C
campecina
Guest
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar
Hallo Miriam
Ohje, von deiner Rüge fühle natürlich auch ich mich angesprochen... und ja, auch ich gehöre zur Spezies jener hier und in Ela's Tagebuch, deren Interesse am Elternpaar auch nach dem Flüggewerden der Teenies keineswegs nachgelassen hat.
Ich würde ja gerne zumindest zwei meiner off topic-Beiträge (Nr. 1668 und 1805) löschen lassen, aber es sollen ja NUR Nachrichten gemeldet werden, welche einen Regelverstoss beinhalten, na ja, vielleicht klappt's ja über den 'Umweg' via Mail an Walter...
Schönen Abend euch allen
Campecina
Wenn ich mich doch nochmals zu Wort melden darf: wäre es nicht sinnvoller einen neuen Thread für diese neue Richtung zu eröffnen?
Dieses Thema - ich betrachtete es bis zu einem gewissen Punkt als das Schönste hier im Forum - verdanken wir in erster Linie Elmi, der die Basis geschaffen hat um uns die Beobachtungen Rund um ein Turmfalkenpaar überhaupt zu ermöglichen: das Eierlegen, das Brüten und letztendlich die Entwicklung von fünf Turmfalkenküken – bis zu ihren Flüge werden.
Dies alles war spannend und auch sehr lehrreich – war auch witzig und hatte auch eine beachtliche ästhetische Seite.
Für einige war dann das Thema abgeschlossen, als die Jungvögel das Nest verließen – das war auch für mich so. Dass die Kamera weiterhin eingeschaltet bleibt, ist anscheinend für einige noch von Interesse - das kann ich auch gut verstehn, auch wenn ich es nicht teile.
Was sollen aber dabei die Fotos mit Delphine – wenn ich richtig begreife noch dazu getrickst? Warum eröffnen diejenigen die ein Bedürfnis danach haben nicht ein eigenes Thema?
Dies wäre ein Vorschlag, der es erlauben würde hier doch noch beim Thema zu bleiben, oder es auch sinnvoll abzuschliessen.
Persönlich fände ich es auch angebracht alle Beiträge die nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zutun haben, in einem neuen Thread zu übertragen - man kann Walter bitten es zu tun.
Gruß von Miriam
Hallo Miriam
Ohje, von deiner Rüge fühle natürlich auch ich mich angesprochen... und ja, auch ich gehöre zur Spezies jener hier und in Ela's Tagebuch, deren Interesse am Elternpaar auch nach dem Flüggewerden der Teenies keineswegs nachgelassen hat.
Ich würde ja gerne zumindest zwei meiner off topic-Beiträge (Nr. 1668 und 1805) löschen lassen, aber es sollen ja NUR Nachrichten gemeldet werden, welche einen Regelverstoss beinhalten, na ja, vielleicht klappt's ja über den 'Umweg' via Mail an Walter...
Schönen Abend euch allen
Campecina