• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Guten Morgen,

Bianca macht gerade ausgiebigst Morgentoilette. Hach, jedes Federchen wird einmal durch den Schnabel gezogen.

bianacaputzen2he9.png

bianacaputzen3ut2.png

Danke baerliner für das Video und danke shona für den süßen kleinen Falken im Blumentopf.

Euch allen ein schönes Wochenende

Werbung:

Guten Morgen, Falkenfreunde,

zumindest Bianca erscheint ja nach Elmis Wohnungsputz häufig in der guten Stube , um auch sich zu putzen. Und wahrscheinlich hält sie die Webcam für einen Spiegel, in dem sie sich begutachtet.

Aber wo ist eigentlich Zumzum geblieben? Hat jemand mal mit ihm Kontakt gehabt?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende aus Berlin, egal, ob Ihr nun Olympia guckt oder nicht.

Hallo, ihr Untentwegten, will euch nur rasch einen guten Morgen wünschen

aug_9_2.jpg

...den frischen Duft des Rindenmulchs einatmen und mich ein bisschen zurechtmachen

aug_9_1.jpg

aug_9_4.jpg

aug_9_3.jpg

Kommt gut ins Wochenende!:blume1:

Campecina und alle andern Falkennarren,

heute morgen um 7 Uhr 40 war doch Bianca tatsächlich schon da und hilet sich geschlagene 40 Minuten im Nest bzw. aufdem Seitenbrett auf. 20 Minuten habe ich für Euch zusammengschnitten:

http://video.google.de/videoplay?docid=2862734739954621715&hl=de

Bianca sieht auf dem Video soooo müde aus!
Was hat sie in der Nacht gemacht?
Sie wird doch wohl nicht----????:verwirrt1:tuscheln::kuesse:

Vielleicht hat sie nur so schlecht geschlafen wie ich?
Kann heute auch so gar nicht munter werden.
Werde ein Glas Sekt:sekt: trinken!

Auf unser Wohl!!

Shona

heute morgen um 7 Uhr 40 war doch Bianca tatsächlich schon da und hilet sich geschlagene 40 Minuten im Nest bzw. aufdem Seitenbrett auf. 20 Minuten habe ich für Euch zusammengschnitten:

Danke dir Baerliner für das schöne Video!

Auf unser Wohl!!

Shona

Danke dir Baerliner für das schöne Video!

Auf unser Wohl!!

Shona

OHHHHHHHHHH,,shona macht es heute doppelt,
war wohl ein Gläschen zuviel????:nudelwalk:geist:

HALLO ALL IHR LIEBEN TURMFALKENFREUNDE!
ich melde mich wieder zurück!
mx45.gif

DAAAS ist ja vielleicht ein Heimkommen, wenn man entdecken darf, dass da ja viele Freunde aufgepasst und alles niedergeschrieben, fotografiert und gefilmt haben. Ich muss gestehen: ich habe mich durch die Nacht gelesen und bin über die zwei vergangenen Wochen "up to date" über alles, was im Muttenzer Nest gelaufen ist!
GANZ, GANZ HERZLICHEN DANK ALLEN! IHR SEID EINFACH TOLL!
lv18.gif

So gaaanz ohne unsere Familie B & B musste ich ja aber gar nicht auskommen, denn Campecina hat mir soo lieb vor unserem Abflug ihren "SMS-Dienst" angeboten, welchen ich natürlich noch so gerne annahm. Das Handy-Getippsel, sei es über über Falken, oder über Delfine, Wale, Möwen, Geier oder Affen (natürlich incl. den beiden "Unbehaarten"
lol24.gif
) wurde zu einem festen Bestandteil, welcher uns immer sehr erfreute!
Und nun lese ich diese Nacht, dass Ihr ja auch teilgenommen habt und uns zum Beispiel die Daumen wegen unserer fehlenden Koffer gedrückt habt! Soo lieb! Danke! Wahrscheinlich sind sie nur wegen Euch doch noch angekommen ;)! Nach den anfänglichen Sorgenfalten nahmen wir dann die Geschichte positiv: erstens wohnten wir in dem verwinkelten, mit zig kleinen Gässchen Städtchen Tarifa nicht gerade in der Nähe eines Parkplatzes, und so war es doch eine positive Nebenerscheinung, dass unsere Koffer (dann endlich) vom Flughafenpersonal INS HAUS geliefert wurden!
Und zweitens: habt Ihr Euch etwa schon einmal sooo gefreut wie wir, als wir unsere frische Unterwäsche erblickten????
lol23.gif
Oder hat Euch eure eigene Zahnbürste etwa schon einmal jubeln lassen? Bestimmt kaum! Also, eine ganz neue Erfahrung!
Ich sag Euch, wir kamen fast nicht aus der hervor!

