• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Wie ist denn das möglich? Ich habe doch die Einstellungen so gewählt, dass ich im Forum unsichtbar sein soll.

Mach dir keine Sorgen lieber Baerliner, du bist immer noch unsichtbar! Ich meinte bloss, dass ich dein post. gesehen habe, als ich meines abschickte.... :geist:

Werbung:

Weiss eigentlich jemand was mit Ela los ist, vermisse Sie ?!?!?!

Habe schon lange nichts von ihr gehört ( gelesen ), ist Sie auch in Urlaub wie Zwirbel ???

LG
Julchen

Julchen,

nimm mal die erweiterte Suchfunktion und suche nach Beiträgen von ela67. Dann siehst Du, dass sie noch da ist.

Weiss eigentlich jemand was mit Ela los ist, vermisse Sie ?!?!?!

Habe schon lange nichts von ihr gehört ( gelesen ), ist Sie auch in Urlaub wie Zwirbel ???

LG
Julchen

Huhu, Julchen! :winken1:
Nett, dass du mich vermisst :)
Ich bin hier immer wieder am lesen, aber ich übe mich im Loslassen. ;)
Aber wenn tatsächlich hier wieder gebrütet und nicht bloss geturtelt wird, werde ich sicher wieder zur Stelle sein.

Allerdings hoffe ich ehrlich gesagt nicht darauf, dass es im Herbst noch eine zweite Brut gibt, da es mir scheint, die jungen Fälkchen hätten wohl weniger gute Aussichten als im Frühling/Sommer.

Liebe Grüsse

Danke Baerliner, habe mir wirklich Sorgen gemacht, aber ich denke ja eh immer das schlimmste, fand es nur komisch das Sie sich hier nicht mehr meldete.

LG
Julchen

Guten Abend, ihr Lieben

Auch wenn ich nicht immer das Schlimmste denke, Powerjulchen, so habe ich mich gestern Nacht doch auch im Forum nach Ela umgeschaut, wo ich wie Baerliner fündig geworden bin. :) und bin dabei mal wieder auf ihrer Website und an ihren zauberhaften Gedichten und Geschichten hängengeblieben. :) Ich kann mir denken, dass sie derzeit anderweitig ausgelastet ist und, sollte sie wieder mal Luft haben, sich ganz bestimmt wieder meldet.
nicken.gif
Aaach, gerade sehe ich, dass Ela kurz reingeguckt hat. Hallooo, schön, dich zu sehen! :kuss1:

Danke, Miriam für den wunderbaren Ringelnatz'schen und deinen nicht minder feinen Vers!

Ach ja @Baerliner: Ich könnte 'theoretisch' nicht nur freitags meine Arbeit mitten im Tag beenden, ich Blödfrau halt mich bloss nie daran, so auch heute nicht, wo ich durchgehend bis 18.15 'geschuftet' habe....

Aber jetzt läuten wir das Wochenende ein!

Beim Hochfahren meines PC's kurz vor 19.00h sass Bianca gaaaanz ruhig auf dem Seitenbrett und blieb praktisch reglos (von ein paar Federputzaktionen mal abgesehen) bis um 19.44 da sitzen.

aug_8_1.jpg

Drei Minuten später war sie zurück

aug_8_3.jpg

drehte sich (suchend nach wem?) um

aug_8_4.jpg
und hoppste darauf vor die Cam, wohl wartend auf das Erscheinen von Struppy und Zwirbel, welche in der Zwischenzeit die schönste Zugfahrt für Basler hinter sich haben dürften, nämlich die Stecke Zürich-Basel... :lachen:

Huhuuuu!!! Wo bleibt ihr denn bloss?? Jetzt bin ich EXTRA euretwegen hergeflattert, lege euch den roten Teppich aus und weeeer glotzt mich da an? Bloss die Campecina :mad:

aug_8_2.jpg

Ich sitze im Fall schon wieder da....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guten, hier regennassen Morgen :regen:

Das weibliche Teil der Turtelfalken hat sich bereits mehrmals kurz auf dem Ausguck aufgehalten, derzeit liegt ihre schöne, 'neue' Behausung wieder verlassen in der Morgensonne.

