• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Hallo alle zusammen, ich finde es auch komisch das seit 2 Tagen kein Junges mehr da war sonst sind sie wenigstens mal kurz reingeschneit, hoffe das nix passiert ist :confused:
Weiss denn keiner mehr...... Elmi geht es unseren Falken gut ???
Oder hat Zwirbel sie wirklich mitgenommen zu den Walen und den Delphinen ???

LG
Julchen

Werbung:

Hallo zusammen!

Liebes Julchen, ich bin gaaaanz sicher, dass es den jungen Falken gut geht!

Weshalb sollten sie ins Nest zurückkehren, wo sie doch die ganze schöne Umgebung nun für sich entdecken können? (Ausser natürlich, um uns eine Freude zu machen :))

Aber ich glaube, ich fahr jetzt noch einmal nach Muttenz und schau mal nach, ob da irgendwo ein Fälklein zu sehen ist.

Werde euch dann später darüber berichten.

Liebe Grüsse :blume1:

Oh Ela Du bist die Beste :kuss1: , freu mich auf später und deinen Bericht.

LG
Julchen

Und ich mich erst!
lol17.gif

D a a a n k e, Ela :umarm:

19.01h. Grosses Geschimpfe auf dem Seitenbrett! Wer es ist, kann ich nicht sagen. Ob Bianca immer noch nach vergessenen Dingen sucht? Von draussen ist nichts zu hören ausser den vorbeifahrenden Zügen. ----Uuuund weg ist sie!

helia

Oh hallo Ela, hab dich erst jetzt gesehen, bist du noch in Muttenz, oder schon auf dem Rückweg?

Zuletzt bearbeitet:

Ela hat sie gerade bestimmt gescheucht :geist: , denn einer schmiß sich gerade laut schimpfend ins Nest und schimpfte und schimpfte und ...............

vlcsnap377176ao5.png

Hallo zusammen,
ich war über's Wochenende verreist und habe gerade Eure Berichte gelesen ...

Gerade drang aber das inzwischen liebgewonnene Gequietsche an mein Ohr. Der erste Vogel der mit Maus landete, könnte durchaus Bianca gewesen sein. Der zweite Falke, der kreischend eine Bruchlandung hinlegte, war aber eindeutig ein Jungspund. Mit Maus ist er dann verschwunden. Das ging mir aber zu schnell für Fotos ...

Liebe Grüße

Ja, das war ein Kurzbesuch im Doppel mit Getöse! :D

Sekundenlang präsentierte uns Bianca das Apéro-Häppchen, mit dem sie sich kurz darauf auf das Seitenbrett setzte um dieses in der Folge (vermutlich) subito Ela zu überreichen. Den Prosecco spendier' ich dazu. :sekt: :winken1:

juli_27_18.jpg

juli_27_19.jpg

Einige Minuten später flatterte sie zurück, verharrte da eine ganze Weile und hob wieder in die Lüfte ab

juli_27_20.jpg

Auch wenn die Jungs und Mädels sich seit zwei Tagen nicht mehr in der alten Kinderstube haben blicken lassen (eigentlich vollkommen nachvollziehbar, schliesslich sind sie Teenies), sieht es für mich noch immer danach aus, dass ihnen nach wie vor die Mama als Futterlieferantin dient.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Hallo zusammen,
ich war über's Wochenende verreist und habe gerade Eure Berichte gelesen ...

Gerade drang aber das inzwischen liebgewonnene Gequietsche an mein Ohr. Der erste Vogel der mit Maus landete, könnte durchaus Bianca gewesen sein. Der zweite Falke, der kreischend eine Bruchlandung hinlegte, war aber eindeutig ein Jungspund. Mit Maus ist er dann verschwunden. Das ging mir aber zu schnell für Fotos ...

Liebe Grüße

Hi Tinnucula :)

Da scheinst du Recht zu haben mit dem Jungspund bzw. der Beobachtung, dass er sich die Maus geschnappt hat. War wohl zu sehr mit 'knipsen' beschäftigt und deshalb der Meinung, dass Bianca die Beute noch im Schnabel hatte, als sie sich auf das Balkongeländer setzte...:D

Zurück
Oben