Die Ferien, allem voran der Delfin- und Walbeobachtungskurs waren dann ganz, ganz toll! Wir haben Tiere gesehen, und gestaunt und gestaunt und bewundert..... Ich muss mir noch überlegen, wie und auf welche Weise ich Euch mehr darüber erzählen könnte, - denn dies ist nicht der richtige Ort, sonst habe ich es mit Familie B & B dann ganz verspielt!
Ehrlich gesagt sind sie glaub schon recht beleidigt, denn seit ich den PC angeworfen habe, ist DIES das EINZIGE, was ich schon zu Gesicht bekommen habe:

98beleidigtyj3.png

EIN SCHATTEN!!! Wenn DAS keine Bände spricht!!! "Es tut mir ja leeeiiid, aber ich habe Euch ja wirklich nicht vergessen!"
tr10.gif

Ich habe mich übrigens sehr gefreut, dass das PowerPoint Euch gefallen hat und sogar den Weg ins Tagebuch gefunden hat (danke Ela und Baerliner!).
Zu der Datei habe ich aber noch einen Nachtrag, der mir auf dem Magen liegt! Ich habe darin nämlich ein BILD GEKLAUT! *schäm* und zwar ist es das Bild "der letzten Instruktion vor dem Abflug der Jungmannschaft"! Ich glaube, es ist von Tinnuncula, evtl. Campecina, oder...? Ich wollte dem vor den Ferien unbedingt noch nachgehen und mir die Genehmigung einholen, - und habe es verschwitzt! Es tut mir sehr leid, Tinnuncula, wenn es Deines ist, kannst Du mir den Lappsus verzeihen? :guru:

So, nun muss ich hier aber wieder einmal einen Punkt machen!
Ich habe ja schon die Bilderchen-Zahl überschritten, hat mir der Herr PC gemeldet! Daas ist niiie ein gutes Zeichen! Nämlich: Zwirbel, du hast es wieder mal total übertrieben!!!!

Also, ich wünsche Euch allen von Herzen einen guten Tag
und seid ganz herzlich gegrüsst

Eure Zwirbel

So, nun muss ich hier aber wieder einmal einen Punkt machen!
Ich habe ja schon die Bilderchen-Zahl überschritten, hat mir der Herr PC gemeldet! Daas ist niiie ein gutes Zeichen! Nämlich: Zwirbel, du hast es wieder mal total übertrieben!!!!

Also, ich wünsche Euch allen von Herzen einen guten Tag
und seid ganz herzlich gegrüsst

Eure Zwirbel

Ja, Zwirbelchen,

so ist das eben , wenn man seine eigenen smilies verwendet und nicht mit dem im DF angebotenen auskommt:clown2: Da kann man dann eben nicht viele Falkenbildchen zeigen. Und das müssen B&B geahnt haben und sind deshlab weggeblieben - geschieht Dir ganz recht:geist:

Schön, dass Du wieder gut gelandet bist - diesmal sicher ohne "lost baggage". Wir waren im vergangenen Jahr auf einer Rundreise durch die baltischen Staaten. Und einige Teilnehmer reisten über Kopenhagen an....selbst solche wie wir aus Berlin, die direkt nach Vilnius flogen. Und via Kopenhagen nach Palanga kamen einige Koffer nie pünktlich an, wie sich später am Ende der Reise (über Palanga) herausstellte. Eine Teilnehmerin der Reise musste drei Tage auf den Koffer warten und das einzige T-Shirt jeden abend waschen und zum Trocknen aufhängen. Zwei Tage lang wurde sie immer wieder vertröstet, dass die Koffer bald per Kurier ins Hotel nachgeliefert würden. Zum Glück war die Reisegruppe zwei volle Tage in Vilnius, so dass der Koffer kurz vor Fortsetzung der Rundreise noch eintraf. Sie fand im Gegensatz zu ihrem Mann und der Reisegruppe die Sache nicht sehr spaßig - wer den Schaden hat....

