• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Oh, das war ne große Maus die Bernhard um 11.09 Uhr brachte.

Grüße

Werbung:

Hab ich mir auch gedacht. Und jetzt sitzt er ganz geduldig auf den Eiern. Er scheint heute wirklich in Hochform zu sein. :)

Ja Männer, immer am machen und tun. Perfektion fehlt bisschen, das macht er mit Fleiß wieder weg. Gleich ist Sie ja wieder da und dankts Ihm. Ist putzig, man erkennt sich da schon selber!

Zuletzt bearbeitet:

Am 3.5. wurde dieser Thread eröffnet. Nun nmüßten die Jungen doch bald schlüpfen. Ich werde es nicht direkt mitverfolgen können, da ich in der kommenden Woche in Straßburg bin.

Gibt es eigentlich später kurze Videoclips, die einzelne Brut- und Aufzuchtphasen zeigen werden?

Hallo Baerliner,

mein "Stichtag" ist ein anderer: am 8.5. hat Bianca das letzte (fünfte) Ei gelegt. Und erst da fing das völlig konsequente Brüten an. Aber eigentlich würde ich gerne dazu Elmi hören.

Bei ihm kannst du ja auch deine Frage betreffend Videoclips stellen.

Dir eine gute Zeit in Straßburg.

Gruß von Miriam

Hoi zusammen,
ja bald müsste es so weit sein. ich rechne mit Mitte nächster Woche.
Ich liebe Berliener.....äääh....Lieber Baerliner, ja bin alles am aufnehmen habe extra eine Terabitedisc gekauft, dass ich nix löschen muss. Braucht aber Zeit alles zu bearbeiten. Stelle aber dann unter der Rubrik Archiv die schönsten Momente wie das Legen des ersten Eis, die schönste Futterübergabe und natürlich das Schlüpfen der Jungfalken auf der Seite ein.
Vieleicht habt Ihr gemerkt die Seite ist sehr gut besucht und darum musste ich mich fragen ob ich das Bild verkleinern muss. :autsch: Habe jetzt aber einen Sponsor gefunden, der die grössere Datenmenge, die wir brauchen um allen das Vergnügen weiterhin uneingeschränkt zu bieten übernimmt. :jump6:
Also alles bleibt beim alten. Hoffe das es auch dann noch reicht wenn die Kleinen schlüpfen.
Liebe Falkengrüsse vom Grossvater :bier:

Lieber Elmar, du bist ja schnell ... wie ein Turmfalke! Na ja, bist ja auch der Großvater der selbigen!

Danke für all die Möglichkeiten an die du gedacht hast und auch organisiert hast, um dieses einmalige Erlebnis nicht einschränken zu müssen. Und nochmals auch Dank an die liebe Ela, die dieses Thema hier eröffnet hat.

Bei mir ist ständig das Nest im Bilde (in einem zweiten Fenster), den Ton musste ich etwas drosseln wegen der Nebengeräusche. Aber spätestens Dienstag werde ich ihn wieder voll aufdrehen, dann höre ich das Ganze Nestgeschehen bis in die Küche.

Wünsche uns allen, aber in erster Linie dir Elmar und deiner Turmfalkenfamilie alles Gute für die nächste Zeit.

Liebe Grüße

Miriam

Danke Dir liebe Miriam,
müsst mir dann nächste Woche alles genau berichten, weil ich nicht zuschauen kann. Bin die ganze nächste Woche im Kanton Argau am Prüfungen abnehmen.....grummel....und werde das grosse Ereignis sehr wahrscheinlich verpassen. Weis aber das Ihr den Kleinen Geburtshilfe leisten werdet und das beruhigt mich als Grossvater sehr.....:kuss1:
Werde am Abend aber immer die News von Euch lesen.
Oh Wachablösung von Bernhard......Smile.
Eine Geburtsfreudige Woche wünsche ich Euch:sekt:

Kein günstiges Timing für dich als Großvater, lieber Elmar.

Hatte zuvor vergessen dich und auch andere Besucher dieser Seiten auf eine Sache aufmerksam zu machen: die neuesten Werke von Ela.

Wer es vielleicht noch nicht mitbekommen hat: Ela ist eine sehr begabte Bildhauerin - und manchmal passt sie ihre Themen der Aktualität an. So auch jetzt.
Mit ihrem spezifischen Humor, sind ihre aktuellsten Werke auch vom Thema "Vögel" inspiriert, ich werde mir erlauben eines hier zu zeigen, die anderen findet Ihr im Unterforum "Eigene Werke" - das Thema nennt sich "Elas Keramik". (Das Vogel-Thema erst auf Seite 9, ganz unten).

Hier das Werk welches mir am besten gefällt:

cache_296888506.jpg

Die Vogelskulpturen von Ela findet Ihr unter:

https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=174960&postcount=135

Alles Gute Elmar, wir werden natürlich berichten.

Liebe Grüße

Miriam

Ela, bitte nicht böse sein!

Werbung:

Liebe Turmfalkenfans,

wer es nicht erwarten, bzw. nicht genug von den Falken bekommen kann, hat die Möglichkeit bei Nabu Berlin auch ein Pärchen mit kleine Wuschels über Cam zu beobachten.
Diese ist von der Qualität nicht mit Elmi´s zu vergleichen - es lohnt sich jedoch auf jeden Fall mal einen Blick drauf zu werfen.

http://berlin.nabu.de/m01/m01_11/

mfg
Lacu

Zurück
Oben