• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Nein, liebe Miriam, das fünfte Ei ist noch ganz. Habe es vorhin deutlich gesehen.
Aber ich nehme an, dass es wohl nicht mehr lange dauert.

Muss jetzt leider weg.

Liebe Grüsse :kuss1:

Werbung:

Danke dir Ela, werde dich auf dem Laufenden halten - bin den ganzen Nachmitteg hier.

Liebe Grüße :kuss1: bis später

Miriam

Also ich weiß nicht...

Manchmal fehlt der Bianca ein gewisses Feingefühl! Da ich den ganzen Vormittag nicht zuhause war und jetzt alles weitere mitbekommen wollte, habe ich mir ein Schüsselchen Fischsuppe genommen und mich entspannt vor dem Bildschirm gesetzt.

Nun, auch ich esse lieber in Gesellschaft - aber das dann...

Ich hatte gerade mal 3 Löffel Suppe zu mir genommen, da eilt Bianca in die Vorratskammer und schleppt eine halbe Maus an...Mit Hinterbeinchen und Schwänzchen.

Und jetzt essen wir zusammen: die kleinen Küken denen sie mundgerechte Mausstücke verabreicht, während ich versuche meine Suppe trotzdem zu genießen.

Eine zeitlang gibt es bei mir keine Fischsuppe mehr...

Liebe Miriam
Du bist echt tapfer! :koenig:
Es ging mir gestern Abend genau so. Sass mit meinem Birchermüesli vor dem Bildschirm und ass mit der Familie mit, -ich Müesli, sie Mäuschen! Öhm, na ja! Ab und zu musste ich schon etwas heftig schlucken, und mir vor allem ausreden, dass mein Müesli plötzlich auch FÄDEN ZIEHT! ;)
Gut, lassen wir das! Hauptsache, es schmekt den Kleinen, damit sie gross und stark werden!

:sekt: und schliesslich: trinken geht wunderbar!
In dem Sinne, liebe Grüsse

Danke dir liebe Zwirbel, ich habe so ein wenig das Gefühl, dass einige von uns danach eine Turmfalkenentwöhnungskur machen müssen...
mk20.gif

Liebe Grüße

Miriam

Habt Ihr diese Fütterung gesehn? Ich denke das war nun ein halber Vogel. :haare:

Am Ende dieser Zeit werde ich wahrscheinlich Vegetarierin...

Jaaa, ich habe auch zugeschaut - würg! Ich habe so ein "laues Gefühl" im Magen :mad:
Bin auch der Meinung, dass ein halber Vogel auf dem Menuplan stand!

Und TROTZDEM ist es soooo süss, den Kleinen zuzuschauen! Am besten hat mir der Kleine gefallen, der den Beginn der Fütterung verschlafen hat, und als er dann doch noch erwachte, streckte er seinen offenen Schnabel in die verkehrte Richtung! :zunge3:
Aber am Schluss hat er doch noch alles richtig gemacht!

Etwas ganz anderes: Habt Ihr gewusst, dass es in Basel-Land (Lausen) NOCH eine Web-Cam in einem Turmfalken-Nest gibt?

Nicht dass ich unserer Familie untreu werden möchte (unsere ist die beste! :jump6:), aber so ab und zu einen verstohlenen Blick in die Stube der Cousine würde ja trotzdem nichts schaden, oder???

Hier wäre der Link: http://www.nvl.ch/LiveCam/index.html

Ich war ganz kurz dort. Die Dame brütet, - und zwei Eier waren in diesem Moment zu sehen. Können aber mehr sein.

Liebe Grüsse

Also Bianca ist soooo viel schöner und eleganter! Die andere Turmfalkin scheint selber zu viele Mäuse gefuttert zu haben - dem entsprechend ist sie auch sehr füllig.
Und wenn ich in ein Nest ziehen sollte, dann nur in unseres...

Bianca und Bernard sind die schönsten!

18:23 - Bernhard hat soeben einen ganzen Vogel vorbeigebracht. Jetzt wird dieser von Bianca gerupft und zerlegt. Und sie hat sich gerade mit dem Rücken zur Kamera gedreht - noch ein Bewies für ihre feine Seele...

Trotzdem werde ich heute auf das Abendessen, aus unerklärlichen Gründen, verzichten...

Werbung:

Ja klaaaar!!!
Und es werden auch die leckereren Speisen serviert! hm!

Hast Du gesehen, was Bernhard gerade angeliefert hat? :eek: Wenn nicht, dann sage ich es auch NICHT!
Ich glaube, bei mir entfällt das Nachtessen :zunge3:

Zurück
Oben