• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Noch eine Frage: Den Smilie vom Jazzclub darfst Du benutzen? Smilies unterliegen zwar i.a. keinem Urheberrecht, aber es ist verpönt, sie vom Anbieter direkt in einen Beitrag einzubinden, weil dadurch unerwünschter Traffic erzeugt wird.

Diese Frage kann ich leichten Herzens :) mit JAAAA beantworten, da ich seit einigen Jahren (als langjähriges Vorstandsmitglied des Clubs mit Admin-Berechtigung) sämtliche Bilder, so auch die von mir da deponierten Smilies, welche ich hauptsächlich für mein privates Forum benütze, auf 'unseren' Server laden darf. Derzeit ist der von mir mit rund 3000 Bildern zugeschmissen. :D

Falls es jemanden interessiert, was der JCT so treibt, dann klickt mal hier:

http://www.jazzclubthalwil.ch/

Ach ja, um 12.00h übrigens turnte wer auf dem Nest-Dach rum und gleichzeitig ertönte ein heftiges, messerscharfes Gekreische - ein Klang, der mir von unseren Falken bisher noch nicht bekannt war... :confused: 10 Minuten später weitere, mir fremde Klänge, welche sich nach aufgeregtem Lockrufen anhörten. Ob das wirklich unsere Falken waren?
kopfkratz.gif

Werbung:

Ach ja, um 12.00h übrigens turnte wer auf dem Nest-Dach rum und gleichzeitig ertönte ein heftiges, messerscharfes Gekreische - ein Klang, der mir von unseren Falken bisher noch nicht bekannt war... :confused: 10 Minuten später weitere, mir fremde Klänge, welche sich nach aufgeregtem Lockrufen anhörten. Ob das wirklich unsere Falken waren?
kopfkratz.gif

Hm,

da kann ich Dir leider nicht bei der Beantwortung helfen, denn meinen Recorder habe ich eben erst eingeschaltet. Noch herrscht Totenstille, abgeshen von den Verkehrsgeräuschen.

Ich werde mal ans Vorbereiten des Mittagessens gehen: Lammfilet mit grünen Bohnen von unserer Marktfrau (die Bohnen natürlich nur, das Lammfilet kommt leider nur aus ALDIs TK-Truhe)

Hier ein schönes Rezept

Ich werde mal ans Vorbereiten des Mittagessens gehen: Lammfilet mit grünen Bohnen von unserer Marktfrau (die Bohnen natürlich nur, das Lammfilet kommt leider nur aus ALDIs TK-Truhe)

Hier ein schönes Rezept

Mmmmmh, Lammfilet, eine meiner Leibspeisen (Lammhüftchen von Bio-Lämmern, die ein überaus glückliches Leben auf der Alp einer Freundin fristen, steht für heute Abend auch auf meiner Menükarte :)) Dein Rezept klingt lecker, dazu wünsche ich euch guten Appetit.
e055.gif

Ob sich heute wieder jemand blicken lässt, wenn ich von einem "vermutlich falkenfreien Tag" schreibe - so wie gestern? Nein, heute klappt das nicht *seufz*
mx39.gif

Dafür habe ich eine Seite mit vielen schönen Videos von kleinen und großen Turmfalken entdeckt. Die Videos sind zwar ohne Ton aber es gibt zum Teil tolle Großaufnahmen von einem Schlupf oder von schläfrigen Küken. Hach, da werden Erinnerungen wach.

http://www.falkenfernsehen.de/
Einfach durch das Bild- und Videoarchiv und die entsprechenden Wochen links klicken.

