• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Ob sich heute wieder jemand blicken lässt, wenn ich von einem "vermutlich falkenfreien Tag" schreibe - so wie gestern? Nein, heute klappt das nicht *seufz*
mx39.gif

Dafür habe ich eine Seite mit vielen schönen Videos von kleinen und großen Turmfalken entdeckt. Die Videos sind zwar ohne Ton aber es gibt zum Teil tolle Großaufnahmen von einem Schlupf oder von schläfrigen Küken. Hach, da werden Erinnerungen wach.

http://www.falkenfernsehen.de/
Einfach durch das Bild- und Videoarchiv und die entsprechenden Wochen links klicken.

Viele Grüße
mx45.gif

Liebe Tinnuncula
lv18.gif
Hallo Allerseits!

Danke Dir für die Super - links!!
Das "Falkenfernsehen"macht einen Riesenspass - und auch die Falkenfibel auf dieser site gefällt mir sehr gut!!
Frau bräuchte einfach mehr Zeit!
ah4.gif
ah5.gif
ah41.gif

Auch der andere link ist klasse!!: http://naturfotografen-forum.de/o145690/object.php?object_id=70395&page=1

Was sagt Ihr zu diesem Bild: http://naturfotografen-forum.de/o111453/Turmfalke+schlägt+Maus
Wieviele Mäuschen haben B+B angeschleppt für unsere süssen Kleinen?!!

Campecina! Dein Schreibstil amüsiert mich!! Deine Beiträge sind köstlich und treffend.:sekt:
z.B. .......Bianca in Vorbereitung für in den Ausgang mit Prinz Bernard .....oder ....als Du da Sonntag morgens friedlich aufwachtest und nach dem Blick in den Compi Dich mit einem Bein im Kittchen wähntest
lol24.gif

übrigens, hast Du was von Zwirbel und Struppi gehört? ....und ihr Gepäck, ist das dann je aufgetaucht?

Man lernt nie aus!!
Danke für den Tipp, Berliner, betr. fremder Bilder und so!

...und an Elmi, Ela und alle anderen: Ja, ja, die falkenfreien Tage sind scheinbar eingetroffen - ich glaube nun definitiv!!
Nochmal vielen Dank an Euch beide für dieses Erlebnis!!

Manchmal sehe ich zwar Bernard, Bianca oder sonst einen ihrer Verwandten in einem Wahnsinns-Tempo über unseren Garten fliegen....der liegt nämlich genau Luftlinie zwischen Muttenz und den umliegenden Hügeln... :) aber das mit der web-cam ist glaub vorbei....

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit, auch wenn sie nun falkenlos ist ;-)
Viele Grüsse nach überall
fodora

Ich schrieb es hier schon, mit diesem Forum vergeht die Zeit bis zum nächsten März sicher wie im Flug ( ) !!!!
Liebe Grüsse Elmi

Werbung:

By l

DAS ist mein "Ausreisser" für Euch in der falkenlosen Zeit!!

@Fodora:
Das Foto mit der Maus ist suuuper!!!:):blume1:

Lieben Gruss

Shona

Guten (Feier)-Abend allerseits

Es sieht wirklich danach aus, als ob wir je länger je mehr auf einen der vielen schönen Links, die ihr reingestellt habt, ausweichen müssten, um nicht ganz auf Entzug zu kommen.
smilie8.gif
War denn heute wirklich kein einziges, klitzekleines Federchen auszumachen?
d025.gif

@Fodora: Auf ihr Gepäck mussten Zwirbel und Struppy bis am Abend :haare: des nächsten Tages harren, somit fiel ihr geplanter erster Schwumm buchstäblich ins Wasser
n050.gif
, den Tag haben sie trotzdem in vollen Zügen genossen - bei unseren Verwandten auf Gibraltar...
g030.gif
Hell begeistert sind sie von ihrem einwöchigen Delfin-Grindwal-Kurs auf hoher See, muss ein fantastisches Erlebnis gewesen sein!
nicken.gif
Nur der Levante bläst etwas arg stark und hat sie offenbar in panierte Schnitzel verwandelt. :lachen:

Sie lassen euch übrigens alle herzlich grüssen (da hatte ich doch vor ein paar Tagen mal was erwähnt, oder?) Ach ja, hier:
....Aber dafür MUSS jetzt einfach Zeit sein: Gaaanz liebi Grüess von Zwirbelchen und Struppy! :kuss1: Den beiden geht's prächtig bei den Grindwalen, Delfinen und seit heute auch den Orkas :)

Ich lass' dann mal den Player noch ein Weilchen weiterlaufen, man weiss ja nie, nicht wahr?...
p075.gif

En schöne Aabig und liebi Grüess
Campecina

Guten Abend euch allen,

recht hast du, Campecina - ich lasse den Player auch immer bis ca. 21.30h. an, nur höre ich dann doch nichts wenn ich auf Balkonien bin..
cs13.gif
. Danke dir für die Nachrichten und Grüsse von Struppi und Zwirbel!

Danke auch euch allen für die Links, welche ihr immer wieder übermittelt.
lv18.gif
Sie werden uns helfen die falkenlose Zeit zu ------ Halloooo!!! Da ist Berhard!!!! Und von draussen höre ich ganz entfernt Antwort :confused::confused: ------ überbrücken, wollte ich schreiben.... ( wie kann man bloss soooo falkenverrückt sein???? )

@ Shona, hast du noch mehr Bilder von deinen Ausreissern - und darf ich mir den kleinen Racker herunterladen?
lv21.gif

Uuuund weg ist er, ob er keinen Erfolg hat Bianca zu neuen Mutterfreuden zu überreden?

Allen eine gute Woche - ein Tag ist ja schon geschafft -

helia

Jahaaa, da war Bernhard für kurze 4 Minuten :) und jetzt sitzt, wenn ich mich nichtg täusche, Bianca da. :) Dank der Herrschaften hungere ich mir noch Loch in den Bauch... :haare: Fotos gibt's später, könnt ihr bestimmt verstehen, nicht wahr?
k055.gif

Unsere Schöne sitzt noch immer da, aber wieso bloss verdrückt sie sich, wie ihr Göttergatte zuvor in die rechte Bildecke? Ob es da besonders windgeschützt ist? :confused: Auf jeden Fall nicht der alleridealste Platz für ein Topmodel-Shooting :foto:

Den schönen Bernhard habe ich noch erwischt. Oft landen sie ja nur im Nest, damit sie sich andersrum wieder auf die Brüstung setzen können, das hat dann immer was von einem Auto das wendet.

Wer auch immer da gerade an der Seite sitzt: sehr ungünstige Position zum Fotografieren. Du da, geh mal weiter nach links.

bernhard1bm4.png

bernhard11me8.png

@shona: Du hast mal in klein einen Füttermich gezeigt, der hatte den Schnabel sperrangelweit offen. Alsoooo, den würde ich ja gerne noch mal in groß sehen
mx10.gif

@campecina und helia: Manchmal lohnt es sich ja doch noch den Player laufen zu lassen
mx15.gif

Und sie sitzt immer noch in der Ecke ...

Werbung:

Na dann, auf Wiedersehen! Bis 20.15 sass Bianca auf dem Seitenbrett. Nun ist es ihr zu langweilig geworden und sie ist abgeflogen... Dass die zwei sich (im Nistkasten) auch nie treffen können!!

Zurück
Oben