• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Wenn ich mich doch nochmals zu Wort melden darf: wäre es nicht sinnvoller einen neuen Thread für diese neue Richtung zu eröffnen?

Dieses Thema - ich betrachtete es bis zu einem gewissen Punkt als das Schönste hier im Forum - verdanken wir in erster Linie Elmi, der die Basis geschaffen hat um uns die Beobachtungen Rund um ein Turmfalkenpaar überhaupt zu ermöglichen: das Eierlegen, das Brüten und letztendlich die Entwicklung von fünf Turmfalkenküken – bis zu ihren Flüge werden.
Dies alles war spannend und auch sehr lehrreich – war auch witzig und hatte auch eine beachtliche ästhetische Seite.

Für einige war dann das Thema abgeschlossen, als die Jungvögel das Nest verließen – das war auch für mich so. Dass die Kamera weiterhin eingeschaltet bleibt, ist anscheinend für einige noch von Interesse - das kann ich auch gut verstehn, auch wenn ich es nicht teile.

Was sollen aber dabei die Fotos mit Delphine – wenn ich richtig begreife noch dazu getrickst? Warum eröffnen diejenigen die ein Bedürfnis danach haben nicht ein eigenes Thema?

Dies wäre ein Vorschlag, der es erlauben würde hier doch noch beim Thema zu bleiben, oder es auch sinnvoll abzuschliessen.

Persönlich fände ich es auch angebracht alle Beiträge die nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zutun haben, in einem neuen Thread zu übertragen - man kann Walter bitten es zu tun.

Gruß von Miriam

Werbung:

1 Für einige war dann das Thema abgeschlossen, als die Jungvögel das Nest verließen – das war auch für mich so. Dass die Kamera weiterhin eingeschaltet bleibt, ist anscheinend für einige noch von Interesse - das kann ich auch gut verstehn, auch wenn ich es nicht teile.

2 Was sollen aber dabei die Fotos mit Delphine – wenn ich richtig begreife noch dazu getrickst? Warum eröffnen diejenigen die ein Bedürfnis danach haben nicht ein eigenes Thema?

Liebe Miriam,

1 wir haben doch so lange Zeit noch auf eine zweite Brut gehofft!!!! Ich habe mich schon gewundert wo du bleibst.....

2 Doch, doch, ich danke dir trotzdem noch einmal - denn du hast ja so recht! Die Delfine sind wohl einfach wegen unserer Freude über Zwirbels Rückkehr "so dumm" in den Thread gerutscht.

(Es braucht auch Puristen ;) )

Gruss, helia

P.S. Möglicherweise Zwirbel, aber dann bin ich wacher!
lol18.gif

Zuletzt bearbeitet:

Gern geschehen Baerliner,
ja ich lasse die Cam noch bis Ende August laufen. Das Nest bleibt sicher bis Ende Jahr hängen, da ich eh ein neues bauen will. Grösser, mit Schattenplatz und einer zweiten Cam aussen.
Hoi Miriam, sei nachsichtig mit den Wasserbildern.....es geht doch auch um Tiere und Umweltschutz und das auch noch von einer treuen Turmfalkenbeobachterin.
So bleiben wir bis zur nächsten Brut sicher in Kontakt hier, was mich sehr freuen würde!!!
Liebe Grüsse an alle Tierfreunde.... :kuss1:

JUHUIIIIIII Elmi!!! Bisher dachte ich immer, das mit der Aussen-Cam sei nur ein Gerücht und Wunschdenken!
WEISCH, WIEN I MI FREU
a130.gif

Danke Dir viiiielmal für den "Ausblick" und überhaupt für ALLES
a194.gif

Ganz en liebe Gruess
Zwirbel

Was sollen aber dabei die Fotos mit Delphine – wenn ich richtig begreife noch dazu getrickst?

Liebe Miriam
Du hast ja recht, soowas von recht. Ich streue auch Asche auf mein Haupt denn schliesslich habe ich das Thema hierher getragen! Und dass dann Bilder gefolgt sind...
Sei bitte nachsichtig mit uns.
Wir machen es auch niiiie, niiiiie wieder!
g020.gif

Ganz liebe Grüsse an Dich
d010.gif

Zwirbel

Liebe Miriam
Du hast ja recht, soowas von recht. Ich streue auch Asche auf mein Haupt denn schliesslich habe ich das Thema hierher getragen! Und dass dann Bilder gefolgt sind...
Sei bitte nachsichtig mit uns.
Wir machen es auch niiiie, niiiiie wieder!
g020.gif

Ganz liebe Grüsse an Dich
d010.gif

Zwirbel

Aber aber Zwirbelchen! Ich sagte heute ja schon: ich bin eine alte Puristin und aus meiner Sicht war das Thema so schön abgerundet, auch durch deine und Struppys Besuche - oder durch den Besuch den du und Ela den verschollenen Turmfalken geleistet hattet.

Ich bin nicht die Mehrheit (!!!) und wollte eigentlich nur meinen Eindruck hier wiedergeben. Wie Ihr weiter handelt - das ist natürlich nicht mehr mein Problem.

Aber den Mund halten tue ich ja bekanntlich nie!

:kuss1: von Miriam

Liebe Miriam,

als ich Deinen Bericht las, senkte ich auch gleich "schuldbewusst" mein Haupt - ja, da musste ich mich gleich als Neuling an der Nase nehmen... und habe grad wieder was gelernt. :nudelwalk
(Es ist soooo gut, solche Hinweise wie von Dir, Miriam, zu hören. Danke Dir.)

Dankbar bin ich für die Tröstungen von Elmi67. Ja, wenn die Begeisterung für eine Sache einem hinreisst!! Doch ein bisschen Schabernack und Gekicher tut eigentlich gut im Alltagstrott.

Zwischendurch gehts aber auch ernsthaft zu - wir beobachten ja täglich mehrmals das meistens verwaiste Nest, versuchen, uns wie echte Gluckern von den Jungen zu trennen. Ein Ablösungsprozess sozusagen. Da lassen wir uns trösten von andern Geschöpfen in freier Wildbahn. Und natürlich im (noch) Zusammensein mit all den andern Falkennarren....

Ich schliess mich Zwirbel an:
:verwirrt1Wir machen es auch niiiie, niiiiie wieder!
g020.gif
hoffe ich...........

Ein liebes Grüessli vom Neuling und immer noch Falkenfän
Simcha :winken2:

Zuletzt bearbeitet:

Liebe Simcha,

toda raba we Shalom!

Miriam

Sehr eilig - da ich noch immer Aprikosenkonfitüre koche...

Typischer Fall von "denkste" Elmi - du bist beim Diebstahl der Bianca-Feder beobachtet worden!
fig22.gif

So schnell geben wir nicht auf, vielleicht kommen B+B wieder einmal vorbei, da müssen wir doch auf Posten sein!

helia

Werbung:

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe! Diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe! Die weltschönste Feder ist weg!!!

Aha! Helia, Du hast Elmi gesehen! Na dann bin ich ja beruhigt! Elmi ist der EINZIGE, der das darf
c032.gif

Bei JEDEM anderen hätte ich mich jetzt gezwungen gesehen, SOFORT mit meiner Keule nach Muttenz zu fahren!
a043.gif

Aber soo - natürlich nicht!!!!
Lieben Gruss, und allen einen schönen Abend!
a085.gif

Zwirbel

Zurück
Oben