• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Herzlichen Dank @alle "Falkenverrückte", die mich in ihrer Mitte so lieb willkommen geheissen haben. Ich bin so froh, dass ich hier gelandet gelandet bin. Es tröstet mich...

Nun hab' ich was rausgefunden, um unsere liebe Bianca ab und zu anzutreffen (auch wenn sie uns nur mit ihren letzten 2/3 des Körpers beehrt).

Wenn es in Muttenz stark regnet, bevorzugt sie ihren Stammplatz auf dem Balkon der Brut-Kiste.

Hier kann ich immer beobachten, ob es dort regnet:
http://meteo.sf.tv/sfmeteo/wetter_aktuell_niederschlag.php
(Für Ortsunkundige: zuoberst auf der CH-Karte, ungefähr wo der Rhein die Schweiz verlässt, ist Muttenz).

Jetzt ist es 14.00 h - es regnet kräftig - und: (!) unsere Bianca ist auf dem Balkon....:jump3:
Liebi Grüessli
Simcha

Werbung:

Und jetzt um 18:10 Uhr ist das Nest leer...

turmfalkenleeresnesteo6.png

Hm, klappt doch nicht mit dem Screenshot.

Ich glaube fast, Bianca schaut sich Olympia an. Wo Deutschland doch heute drei Goldmedaillen geholt hat und noch dazu in zwei Disziplinen, wo niemand damit gerechnet hat.

Ist das nicht auch eine freudige Überraschung?

Ich glaube fast, Bianca schaut sich Olympia an. Wo Deutschland doch heute drei Goldmedaillen geholt hat und noch dazu in zwei Disziplinen, wo niemand damit gerechnet hat.

Ist das nicht auch eine freudige Überraschung?

Eine tolle Überraschung mit den inzwischen vier Goldmedaillen.
Insbesondere freue ich mich für meinen "Landsmann" Romeike mit Marius,
ein wunderbares Pferd!
So haben die Reiter doch wenigstens ihre Revanche für die "geklaute" Goldmedaille von 2004 bekommen!!:clown2::clown2:

Simcha sei herzlich willkommen in unserer Runde!!:blume1::)

Herzlichen Gruss aus dem Norden

Shona

Guten Morgen in die Runde, piiiep :blume1:

aug_13_2.jpg
[

aug_13_4.jpg

Wird Zeit für meine Morgentoilette...

aug_13_6.jpg

Beim Anblick meines Prachtsgefieders werdet ihr bestimmt blass vor Neid... :-)

aug_13_5.jpg

aug_13_1.jpg

Euch allen einen sonnigen und zufriedenen Tag!
Campecina

Gerade wurde ausdauernd und lautstark auf die Cam eingehackt und an ihr rumgeknabbert...

aug_13_7.jpg

aug_13_8.jpg

Guten Morgen, Ihr Frühaufsteher,

naja, ich sitze auch schon seit sieben am PC, habe mich aber erst in der Nachbarschaft rumgetrieben und auch den Recorder nicht angeworfen, weil er gestern drei Stunden ab 18 Uhr umsonst lief.

Wahrscheinlich sind unsere Freunde morgenaktiv und machen nur Morgentoilette, während sie abends so ins Bett gehen:clown2:

Einen schönen sonnigen Tag!

(Auch wenn die Falken ja eher bei Regenwetter in ihre Wohnung zurückkehren)

Grüessech zäme, all Ihr Falkenfäns,

war schön, heute früh zu beobachten, wie sich Bianca "gsünnelet" hat. Da entdeckte ich bei ihrer ausgiebigen Morgentoilette, dass die Schwanzfedern an den Spitzen havariert sind. Wo hat sie sich bloss rumgetrieben?

Danke@ Campecina für die Fotos. Super!

Vielleicht kann mir jemand helfen: wie schafft man's, Fotos hier reinzubringen? (Oh, das Grosi hat halt schon so seine Probleme mit der modernen Technik.... ):confused:

Einen schönen Sonnentag wünscht Euch
Simcha
:ola:

Hallo zusammen,

jetzt frage ich mich doch, ob Bianca die Kamera mit Bernhard verwechselt, wenn sie sie immer wieder mit kläglichem Gepiepse (Lockrufe?) so anhimmelt.....:confused: Dann sitzt sie auf dem Seitenbrett, um sich bald darauf wieder im Nest niederzulassen - und fast sah es so aus, als ob sie eine Mulde machen wollte. Nun muss ich aber sagen: Bitte nicht liebe Bianca, langsam aber sicher wird es zu spät für eine neue Brut!! Richtig so, putz lieber dein Gefieder.

helia

Vielleicht kann mir jemand helfen: wie schafft man's, Fotos hier reinzubringen? (Oh, das Grosi hat halt schon so seine Probleme mit der modernen Technik.... ):confused:

FirstDay hat es in folgendem Beitrag erklärt, wie man zunächst die Bilder von seinem PC auf den Bildhoster www.imageshack.us hochlädt, sich die Bildadresse in die Zwischenablage kopiert und mittels Bildeinfügeschaltfläche (Graphik einfügen, wenn Du mit der Maus auf die 6. Schaltfläche von rechts zeigst) und Einfügen der Bildadresse aus der Zwischenablage als im Beitrag eingefügtes Bild sichtbar macht.

https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=180219&postcount=1060

Natürlich kannst Du jeden andern Bildhoster genau so verwenden, z.B. auch Deine Bilder in Deine hier zur Verfügung stehende Fotogalerie laden (Menupunkt Fotos)

Werbung:
Zurück
Oben