Als wir in Berlin zurück waren, hatten die Flugzeuge der SAS beim Landen in Palanga zweimal hintereinander Probleme mit dem Ausfahren der Fahrgestelle... Und das ist nicht gerade ein internationaler Flughafen mit Top-Ausstattung für alle Fälle.

Unsere Falken sind beim Landen da besser dran....auch wenn die ersten Landungen noch etwas merkwürdig aussahen.

Ich habe mich übrigens sehr gefreut, dass das PowerPoint Euch gefallen hat und sogar den Weg ins Tagebuch gefunden hat (danke Ela und Baerliner!).
Zu der Datei habe ich aber noch einen Nachtrag, der mir auf dem Magen liegt! Ich habe darin nämlich ein BILD GEKLAUT! *schäm* und zwar ist es das Bild "der letzten Instruktion vor dem Abflug der Jungmannschaft"! Ich glaube, es ist von Tinnuncula, evtl. Campecina, oder...? Ich wollte dem vor den Ferien unbedingt noch nachgehen und mir die Genehmigung einholen, - und habe es verschwitzt! Es tut mir sehr leid, Tinnuncula, wenn es Deines ist, kannst Du mir den Lappsus verzeihen? :guru:

Haaallooo Zwirbel
gi63.gif
. Herzlich Willkommen zurück. Also wenn es "mein" Bild gewesen wäre, dann hätte ich Dir schon längst verziehen (genau genommen wäre ich nie auf die Idee gekommen, Dir das übel zu nehmen). Aber "meins" ist es nicht.

Du hast bestimmt gelesen, dass hier jemand mit einem Bein im Kittchen stand
mx2.gif
aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Dir hier jemand böse ist, weil Du ein webcam-Bild übernommen hast. Außerdem macht man die Bilder ja um was zu dokumentieren, anderen was zu zeigen oder eine Freude zu machen etc. und wenn dann eins in einer hübschen Präsentation zu finden ist - um so besser. So sehe ich das zumindest.

So, jetzt muss ich erst mal gugeln, wo Palanga ist. Bis später.

Werbung:

HALLIHALLOOO ZWIRBELCHEN, WILLKOMMEN BACK HOME (NATÜRLICH AUCH STRUPPY) und schön, dass du wieder da bist! *knuddel*

Ehrlich gesagt sind sie glaub schon recht beleidigt, denn seit ich den PC angeworfen habe, ist DIES das EINZIGE, was ich schon zu Gesicht bekommen habe:

Tjaaaa, daaaas kommt eben davon, wenn frau der hochwohlgeborenen, Adelsfamilie B+B untreu wird!!! :zunge4:

Also, miiiir hat Bianca heute schon mehrmals ihre Aufwartung gemacht... :clown2: und (das hat sie mir zugeflüstert...) war IHRERSEITS toootal beleidigt, deine Nasenspitze nicht gesichtet zu haben...

Mal wieder nachschau, ob die untreue Zwirbel endlich zurück ist...

aug_9_5.jpg

DAAA BIN ICH, ZWIRBEL!!!

aug_9_6.jpg

Erkennst du mich noch???
aug_9_10.jpg

Niiiicht? Ist dein Blick etwa Wal-Delfin- und Orka-getrübt? *heeeeeul* und gleich wieder mega bleidigt bin!!! *grummel*

aug_9_7.jpg

Oder hast du etwa bloss TOMATEN auf den Augen??? Tzzzz.....

aug_9_8.jpg

Zu der Datei habe ich aber noch einen Nachtrag, der mir auf dem Magen liegt! Ich habe darin nämlich ein BILD GEKLAUT!

Meinst du dieses hier?

Mein derzeitiges Lieblingsbild :)

Wooow, ist daaaas spannend, was Mama uns in der letzten Schulstunde an Tipps und Ratschlägen mit auf den Weg gibt. Daaanke Mama :kuss1:

vlcsnap-432121.jpg

Vergiss dein Magengrummeln subito! Soweit kommt's noch, dass wir hier auch noch pingelig werden... *kopfschüttel* - im Gegenteil: Ich fühl' mich geradezu gebauchpinselt, dass du mein Lieblingsbild in deine tolle PP-Präsentation eingebaut hast!

Sodele, da sich allen Erwartungen zum Trotz die Sonne wieder hervorgewagt hat (die Raver der heutigen Street Parade wird's freuen) verziehe ich mich jetzt mit den Tageszeitungen der letzten drei Tage in den Garten.

Schönen Nachmittag euch allen und liebe Grüsse
Campecina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben