• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Auch einen guten Spätmorgen allerseits :)

Danke für deine Wünsche, Miriam :kuss1: der Wettergott scheint den Schweizern an ihrem Nationalfeiertag allerdings nicht allzu gewogen zu sein, hat die Sonne zurückgepfiffen und es einige Stunden heftig regnen lassen. Grund genug um mich heute Morgen um 7 Uhr gleich nochmals umzudrehen und eine weitere, lange Runde zu schlafen. :D Wir wollen ja nicht meckern, wenn uns ein zusätzlicher, arbeitsfreier Tag geschenkt wird, nicht wahr, Helia? ;) In Anbetracht der heftigen Unwetter, die Deutschland seit Tagen überziehen, schon gar nicht...
smilie8.gif

Im Nistkasten ist nach wie vor nichts los und bisher sind ausser den vorbeifahrenden Zügen auch keine wohlvertrauten 'Klänge' an mein Ohr gedrungen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
koppsch.gif
:)

Ich wünsch' euch allen einen fröhlichen Tag, sei's an der Arbeit oder beim Geniessen des Dolce far niente.
g025.gif

Campecina

Werbung:

Also, bei mir ist freitags nie dolce far niente - da muss ich mit dem Staubsauger durch die Wohnung düsen, obwohl ich schon jeden Morgen das Frühstück für meine Suße und für mich bereite :geist:

Um 12 Uhr sollte es in Berlin ein Gewitter geben, aber hier in Zehlendorf war nichts. Auch kein Grollen aus der Ferne. Aber für 18 und 23 Uhr sind nochmal Gewitter vorhergesagt (meint mein amerikanischer Wetterfrosch, den ich als ADD.ON im Firefox integriert habe)

Mein Recorder läudt und läuft, aber wenn Ihr nichts gehört und gesehen habt, dann brauche ich wohl gar nicht nachzusehen, ob es was Wichtiges gegeben hat. Ich werde die Aufzeichnung mal stoppen und eine neue beginnen. Vielleicht tut sich ja doch noch was an diesem Nationalfeiertag. Vielleicht muss ich ihn auch heute abend laufen lassen, wenn unsere Freunde in den Himmel blicken und oh,oh, oh rufen, wenn das Feuerwerk abgebrannt wird.

Hi Baerliner :)

Um 16.57 landete heute erstmals (?) Bianca kurz auf dem Seitenbrett. Lange hielt sie es da nicht aus, nach einer Minute entschwebte sie bereits wieder...

aug_1_1.jpg

aug_1_2.jpg

(Und gaaaaaanz so faul wie geplant war ich bei dem miesen Wetter dennoch nicht... auch ich bin mit dem
a070.gif
durch die Wohnung gedüst... ganz nach dem Motto: Was du heute kannst besorgen... :D
)

Hallo Campecina!

Ja, ich glaub auch, vorher hat sich nichts getan im Nistkasten.
Den Bildern nach war das übrigens Bernhard. :)

liebe Grüsse

Hallo Campecina!

Ja, ich glaub auch, vorher hat sich nichts getan im Nistkasten.
Den Bildern nach war das übrigens Bernhard. :)

liebe Grüsse

Hi Ela
g020.gif

Aber NATÜRLICH WAR DAS DER SCHÖNE BERNHARD,da habe ich mich total vertippselt...:haare:
mx1.gif

Liebe, verregnete Grüsse
Campecina

@all,

ich weiß jetzt nicht, wann ich meinen Recorder heute nachmittag ausgeschaltet habe, weil ich ein neues Programm installiert hatte. Und danach habe ich ihn auch nicht mehr angeschmissen.

Wißt Ihr auch, dass heute in Berlin der Schweiztag zwischen Kanzleramt und Schweizer Botschaft mit dem größten Berliner Sommerfeuerwerk ausklingen soll? Bis 16 Uhr gab es auch ein Volksfest am Bahnhof Friedrichstraße

http://www.schweiztag.de/index.php?id=497&L=2

Hoi meine Lieben,
ja seit 2 Tagen knallt es deftig in Muttenz und der ganzen Schweiz :wut1: !!!
Hoffe BB und ihre Kleinen sind einwenig abgehärtet worden von den letzten Gewittern mit heftigem Donner!!!
Aber mit so vielen Glückwünschen und positiven Gedanken von Euch :kuss1: und aus der ganzen Welt wird ihnen sicher nichts passieren!!!
Positive liebe Grossvatergrüsse
Elmi

Tja, bin auch noch dabei, die Rauchschwaden mittels Durchzug aus meiner Wohnung zu kriegen... Seit bald drei Stunden knallts und flimmerts in meiner Gegend, auf und rund um den Zürichsee aufs Gigantischste. Über meinem 'Logenplatz' am Schlafzimmerfenster ergoss sich das grosse Feuerwerk aus dem 'Duttipark' (ehemaliger Wohnsitz des Migros-Gründers) und vom Wohnzimmerfenster aus war das offizielle Lichtspiel unserer Gemeinde im Seebad und der Nachbarorte zu sehen. Der arme Hund, der sich zwei Stunden lang die Lunge aus dem Leib gebellt hat, ist mittlerweile verstummt... Mein Kater hingegen hat sich keinen Deut um die Knallerei geschert und den ganzen Abend tief und fest geschlafen. :)

august%201%20001.jpg

Das werde ich ihm jetzt gleichtun und wünsche euch allen und unseren Falkis eine gute, lärmfreie Nacht.
Campecina

@baerliner: Da haben sich die Veranstalter aber einiges einfallen lassen. Eine Geissenparade mit 300 Schweizer Geissen
mix40.gif
. Leider waren die Veranstaltungszeiten so gar nichts für mich und das Feuerwerk dürfte wohl ins Wasser gefallen sein, bei dem Gewitter gestern nacht.

@campecina: Wie sich Dein Katerchen zusammengekringelt hat
gi18.gif
. Der schläft ja wirklich. Entweder ist er die Ruhe selbst oder er ist einiges gewöhnt. Der Kater einer Freundin hatte die ganze Sylvesternacht im Kleiderschrank verbracht.

Liebe und gewitterige Grüße an alle

Werbung:

Guten Morgen allerseits,

@tiinincula
Bist Du auch heute morgen durch Donner geweckt worden? Der heftige Regen gestern ab 22 Uhr hat die Luft noch nicht merklich abgekühlt, und heute morgen hat es nur getröpfelt.

Keine Ahnung, ob das Feuerwerk in Berlin ausfallen musste. Aber jetzt bin ich schlauer:

http://lookatberlin.wordpress.com/

Und bei der Suche nach einer Antwort bin ich auch auf dieses Forum gestoßen:

http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=19731

Es gibt im Netz (fast) nichts, was es nicht gibt :clown2:

So, mal sehen was die Falkis heute machen.... Gestern war ja nichts los, nicht mal von 20 bis 22Uhr 30

Zurück
Oben