• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Es wird gefrühstückt.

Drei Kleine hocken in Reihe und piepen und halten die Schnäbelchen auf, zwei Eier liegen (stumm) dahinter. Bianca holt Fetzchen aus einer Restmaus, da ist sie aber bereits beim Schwanz angekommen. Nun kippt eines weg, den Kopf legt es auf ihre beiden noch verschalten Geschwisterchen. Jetzt hat Bianca den drögen Rest verputzt, war nichts mehr dran als Babyspeise.
Dann hockt sie sich wieder über drei plus zwei und ihr fallen die Augen zu.

Allen viel Freude heute wünscht
Zz

Werbung:

8:20 - Bianca erhebt sich diskret von den schlafenden Küken, geht in die Speisekammer - und frühstückt nochmals. So für sich ganz alleine, möchte auch mal ihre Ruhe haben (Das Bedürfnis kenne ich von sehr viel früher auch...).

Das hilft nichts. Ihr Schmatzen wurde wohl gehört, jetzt geht ein Schnäbelchen auf - dann noch ein zweites.
Bianca verzichtet auf ihre wohl verdiente Ruhe - und verabreicht eine kleine Zwischenmahlzeit den drei weißen Knäuelchen.

http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm

Meine Güte, ja! Jetzt hab ich eben den vierten Winzling auch gesehen. Er ist noch ganz feucht und liegt unter seinen Geschwistern.
Ich glaub, Miriam hat Recht und die üben tatsächlich schon ein wenig zu brüten :)

Übrigens: @Zuckerfee: Herzlich Willkommen im Forum! :blume1:

O je! Offenbar hat das Jüngste der Küken bei der letzten Fütterung noch nichts abbekommen :( Es lag ganz ungeschickt eingeklemmt zwischen den anderen und dem letzten Ei. Und war noch zu schwach um sich richtig zu drehen.
Hoffentlich klappt es beim nächsten mal.

Ooh, jetzt habe ich "das Neue" auch gesehen. Ist ja soo goldig! Es ist schon trocken und gleich flauschig wie seine Geschwister! Ob es inzwischen ein bisschen Maus bekommen hat? :zunge3:

Liebe Ela, gestern wollte ein Kleines auch nicht essen, und Bianca hat es mit soo viel Geduld dann doch zum Essen motiviert, - ich glaube, da können wir ihr ganz vertrauen. Auch heute morgen habe ich beobachtet, dass ein Wollknäuel das Essen fast verschlafen hat (machte mir schon Sorgen, da es sich nicht bewegte!) Aber Bianca hat einfach gewartet. Und als die Zwei andern sich zum Schlafen schon wieder über das Ei stülpten ;-) - wurde der Spätaufsteher noch alleine gefüttert!

Sie ist wirklich eine tolle Mutter!

Liebe Grüsse

Bin gerade nachhause gekommen und habe mich in Geduld geübt: erst alle Einkäufe verstaut - war schon sehr schwer...

Jetzt bekomme ich das Bild nur durch den eigenen Player, also kann ich entweder gucken oder schreiben.

Ist toll, dass man auf dem Laufenden bleibt durch Eure Kommentare, Ihr lieben Mitbrüter, jetzt gehe ich wieder gucken!

Bis später

Miriam

Werbung:

Sagt mal - kann es sein, dass alle fünf Küken schon da sind? Bei diesem weißen Kneuel ist es etwas schwierig nachzuzählen...

Berichtigung: eben war Bianca weg, da sah man hinten das fünfte Ei...

Zurück
Oben