Viele Grüße
mx45.gif

Hoi meine Lieben,
war heute Nachmittag im Geschäft mit meiner kleinen Hexe und haben in den schönen Himmel geschaut aber leider niemanden entdeckt ausser ( frechen Elstern und Raben ,oder Futter.....mmmmmmh.....lecker.....Spatzen ) viele anderen gefiederten Freunden, die wir auch kennen gelernt haben in den letzten 4 Monaten, aber keine Falken.....sorry!
Ela, Baerliner und auch natürlich für alle hier:::::der Link zum Tagebuch ist zwei Mal auf der Seite seit kurzem....einmal bei der Livecam und einmal bei den Links....:sekt: :kuss1: !!!
Und noch ein Dank an alle hier.....an alle MitbrüterInnen......FotografInnen......allen AutorInnen und allen lieb gewonnenen FalkenfreundInnen, die ich hier kennen lernen durfte!!!!
Ich schrieb es hier schon, mit diesem Forum vergeht die Zeit bis zum nächsten März sicher wie im Flug (:trost: ) !!!!
Liebe Grüsse Elmi :umarm:

Lieber Elmi, das hast Du schön geschrieben
tr12.gif
. Auch Dir ein ganz großes Dankeschön für alles !!!

Diesem Dank schliess ich mich gerne an: Viiiiiielen, viiiielen Dank, lieber Elmi, dass du uns diese unendlich schönen, spannenden und fröhlichen Stunden hier ermöglicht hast. :umarm:

Und Tinnuncula: Dieser Link ist ganz einfach grandios!!! :geist: Ich kann mich an den Videos gar nicht satt sehen. Die scheinen eine enorm gute Cam installiert zu haben und diese Zoom-Aufnahmen, wooow! Ich bin ja noch lange nicht durch, aber das zweite Video vom 28. Juni kann ich euch schon mal ganz besonders empfehlen. Zum Kringeln... :lachen:

Ich wünsch euch allen einen gemütlichen Restabend und eine gute Nacht mit 'tüüfem, gsundem Schlaf' :D

Campecina

Die scheinen eine enorm gute Cam installiert zu haben und diese Zoom-Aufnahmen, wooow!

Das ist aber keine webcam, die haben mit einer Filmkamera gefilmt. Nicht, dass jemand denkt, es gibt noch bessere webcams als Elmis, dagegen sehen die meisten anderen nämlich blass aus.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
mx58.gif

Das ist aber keine webcam, die haben mit einer Filmkamera gefilmt. Nicht, dass jemand denkt, es gibt noch bessere webcams als Elmis, dagegen sehen die meisten anderen nämlich blass aus.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
mx58.gif

Ach soooo.... da kann natürlich auch die beste aller Webcams, nämlich Elmi's :D, nicht mithalten...

Euch allen einen sonnigen, frohen Wochenstart und liebe Grüsse
Campecina :blume1:

Werbung:

Guten Morgen,

bis jetzt hat die Woche bei mir gut angefangen, selbst der Regen hat für die Einkaufsfahrt per Rad extra aufgehört:)

Habt Ihr noch nichts von den Falken zu berichten? Nun, wenn Elmi auch schon keine mehr am Himmel entdecken kann, dann werden sie wohl nicht mehr in die Kinderstube zurückkommen, und es heißt Abschied nehmen bis zum nächsten Jahr.

Ich habe noch ein paarVideos rumliegen, die ich noch nicht ausgewertet habe. Und heute läuft der Recorder auch noch mal mit.

Und wir haben ja nun auch noch die Videos und Bilder von den Falken aus Hannover-Langenhagen, die wirklich sehenswert sind.Was man in 30 sec doch an Information verpacken kann.

Habt Ihr auch die Zusatzinfos gelesen? Da steht u.a. auch, was uns Elmi schon mitgeteilt hat:

Eine Besonderheit ist, dass Falken - im Gegensatz zu Menschen - auch die Farbe Ultraviolett sehen können. Fällt Sonnenlicht auf Urin von Mäusen, so leuchtet dieser mit UV-Farbe. Deshalb können Falken erkennen, wo Mäuse häufig laufen und ihr Revier markiert haben. Dies tun sie, um sich gegen andere Mäusefamilien abzugrenzen (vergleichbar mit Hunden). Diese Eigenschaft nutzen Falken zu ihrem Vorteil.

Viel Spaß bei der Arbeit :clown2: Und nicht ablenken lassen, wenn was aus dem Player zu hören ist.:geist:

Zurück
Oben