• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Guten Morgen zusammen,
ja Ela Du hast Recht, meine Schnautze war wieder mal schneller als mein Provider :reden: !!! Habe mich gestern mit ihm getroffen und der Link sollte bald aufgeschaltet werden.
Liebe Grüsse
Elmi

Guten Morgen zusammen :)

Dem Tschiek-tschiek nach sitzt gerade Bianca in der Morgensonne und lässt ihr Gefieder vom Wind zerzausen. Aber ehrlich gesagt, erinnert mich ihr Getschieke eher an Hühnergegackere...:haare:

vlcsnap-00006.jpg

Jaha, ich kann wieder schnappschiessen :geist: Fragt sich bloss, wie lange...
Mein Helfer hat sich gestern Abend zwei Stunden mit dem VLC Media Player rumgeschlagen, ihn zig mal neu installiert, ohne Erfolg. Das schwarze Bild, welches ich zwischendurch hatte, konnte behoben werden (Einstellungsprobleme Grafiktreiber). Erst als wir auf die Idee kamen, wieder eine ältere Version zu installieren (o8.06) funktionierte er wieder.
kopfkratz.gif
Scheint sich um einen Versionskonflikt oder sowas zu handeln (fragend zu Baerliner guck'). Nein, VISTA-geschädigt bin ich nicht, ich habe XP Professional drauf.

Etwas verspätet, aber nicht minder herzliche Glückwünsche Miriam zum Erklimmen deines Neuntausenders! :) Und dein Gedicht ist einfach süüüüsss :kuss1:

In der Zwischenzeit ist Bianca wieder abgedüst....

Einen wunderschönen Sommertag wünsch' ich euch :blume1:

Campecina

Guten Morgen zusammen,

es sass gerade jemand ganz gemütlich auf dem Seitenbrett. Den Lauten nach würde ich auf Bianca tippen.

Hier ein kleines Äktschn-Foto namens "der doppelte Hüpf ins Nest".

actioniw3.png

Liebe Grüße

Oh, und ich sehe gerade Campecina kann wieder schnappschießen...

Jaha, ich kann wieder schnappschiessen :geist: Fragt sich bloss, wie lange...
Mein Helfer hat sich gestern Abend zwei Stunden mit dem VLC Media Player rumgeschlagen, ihn zig mal neu installiert, ohne Erfolg. Das schwarze Bild, welches ich zwischendurch hatte, konnte behoben werden (Einstellungsprobleme Grafiktreiber). Erst als wir auf die Idee kamen, wieder eine ältere Version zu installieren (o8.06) funktionierte er wieder.
kopfkratz.gif
Scheint sich um einen Versionskonflikt oder sowas zu handeln (fragend zu Baerliner guck'). Nein, VISTA-geschädigt bin ich nicht, ich habe XP Professional drauf.

Hm, ich habe XP Home und da laufen 0.8.6h und 6i des VLC ohne Probleme. Allerdings nicht als Firefox-Plugin! ( Video wird im Browser abgespielt bzw. soll es werden) Da kommen diverse Fehlerrmeldungen. Ich weiss jetzt nicht, ob der Browser dann abstürzte oder ob das Bild nach dem Wegklicken der Fehlermeldungen doch noch im Browser erschien. Derzeit habe ich den VLC ja so installiert, dass er nicht als Firefox-Plugin eingebunden wird, so dass ich den Fehler nicht reproduzieren kann ohne den Player neu zu installieren. Was mich allerdings wunderte, bei der Installation war bei der Option Firefox-Plugin kein Häkchen gesetzt. Da scheint ein Problem bekannt zu sein.

Welchen Browser benutzt Du denn?

Guten Morgen zusammen,

es sass gerade jemand ganz gemütlich auf dem Seitenbrett. Den Lauten nach würde ich auf Bianca tippen.

Hier ein kleines Äktschn-Foto namens "der doppelte Hüpf ins Nest".

Da mein Recorder seit 7h22 läuft, könnte ich die Situation aufgezeichnet haben. Gestern war bei 6 Stunden Aufzeichnung nur tote Hose. Kein Wunder, wenn es in Basel so schwül gewesen sein sollte wie in Berlin.

Ich reite jetzt vom Hof, meine Mutter im Pflegeheim besuchen. Noch ist es nämlich einigermaßen kühl, um mich mit ihr im Rollstuhl unter schattige Eichen zu setzen. Reden geht leider nicht mehr - mit 89 werden/sind viele dement. Das ist die Kehrseite unserer längeren Lebenserwartung.

Guten Tag zusammen!

Die armen Tiere - und unsere Falken natürlich ganz besonders!! Was die sich wohl denken bei all dem kriegerischen geknalle??
boewu23.gif
Warum man den Geburtstag einer Nation mit so viel Lärm feiern muss, war mir schon immer ein Rätsel. Falls sich Bernhard und Bianca entschlossen hatten noch einmal Kinderchen in die Welt zu setzen, haben sie sich jetzt bestimmt anders entschieden.
tr4.gif
Wer will schon Nachwuchs, wenn die Welt rundum so lärmt und kracht?? Natürlich bleibt auch da noch ein Hoffnungsschimmer - die zwei sind ja nicht das erste Mal hier, vielleicht haben sie sich schon an den Lärm gewöhnt, wer weiss? Also alle mal Daumen drücken!

Ich wünsche allen einen schönen Feierabend und den Schweizern unter uns ein schönes, langes Wochenende,
cs13.gif

helia

Zuletzt bearbeitet:

Es tut sich was - Bernhard ruft von ausserhalb des Nistkastens und dann auch vom Seitenbrett.....
Und er ist schon wieder da! Hüpft ins Nest, sieht sich um, prüft, ob auch die Kamera noch da ist, setzt sich wieder aufs Brett - und dann muss er auf dem Kasten sein, oder auf der Anflughilfe, weil ich nur noch seine Krallen scharren höre.....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Hm, ich habe XP Home und da laufen 0.8.6h und 6i des VLC ohne Probleme. Allerdings nicht als Firefox-Plugin! ( Video wird im Browser abgespielt bzw. soll es werden) Da kommen diverse Fehlerrmeldungen. Ich weiss jetzt nicht, ob der Browser dann abstürzte oder ob das Bild nach dem Wegklicken der Fehlermeldungen doch noch im Browser erschien. Derzeit habe ich den VLC ja so installiert, dass er nicht als Firefox-Plugin eingebunden wird, so dass ich den Fehler nicht reproduzieren kann ohne den Player neu zu installieren. Was mich allerdings wunderte, bei der Installation war bei der Option Firefox-Plugin kein Häkchen gesetzt. Da scheint ein Problem bekannt zu sein.

Welchen Browser benutzt Du denn?

Hi Baerliner :)

Seit etwa einem halben Jahr bzw. seit ich meinen neuen Rechner habe, benutze ich wieder IE. Zuvor war ich mit Mozilla Firefox und XP home gut drei Jahre höchst zufrieden. Bis zu dem Tag, wo auf einen Schlag in meinem privaten Forum alle Bilder weg und nicht mehr zu sehen waren.... :haare: Firefox ist allerdings nach wie vor auf meinem PC installiert. Ob da ein Zusammenhang mit meinen Problemen besteht?
kopfkratz.gif
An XP professional wird's ja kaum liegen, oder? (Die Software habe ich jetzt bloss drauf, weil ich sie über meinen Arbeitgeber zu einem Schnäppchenpreis erstehen konnte).

@tinnuncula: Jaaahaaa, das Essen hat seeehr lecker geschmeckt :) Dein Doppelhüpf-Bild von heute Morgen finde ich übrigens genial: Auf der Brüstung ein etwas zerzaust wirkender Falki, welcher auf der Rückwand einen wunderschönen, scharfen Schatten wirft.
smiley24.gif

@helia: Gerade habe ich mich ebenfalls maaaaassloss über die auch rund um den Falken-Wohnort zu hörende 1. August-Knallerei geärgert!!!
motz.gif

Aber nicht nur der armen, verängstigten Tierwelt wegen... wenn ich mir vorstelle, wofür diese Abermillionen Euro/Franken etc. pp., welche alljährlich auf unserem Erdball mit Feuerwerlken (so schön sie auch sein mögen) in die Luft geballert werden, anderweitig und weit hilfreicher eingesetzt werden könnten, werd' ich gleich wieder wütend. :wut1:

Zurück
Oben