• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Und wieder eine Fütterung.
Als beide satt waren, sind sie eingeschlafen. Einfach vornübergekippt :)

Bin gerade gekommen mit großer Verspätung (Bahn zwischen Bonn und Köln stoppte eine halbe Stunde!) - und was sehe ich als erstes? Bianca verzerrt in einer Ecke die Reste einer Mahlzeit, die beiden Küken machen mir den Eindruck, dass sie nun das Brüten übernommen haben! In jeden Fall sitzen sie, nein liegen sie ganz gekonnt auf ihren zukünftigen Geschwistern!

Bis bald, muss auch was futtern!

Miriam

Jaaa!! ...und es wird gehudert und gehudert.......
Meistens Mama, doch Papa kanns genau so gut :):)
Welch ein Wunder, dass die Winzlinge nicht erdrückt werden.....oder irgendwas abbricht ....

"In den ersten Tagen hudert das Weibchen die Jungvögel fast ständig und verlässt sie nur für den kurzen Zeitraum, der notwendig ist, um vom Männchen die Nahrung zu übernehmen. " (Aus WIKI)

Gemäss wiki:
"Das Hudern ist ein vogelkundlicher Fachbegriff. Als Hauptbedeutung versteht man die Gewohnheit der Hühnergattung, sich im Sand und Staub zu baden. Als zweite Bedeutung des Hudern versteht man das Schützen von Nestlingen vor Witterungseinflüssen (Kälte, Regen, zu große Hitze) durch die Brutvögel, indem sie ihren Nachwuchs hudern, das heißt ihn unter den Flügeln bergend
aufnehmen oder ihn im Bauchgefieder wärmen und beschützen."

Ja ... und dann warten wir jetzt auf weiteren Nachwuchs!

Viel Spass und liebe Grüsse an Alle
Fodora

Ich bin hin und weg! Habe soeben die Fütterung zum ersten Mal "von vorne" gesehen!
Ist ja eine ganze Menge, die so ein Wollknäueli verdrücken kann! Das eine scheint mir etwas lebhafter und "lauter" zu sein, als das andere. Bianca kümmert sich aber sooo liebevoll um beide, und lässt dem zweiten etwas mehr Zeit!

Und - tatsächlich - Einschlafprobleme kennen die beiden nicht!:schlaf2:

Sei lieb begrüßt Zwirbel, und sei willkommen im Denkforum und im Turmfalkennest.

Als ich zuvor stundenlang unterwegs war, dachte ich mir, dass bei meiner Rückkehr sicherlich noch ein Küken geschlüpft ist - dies war nicht so, aber noch eine begeisterte Brüterin haben wir in der Zeit dazugewonnen...

Die Fütterung von zuvor habe ich auch als Premiere mitbekommen, deswegen meine Mahlzeit nochmals verschoben.

Liebe Grüße

Miriam

Hallo, liebe Allemiteinander,

eine Zwischendurch-Frage: hat noch jemand Probleme bei der Bildübertragung? Bei mir fällt nach kurzer Zeit Bild und Ton aus, auch jetzt wieder. Bin dann auf den Media-Player umgestiegen, auch da nach kurzer Zeit Stille und Dunkelheit, dazu der Hinweis: "... Möglicherweise ist der Server nicht verfügbar."

Vermute, weil auch bei den Forumsgästen (unter "wer ist online") einige das Geschehen verfolgen, daß die Webcam von vielen Stellen her angesteuert wird und dann irgendwelche Technikbereiche überfordert werden.

Die Internetverbindung zu beliebigen anderen Stellen ist bei mir flott und nichts zu beanstanden. Also: auch anderswo Bild- und Ton-Ausfall?

Freundliche Grüße
Zz

Neee, was muss man tierlieb sein um das zu ertragen: Bernhard hat soeben eine halbe Maus (oder Ratte?) angeschleppt, und zwar die hintere Hälfte. Eine weitere Beschreibung erspare ich Euch.

Bianca hat diese Gabe entgegen genommen, und in die Vorratskammer getan (hintere Ecke, links). Jetzt brütet sie wieder.

Lieber Zumzum, als ich nachhause kam kurz vor 16 Uhr, blieb auch bei mir das Bild erst schwarz - es dauerte ca 5 Min. bis ich dann einen einwandfreien Empfang hatte.
Und gerade als ich dies schreibe, wird das Bild wieder schwarz - aber nur für sehr kurze Zeit.

Gruß von Miriam

Werbung:

Ja, ja, was nimmt man nicht alles in Kauf! Der (ebenfalls) halbe Vogel am Mittag entsprach auch nicht ganz meinem Geschmack! :haare:
Miriam, bist Du trotzdem noch zu Deiner Mahlzeit gekommen, oder war dies mit dem Anblick der halben Maus erledigt? :rolleyes:
Aber Bianca schont uns bis jetzt ja, indem sie die Resten ausserhalb des Blickfeldes der Kamera lagert. Ist doch soo lieb von ihr, nicht?

Übrigens: ich habe keine Bild und Tonprobleme. Hoffe, dass sich dies bei Euch auch wieder legt.

Mit lieben Grüssen
und RECHT HERZLICHEN DANK, DASS HIER SO LIEB WILLKOMMEN GEHEISSEN WERDE!

Zwirbel

Zurück
Oben