Ich wünsche euch allen einen kurzweiligen Wochenendspurt und den Nestbeobachtern viel Äktschen. :)

Liebe Grüsse
Campecina

Campecina und alle andern Falkennarren,

heute morgen um 7 Uhr 40 war doch Bianca tatsächlich schon da und hilet sich geschlagene 40 Minuten im Nest bzw. aufdem Seitenbrett auf. 20 Minuten habe ich für Euch zusammengschnitten:

http://video.google.de/videoplay?docid=2862734739954621715&hl=de

Schönen Abend noch!

BTW, habt Ihr die Eröffnungsfeier der Olympiade gesehen? Die eigentliche Show habe ich verpaßt. Feuerwerk gab es ja in Hülle und Fülle wie es die Chinesen mögen. Und der "Fackellauf" auf der 360°-Panoramawand war schon ein toller Einfall und gewiß eine sportliche Leistung unter höchster Nervenanspannung.

Campecina und alle andern Falkennarren,

heute morgen um 7 Uhr 40 war doch Bianca tatsächlich schon da und hilet sich geschlagene 40 Minuten im Nest bzw. aufdem Seitenbrett auf. 20 Minuten habe ich für Euch zusammengschnitten:

http://video.google.de/videoplay?docid=2862734739954621715&hl=de

Schönen Abend noch!

BTW, habt Ihr die Eröffnungsfeier der Olympiade gesehen? Die eigentliche Show habe ich verpaßt. Feuerwerk gab es ja in Hülle und Fülle wie es die Chinesen mögen. Und der "Fackellauf" auf der 360°-Panoramawand war schon ein toller Einfall und gewiß eine sportliche Leistung unter höchster Nervenanspannung.

Danke Baerliner :umarm:, dein 'Zusammenschnitt' ist schlichtweg wunderbar. :geist: Im Gegensatz zu ihren sonstigen Stippvisiten verbrachte Bianca ja unglaublich viel Zeit im Nistkasten, war die Ruhe selbst und konnte endlich mal ausgiebig betrachtet und beobachtet werden. Einmal hat sie sogar gegähnt. :D Möglich, dass ich mich täusche, aber mich dünkt es, dass ihr der Aufenthalt in der frischen, saubern Behausung äusserst gut gefällt. Gut gemacht, Elmi!
bravo.gif
Was eine zweite Brut angeht, denke ich ähnlich wie Ela: Wäre zwar schön für uns alle, aber vorausgesetzt, es steht uns mal wieder ein harter bzw. echter Winter bevor, wären die Überlebenschancen der kleinen Piepmätze vermutlich unsicher... und das wünschen wir uns ja beileibe nicht...
koppsch.gif

Freuen wir uns doch einfach daran, das feine Elternpaar noch ein Weilchen zu Gesicht zu bekommen und darauf, dass ihm eine Auszeit gegönnt ist bis zur nächsten Knochenarbeit, welche eine erneute Aufzucht eines weiteren Geleges für sie bedeutet.

En schöne Abig und liebi Grüess
Campecina

P.S. @Baerliner: Nein, ich habe die olympische Eröffnungsfeier nicht geguckt, hab' meine liebe Mühe damit...

Hallo Ihr lieben Turmfalkenfreunde,

blumentopffalkexu3.jpg

hier ist das versprochene "Suchbild"!!:clown2::clown1:

Diesen kleinen Racker habe ich oft suchen müssen.

Er hat sich wahrscheinlich über die aufgeregte Pflegemutter
amüsiert!
"Was regst du dich so auf, ist doch ein wunderschöner Platz und dann so ganz allein, weg von den nervigen Geschwistern"!!:zunge3::zunge3:

Ein schönes Wochenende Euch allen:winken1:

Shona

Werbung:

Guten Morgen alle zusammen,

danke Baerliner für das Video, ich glaube Bianca lockt ihren Göttergatten und der will nichts wissen!!??

Und danke für das "Suchbild" Shona!
lv6.gif
Der kleine Falke hat Sinn für Dekor - er weiss genau wo er am besten zur Geltung kommt, einfach süss!!

Bianca sitzt heute Morgen an ihrer gewohnten Stelle, putzt sich und wartet wahrscheinlich auf bessere Zeiten....

Allen ein schönes Wochenende,

helia

Zurück
Oben