• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Gähnende Leere in der Kinderstube...

juli_26_1.jpg

Ich hab' zwar nicht den lieben langen, sonnigen Tag am PC gesessen, aber immer mal wieder einen Blick auf den Bildschirm geworfen und bisher kein einziges Federchen ausmachen können. Auch akkustisch war's fast schon beängstigend ruhig...
smilie8.gif
erst vor einer Stunde war in der Nähe uns lieb gewonnenes Gepiepse auszumachen.

Scheint so, dass wir uns laaangsam, aber sicher loslösen und abnabeln müssen...

Ich wünsch' euch einen wunderschönen Sommerabend
g020.gif

Campecina

Werbung:

Gähnende Leere in der Kinderstube...

Ich hab' zwar nicht den lieben langen, sonnigen Tag am PC gesessen, aber immer mal wieder einen Blick auf den Bildschirm geworfen und bisher kein einziges Federchen ausmachen können. Auch akkustisch war's fast schon beängstigend ruhig...
smilie8.gif

Und Zwirbel und Struppi haben sie doch mitgenommen!! :haare:

Es ist eindeutig: Zwirbel hat sie mitgenommen!!! :haare:
Zwar gebe ich nicht auf und sehe immer wieder einmal nach dem leeren Nest - aber jetzt ist wohl doch "der letzte Flieger" weg!

Hoffen wir dass es der ganzen Familie gut geht und B+B oder jemand vom Nachwuchs uns nächstes Jahr wieder besucht.

Einen schönen Abend und einen gemütlichen Sonntag,

helia

Nee, Du brauchst Dir keine Gewissensbisse zu machen: mein Knecht hatte gestern einen Urlaubstag. Seit 8:50 ist er heute mal für kurze Zeit aktiv, bis er sich wieder wegen des herrlichen Wetters in Berlin verabschiedet, denn bei der Hitze stöhnt auch jeder PC - besser gesagt der Lüfter. Und meiner im ollen ALDI ist eh nicht von der besten Sorte, vor allem schrecklich laut, da überhört man manchmal sogar die Falken, wenn ich den Videoton wegen der Geräusche von Straße und Bahn heruntergedreht habe.

So, ich habe eben die zweistüdige Aufzeichnung von gestern vormittag angesehen: nichts hat sich im Nest getan.

Ich schätze mal, dass unsere Freunde nur noch bei schlechtem Wetter im Nest Unterschlupf suchen, sonst aber woanders stecken.

Hallo,

Punkt 12 Uhr ein Falkenrücken. Allein das genügt schon.:blume1: Sieht aus wie ein Standbild, er atmet aber sieht man genau hin.

Grüße

Das war Bernhard, um 12.07 Uhr kam Bianka und hatt in weg bzw. aus dem Nest rausgezwitschert.:clown2:

Sie nimmt sich die Kamera vor, ist wohl entgültig Schluß für dieses Jahr. Die Letzte macht noch das Licht aus.

Zuletzt bearbeitet:

HURRRAAAAAH, sie sind wirklich noch da!!!

Hallo Papa Bernhard!
JULI_27_15.jpg

Jaja, ich verzieh' mich gleich, meine Teuerste...
JULI_27_16.jpg

Hallohooo Mama Bianca!
JULI_27_12.jpg

Doch, doch Bianca, auch wir sind alle noch hier
JULI_27_11.jpg

Sonst nix los hier, was?
JULI_27_14.jpg

grübel-grübel...
JULI_27_10.jpg

Schaut mal, heute habe ich meine Sonntags-Höschen übergezogen, speziell für euch
JULI_27_9.jpg

Hübsch, nicht wahr?
JULI_27_5.jpg

Sooo gross und stark werden meine Kleinen auch bald sein, hach, was sind der Bernhard und ich stolz auf sie!!!
JULI_27_8.jpg

War da gerade was???
JULI_27_6.jpg

Hurra Powerjulchen!! Danke Campecina!! :jump4::jump3::jump2:

Ich war um 6.20, 8.00, 10.00, 14.00 und jetzt um 16.00h. vor dem Kasten - leer..... Wie gut, dass auch noch andere "falkenverrückte" nicht aufgegeben haben! Also sind die Eltern noch da und passen auf, dass ihre Jungmannschaft nichts in der alten Woihnung liegen lässt.
(Die Jungen sind bei Zwirbel....!!.) Aber nur nicht aufgeben, vielleicht gefällt es ihnen bei den Walen nicht so gut wie hier.

helia

Werbung:

Könnte es nicht sein, dass Bianca ihre "Großen" nun bewusst verjagd weil es an der Zeit ist nicht immer ins Kinderstübchen zurück zu kommen?

Manchmal habe ich den Eindruck, dass ihr Gezeter sich nicht mehr gegen Bernhard richtet, sondern gegen diejenigen, die sich noch immer nach Mamas guter Küche sehnen.

Jedenfalls ist sie diejenige die oft herummotzt. Man erkennt sie ja leicht, da Bianca nicht beringt ist.

Die Prügeleien sind nach meiner Meinung noch etwas anderes, da lernt man untereinander sich dem harten Alltag zu stellen.

Es kann aber auch sein, dass ich mir einfach alles erklären möchte - und mich dabei täusche.
Elmi wo bleibst du?

Danke Euch für all den wunderschönen Fotos.

Liebe Grüße

Miriam

Zurück
Oben