• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Oh mann Shona, musst du alles zunichte machen.......ich war so stolz auf Dich das Du es mit den Fotos endlich hingekriegt hast......:confused:

So muss nun leider zur Arbeit, passt mir auf das Nest auf und auf die zwei Turtelfalken :)........bis später

LG
Julchen

Werbung:

Guten, hier regennassen Morgen :regen:

Das weibliche Teil der Turtelfalken hat sich bereits mehrmals kurz auf dem Ausguck aufgehalten, derzeit liegt ihre schöne, 'neue' Behausung wieder verlassen in der Morgensonne.

Ich wünsche euch allen einen kurzweiligen Wochenendspurt und den Nestbeobachtern viel Äktschen. :)

Liebe Grüsse
Campecina

Guten, hier regennassen Morgen :regen:

Das weibliche Teil der Turtelfalken hat sich bereits mehrmals kurz auf dem Ausguck aufgehalten, derzeit liegt ihre schöne, 'neue' Behausung wieder verlassen in der Morgensonne.

Ich wünsche euch allen einen kurzweiligen Wochenendspurt und den Nestbeobachtern viel Äktschen. :)

Liebe Grüsse
Campecina

Guten Morgen aus der Hauptstadt,

wo der Tag mit Sonne und leicht bewölktem Himmel beginnt. Am späten Nachmittag soll es regnen und Gewitter geben, wie mir mein im Firefox integrierter Wetterdienst meldet. VLC ist eingerichtet, nun kann ich bis mittag mal meinen Recorder anschmeißen, denn Platz für neue Videos ist ja nach dem Verlust der alten genügend vorhanden. Wir gut, dass ich meine Kurzvideos bei GOOGLE im Netz habe, von wo ich sie mir reastaurieden kann.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Freitags konnte ich wegen des Gleitzeitabkommens immer schon um 14 Uhr meine Arbeit beenden - theoretisch:clown2:

Guten Tag euch allen!

Hält uns Bianca nun zum Narren, oder will sie doch noch einmal brüten? Gerade eben hat sie die Kamera inspiziert und dann hat sie sich für einen kurzen Moment im Kasten niedergelassen und es sah so aus als wollte sie eine Kuhle für die Eier machen.... Nun sitzt sie wieder auf dem Seitenbrett. Bei uns soll es heute Windstärken bis zu 20Kmh. geben. einen Vorgeschmack haben wir bereits, deshalb hat sich Bianca wohl auch auf den etwas geschützten Nestrand geflüchtet.

Grüsse, helia

Oh hallo Baerliner!! Gerade eben habe ich dich gesehen. Wie schön, dass dein Rechenknecht wieder seinen Dienst versieht!
lv6.gif
So ist bestimmt Biancas Nistkastenaufenthalt auf deinem Recorder!!

Zuletzt bearbeitet:

Da diese Tage der Geburtstag von Joachim Ringelnatz für das 125. mal sich jährte, andererseits hier beim Turmfalkennest so intensiv nach einer zweiten Brut dieses Jahres Ausschau gehalten wird, fielen mir Ringelnatz’ berühmte Verse ein:

War einmal ein Bumerang;
War ein Weniges zu lang.
Bumerang flog ein Stuck,
Kam nicht mehr zuruck.
Publikum - noch stundenlang -
Wartete auf Bumerang.​

Ein kleiner Versuch diese Verse auf die Turmfalken zu beziehen:

War mal ein Turmfalkenpaar
Hat gebrütet dieses Jahr
Brut flog weg als sie erwachsen,
Soll ne zweite Brut nachwachsen?
Publikum wie auf ner Feier,
Wartete auf neue Eier.​

Aber wie sagte schon Joachim Ringelnatz? "Überall ist Wunderland ..."

Gruß von Miriam

Zuletzt bearbeitet:

Danke Miriam,

:kuss1:für die Reminiszenz an Ringelnatz - und deinen soooo passenden Vers!!
lol27.gif
Wir hoffen alle, dass Wunderland demnächst auch hier stattfindet....

helia

Oh hallo Baerliner!! Gerade eben habe ich dich gesehen. Wie schön, dass dein Rechenknecht wieder seinen Dienst versieht!
lv6.gif
So ist bestimmt Biancas Nistkastenaufenthalt auf deinem Recorder!!

Wie ist denn das möglich? Ich habe doch die Einstellungen so gewählt, dass ich im Forum unsichtbar sein soll.

Aber mein Rechenknecht (Recorder) lief auch nur von 8h40 bis 10 Uhr, aber in der Zeit war gleich was los. Bin gerade dabei, die Szenen zu schneiden.

Bei uns soll es heute Windstärken bis zu 20Kmh. geben.

Helia das ist aber nicht sehr stark :)

Miriam, die Verse sind spitze, ein Hoch auf Joachim Ringelnatz und auf Dich !!!:sekt:

Komme gerade von der Arbeit und nichts tut sich bei unseren Turtelfalken, keine Eier kein B+B, nur ein leeres sauberes Nest was auf Eier wartet.

LG
Julchen

Weiss eigentlich jemand was mit Ela los ist, vermisse Sie ?!?!?!

Habe schon lange nichts von ihr gehört ( gelesen ), ist Sie auch in Urlaub wie Zwirbel ???

LG
Julchen

Werbung:
Zurück
Oben