nistkästen live vor mir habe! ;)
Andreas

Freut mich, lieber Andreas!
Nicht wahr, die Filme sind unglaublich!
7 verschiedene Falkenfilme hab ich bisher von "herbkroh" gekannt.....doch anscheinend sind zwei Neue hinzugekommen: Falken nun erwachsen
-------------------------------------------------------------------

Im Übrigen ist eben jetzt ist wieder Fütterung (10.25) Die Bettelrufe der Kleinen werden immer wie stärker, dünkt es mich....und SÜSS, wie sie ihre Flügelchen benützen zum "Krabbeln" :)

Nun, 10.30, Fütterung ist zu Ende.....und wie Johanna so schön formuliert hatte:

Wie sie "hudert" (österreichisch: wurschtln, ((meine eigene freie Übersetzung))) und versucht Ihre Kücken (österreichisch: Buserln ((wobei ich nicht sicher bin ob Österreicher das nur zu den Junghenderln sagt)))unter Ihrer Brust unterzubringen.
Ich könnte schreien so herzig ist das.Lg Johanna

So gut, Johanna!!
Ja, sie wurschtlt + knetet, und KEHRT ihre Jungschar unter ihre Fittiche -- faszinierend!!

...und wenn alle drunter sind, beginnt es unter ihr zu krabbeln ... zum schreien, wirklich!!

Behutsam erhebt sie sich ein wenig, um das Gekrabbel nicht zu erdrücken ..:)

LG an alle Fodora

Sehr schön! Erst hat die Hälfte die Malzeit verpennt, jetzt wo Bianca sie wieder zum Schlafen schön abdeckt, strecken sie die Köpfchen raus ... und wollen wahrscheinlich essen! Kinder!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Die Bettelrufe kommen größtenteils vom Kleinsten.:zunge3: Hoffen wir mal das die Kamera von der gut funktionierenden Verdauung verschont bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben