• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Zwirbelchen, darüber haben wir fast zeitgleich geschrieben - nur dass ich die Leckereien auch genannt habe...

Werbung:

Liebe Miriam, soll doch einer sagen, wir würden nicht das Gleiche erleben :blume2:
UND wir würden es nicht 1:1 weitergeben!

:winken3:

Naja das was WIR essen (die Vegetarier mal ausgeschlossen) ist ja auch nicht gerade prickelnd wenn man mal genau überlegt.:(

Zum Glück gibt es Menschen die es uns schon gerupft in die Fleischtheke legen!

Hoi meine Lieben, späht aber besser wie nie!!! Also ich hatte heute Schweinsschnitzel mit Teigaffen....sorry .....Teigwaren ( Gravättli!!! ) und Brokkoli zum Zmittag und einen HotDog zum znacht wenn es Euch interessiert!Aber Euer Menu das Ihr gesehen habt ist sicher auch nicht schlecht.... für unsere Enkel....!!! Danke Euch das Ihr für mich Protokoll schreibt wenn ich schon keine Zeit hab!!!
Liebe Grossvaterfalkengrüsse!!!:kuss5:

Vier kleine Schnäbel werden gestopft, das letzte Ei vorne glänzend die Ruhe selbst wie ein Symbol des werdenden Lebens.

Bianca schlief zunächst noch, den Kopf wie bekannt nach hinten im Gefieder. Unten war noch Ruhe, aber gelegentlich versuchte da etwas Neugieriges vor zu krabbeln, das weckte scheinbar die Mama.

Sie holte hinten aus dem Vorratseck ein prima abgelagertes Mäus`chen und kam damit zum Nest, legte das Frühstück dort ab und weckte mit kurzen Rufen die Bande auf. Drei wußten gleich ihre Köpfchen richtig hin zu wenden, das vierte wartete verkehrt herum nach links hin zur Holzvertäferlung der Wohnung, dann aber begriff es wohl doch, wo es Leckeres gab.

Nach ein paar Faserchen in jeden der kleinen Schnäbel war es schon genug, Bianca deponierte wieder hinten in`s Eck, plusterte sich über vier plus eins und nun schläft sie oder träumt.

Vorhin kurze Rufe von Bernhard, Bianca schaut aufmerksam raus, dann verläßt sie das Gelege oder Geschlüpfe. Die Wollknäuel bleiben zusammen und das Ei liegt versteckt darunter (!) als wenn die Zeit der Eltern-Abwesenheit bereits durch Geschwister-Fürsorge gesichert wird.

Bernhard macht einen etwas linkischen Plusterversuch, bedeckt nur halb und schon ist es vorbei und Bianca ist zurück, macht ihre Sache gekonnt.

Allen Freude beim Zuschauen und einen guten Tag. :blume1:
Zumzum

9:10 - Frühstück - weiß nicht ob es das erste war, denn vorsichtshalber habe ich nicht in der Nähe des Nestes gefrühstückt. Wahrscheinlich hat Bernhard wieder einen halben Vogel vorbeigebracht, Bianca füttert die kleine Meute. Zwei sind besonders frech, bilden die erste Reihe und bekommen reichlich in die Schnäbelchen gestopft.

Die zweite Reihe bilden: eine Schlafmütze und das Küken welches immer in die falsche Richtung den Kopf mit aufgerissenem Schnabel dreht. Also eigentlich zu mir.

Ich entschuldige mich beim Küken und weise auf die Glasscheibe die uns trennt, Bianca entdeckt sehr spät das Küken welches verkehrt sitzt.

Und jetzt kommt Bernhard vorbei mit Riesengedöns, hat wieder ein ganzes Tierchen mitgebracht - doch nur zum zeigen, verschwindet gleich wieder mit der Beute, wahrscheinlich um sie zu transchieren.

Bei mir gibt es heute Mittag einen gemischten Salat...

Danke für den Menü-Vorschlag! SALAT IST GUT! :zunge3:

Die Fütterung war wirklich toll, ausser dem Dummerchen, das meint, es werde "von uns" gefüttert. Zum Glück wurde das kleine Kerlchen dann doch noch berücksichtigt.

Habe mich auch gefragt, welchen Auftritt Bernhard da hatte, als er mit der leckeren (würg) Riesenbeute anflog. Bianca hat ja kurz etwas gepiept, - vielleicht: "hee, mach das kleiner..." oder "igitt, der mieft aber..." :rolleyes:

En schöne Tag!

Werbung:

Und wieder eine Fütterung.
Diesmal sind alle auf dem Posten, schauen in die richtige Richtung und bekommen ihren Anteil. Irgendwie noch praktisch, dass sie einschlafen, sobald sie satt sind, mir scheint, das macht es für Bianca einfacher.

Das letzte Küken kann sich offenbar noch nicht entschliessen, sein Ei zu verlassen.

Zurück
Oben